Liverpool könnte diesen Sommer für nur 20 Millionen Euro einen Ersatz für Wijnaldum verpflichten

Liverpool könnte diesen Sommer für nur 20 Millionen Euro einen Ersatz für Wijnaldum verpflichten

Liverpool hat im Sommer-Transferfenster mit der Verpflichtung von Innenverteidiger Ibrahima Konate von RB Leipzig bereits einige Schritte gemacht, aber Jürgen Klopp und sein Hinterzimmer-Team haben noch viel zu tun.

Die Anfield-Mannschaft muss nicht nur sicherstellen, dass sich die verletzungsgeplagte Saison der letzten Saison nicht wiederholt, sondern auch einen bemerkenswerten Star in der Mitte des Spielfelds ersetzen.

Der Wechsel von Georginio Wijnaldum zu Paris Saint-Germain in diesem Sommer wurde vom Verein lange erwartet, da der Spieler seinen Vertrag ausläuft, aber Liverpool muss noch handeln, um einen Nachfolger zu finden.

Nun scheint jedoch ein potenzieller Anwärter aufgetaucht zu sein, der für nur 20 Millionen Euro unter Vertrag genommen werden könnte.

Laut BILD wird Liverpools Transferziel Marcel Sabitzer auch vom Bundesliga-Giganten Borussia Dortmund verfolgt .

Was die Reds-Fans jedoch am meisten faszinieren dürfte, ist die Tatsache, dass der österreichische Nationalspieler möglicherweise RB Leipzig für nicht mehr als 20 Millionen Euro verlassen könnte.

Warum sollte Sabitzer nur 20 Millionen Euro kosten?

Nach neun Toren und weiteren sieben Vorlagen für Julian Nagelsmanns Mannschaft in der vergangenen Saison war Sabitzer zweifellos einer der wichtigsten Spieler von RB Leipzig.

Warum also könnte der Mittelfeldspieler in den kommenden Monaten für so wenig Geld verkauft werden? Laut der deutschen Veröffentlichung werden zwei wesentliche Faktoren den Verkaufspreis von Sabitzer bestimmen – trotz eines aktuellen Wertes von 38 Millionen Euro.

Der erste ist die Tatsache, dass das Box-to-Box-Talent kurz vor dem Eintritt in das letzte Jahr seines Vertrages steht und als solcher RB Leipzig kostenlos verlassen könnte, wenn es ihnen nicht gelingt, ihn für einen neuen Vertrag zu verpflichten oder Verkaufe ihn diesen Sommer.

Der zweite Faktor bezieht sich darauf, warum Leipzig ihm möglicherweise keinen neuen Deal anbieten muss. Laut BILD betrachtet der Bundesligist Dominik Szoboszlai bereits im Januar als Nachfolger von Sabitzer im Kader und ist daher mit seinem Weiterkommen durchaus zufrieden.

Daher können sich die deutschen Giganten in diesem Sommer gerne zu einem sehr niedrigen Preis vom Liverpool-Transferziel trennen.