Liverpool riskiert, den Fehler von Nunez zu wiederholen, während es sich dem Rennen um das Ziel von Man Utd anschließt

Liverpool riskiert, den Fehler von Nunez zu wiederholen, während sie sich dem Rennen um das Ziel von Man Utd anschließen

© IMAGO

Der Stürmer von RB Leipzig ist einer der gefragtesten Spieler Europas und das schon seit einiger Zeit. Man Utd versuchte, ihn für zwei Sommer zu verpflichten, doch dann wechselte er zum Schwesterverein seines ehemaligen Arbeitgebers RB Salzburg.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Spieler wie Arsenal, Chelsea und der AC Mailand sollen alle ein Auge auf den 20-Jährigen haben, der einst mit niemand geringerem als Erling Haaland verglichen wurde, da er einen ähnlichen Karriereweg über Österreich nach Deutschland eingeschlagen hat regelmäßig auf ähnlich produktive Weise im Netz gefunden.

Bei Leipzig erlebte der Youngster jedoch ein hartes Erwachen. Neben Sesko verpflichteten die Red Bulls im Sommer auch Lois Openda für eine Vereins-Rekordablösesumme und der Belgier ist für Trainer Marco Rose unumstrittener Mittelstürmer erster Wahl. In der Anfangsphase der Saison war Sesko lediglich ein Ersatzspieler.

Seit Ende der Winterpause ist der slowenische Nationalspieler regelmäßig in der Startelf. Gegen Real Madrid war Sesko stark involviert, aber sein Abschluss ließ zu wünschen übrig. 10 Tore in 28 Spielen sind eine ordentliche Rendite, aber wie FootballTransfers nach seinem Auftritt in der Champions League erklärte, ist der Stürmer noch nicht regelmäßig in großen Spielen dabei.

Liverpool riskiert, den Fehler von Nunez zu wiederholen, während sie sich dem Rennen um Man Utds Ziel anschließen

© IMAGO – Benjamin Sesko

Liverpool nimmt am Sesko-Rennen teil

Dies ähnelt Darwin Nunez, dem es schwer fiel, regelmäßig sein früheres Niveau in der Premier League zu erreichen. Obwohl die Kritik am Uruguayer zum Teil unfair war, hat er bisher nicht genug getan, um die enorme Ablösesumme zu rechtfertigen, die Liverpool für seine Verpflichtung gezahlt hat.

Sesko wird im Sommer für 50 Millionen Euro verfügbar sein aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem Leipzig-Vertrag. Laut BILD sind inzwischen Liverpool und Man City ins Rennen um den Slowenen eingestiegen, doch vor allem erstere würden riskieren, ihren Nunez-Fehler zu wiederholen. Es ist zweifelhaft, ob Sesko zu diesem Zeitpunkt für die Premier League bereit ist.

Jeder Verein, der bereit ist, seine Ausstiegsklausel auszulösen, zahlt im Wesentlichen für sein Potenzial, und das ist bedenkenswert. Sesko könnte sich durchaus zu einem Elitestürmer entwickeln, aber für Liverpool ist er möglicherweise noch nicht das fertige Produkt, um das Gesicht der Post-Jürgen-Klopp-Ära zu werden.

Lesen Sie mehr über: Bundesliga, Premier League, Arsenal, Chelsea, Liverpool, Man Utd, RB Leipzig, Benjamin Sesko, Darwin Núñez