Lopetegui bestätigt, dass das Ziel von Man Utd, Cunha, sich den Wölfen im Januar anschließen wird

 Lopetegui bestätigt, dass das Ziel von Man Utd, Cunha, im Januar zu den Wolverhampton Wanderers wechseln wird

Der neu ernannte Trainer der Wolverhampton Wanderers, Julen Lopetegui, hat bestätigt, dass Matheus Cunha, Stürmer von Atletico Madrid, während der Transferperiode im Januar für den Klub unterschreiben wird.

p>

Cunha, 23, wechselte im August 2021 für 30 Millionen Euro zum spanischen Giganten, wird die Wanda Metropolitano aber verlassen, nachdem er in 54 Einsätzen für den Klub nur sieben Tore erzielt hat.

Der Brasilianer, der acht Länderspiele auf seinem Konto hat, war stark mit einem Wechsel zu Manchester United im Sommerfenster 2022 verbunden, aber ein Wechsel kam nie zustande.

Bereits im November berichtete Marca, dass die Roten Teufel bereit seien, ihr Interesse an Cunha während des Transferfensters im Januar wiederzubeleben, aber sie werden voraussichtlich von seinen Premier-League-Kollegen Wolves geschlagen werden.

p>

Lopetegui bestätigte in seiner Pressekonferenz vor dem Duell seiner Mannschaft mit Everton am zweiten Weihnachtstag: „Es ist jetzt klar, dass er [Matheus Cunha] unser Spieler sein wird – eine sehr gute Verpflichtung, ich bin sicher, dass Cunha für Gegenwart und Zukunft sehr gut abschneiden kann . Er ist perfekt für die Premier League.“

Es wurde berichtet, dass Cunha sich den Wolves im Rahmen eines ersten sechsmonatigen Leihvertrags anschließen wird, wobei eine Kaufverpflichtung für 50 Millionen Euro im Vertrag enthalten ist.

Wölfe wenden sich an Cunha, um ihre Saison zu retten

Der Klub aus den Midlands liegt mit nur 10 Punkten ganz unten in der englischen Top-Liga, während sich die Premier League darauf vorbereitet, am Boxing Day nach einer Pause für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar wieder aktiv zu werden.

 Lopetegui bestätigt, dass Man Utds Ziel Cunha im Januar zu den Wolves wechseln wird

Matheus Cunha wird zu den Wolves wechseln

Bruno Lage wurde nach einem schlechten Start in die Kampagne mit Interimschef entlassen Steve Davis übernahm das Kommando, bevor Lopetegui Anfang November ernannt wurde.

Während seines ersten Spiels als Verantwortlicher gewannen die Wolves dank der Tore von Raul Jimenez und Rayan Ait-Nouri im Carabao Cup mit 2:0 gegen Gillingham .

Allerdings waren die Tore in dieser Saison das Problem, da die Wölfe in dieser Saison nur acht Tore in der Liga erzielten – das zweitschlechteste aller Teams in der Football League, nur vor den bereits erwähnten Gillingham, die es sind Schlusslicht der zweiten Liga.

Sie haben sich an Cunha gewandt, um das zu beheben, wobei der Brasilianer die Lösung für ihre Kämpfe vor dem Tor betrachtet. Er erzielte in der vergangenen Saison in 29 LaLiga-Spielen sechs Tore, muss in dieser Saison aber noch überzeugen.