Liverpool-Legende Dalglish äußert sich zu Benitez, der den Job bei Everton übernommen hat

Liverpool-Legende Dalglish äußert sich zu Benitez, der den Job bei Everton übernommen hat

Liverpool-Legende Kenny Dalglish hat sich geweigert, Rafa Benitez für seine Entscheidung zu kritisieren, zu Everton zu wechseln, und sagte, der Spanier habe sich das Recht verdient, seine eigene Wahl zu treffen.

Seit Wochen gab es Spekulationen, dass die Toffees mit Benitez sprachen, um Carlo Ancelotti zu übernehmen, nachdem das italienische Schiff letzten Monat zu Real Madrid gesprungen war.

Schließlich wurde der Deal bestätigt, und er verärgerte sicherlich nicht nur die Fans von Liverpool , sondern auch die Fans von Everton.

Im Trend

Benitez wurde Mitte der Neunziger zu einer ikonischen Figur in Liverpool, nachdem er die Reds 2005 zum Triumph in der Champions League und zwei Jahre später zum Finale geführt hatte.

Der Sieg in Istanbul kam auf dramatische Weise, als Liverpool zur Halbzeit mit 0:3 zurücklag, nur dann zurückkehrte und 3:3 unentschieden spielte und schließlich im Elfmeterschießen gewann.

Auch wenn Benitez' Abgang ein paar Jahre später verbittert war, da der Verein vom Tisch gefallen war, blieb er eine beliebte Figur im Verein.

Rafa wird immer geschätzt und akzeptiert-

Das war, bis er das Jobangebot des Stadtrivalen Everton annahm.

Der frühere Verteidiger von Liverpool, Jose Enrique, behauptete kürzlich, er wäre nie zu den Toffees gekommen, egal wie viel Geld auf ihn geworfen wurde, und sagte, Benitez habe einen Fehler gemacht, die Rolle zu übernehmen.

Das ist die Ansicht der gesamten Fangemeinde.

Unterstützung von Dalglish

Benitez hat jedoch Unterstützung von einer unwahrscheinlichen Quelle in Form des legendären ehemaligen Liverpool-Stars Dalglish erhalten .

„Es würde etwas Besonderes zu ergreifen , um die Schlagzeilen zu nehmen von England Gebot weg das Halbfinale des Euros zu erreichen“ , sagte er der Sunday Post.

Liverpool-Legende Dalglish äußert sich zu Benitez, der den Job bei Everton übernommen hat

Rafa Benitez wird als neuer Everton-Manager vorgestellt

„Sie haben es vielleicht nicht ganz geschafft, aber Evertons Entscheidung, Rafa Benitez zu ihrem neuen Manager zu ernennen, hat es gut gemacht.

„Menschen haben ein Recht auf eine Meinung, und darüber wurde viel gesagt und geschrieben.

„Manche von der roten und der blauen Seite der Stadt können nicht glauben, dass ein ehemaliger Liverpool- Chef beschlossen hat, zu Goodison zu wechseln.

„Meiner Ansicht nach wird er mit dem, was er als Liverpool-Trainer erreicht hat, wie den Erfolg in der Champions League 2005 , immer eine Ikone im Verein bleiben.

„Rafa wird immer geschätzt und akzeptiert. Er hat einen guten Lebenslauf und hat andere Top-Clubs wie Inter Mailand, Napoli, Chelsea und Newcastle United gemanagt.

“Es ist seine Entscheidung, jetzt die Herausforderung bei Everton anzunehmen.”

Einer der Hauptgründe für Benitez , den Job im Goodison Park anzunehmen, ist, dass seine Familie in Liverpool lebt, seit er vor über einem Jahrzehnt Manager der Reds war.