Liverpool eröffnet Gespräche zur Verpflichtung von Federico Chiesa und Fabrizio Romano

Liverpool eröffnet Gespräche zur Verpflichtung von Federico Chiesa - Fabrizio Romano

Breaking News © IMAGO

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Die Reds scheinen ihr jahrelanges Interesse an dem Italiener endlich gefestigt zu haben. Liverpool wurde in den letzten drei Jahren scheinbar jeden Sommer mit Chiesa in Verbindung gebracht, aber jetzt könnten sie ihn endlich bekommen.

Das ist zumindest Fabrizio Romano zufolge. Der italienische Transferexperte berichtet, dass Arne Slots Team einen Deal mit dem Außenseiter von Juventus prüft, wobei bereits ein erstes Angebot gemacht wurde.

MEHR LESEN: Los geht's! Liverpool besiegelt Transfer für Mamardashvili – Romano

Chiesa soll an einem Wechsel in die Premier League interessiert sein, aber die Gespräche scheinen sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Der Europameister ist auf dem Markt verfügbar, nachdem ihm der neue Juventus-Chef Thiago Motta mitgeteilt hat, dass er überflüssig sei.

Liverpool eröffnet Gespräche zur Verpflichtung von Federico Chiesa - Fabrizio Romano

© IMAGO – Federico Chiesa

Chiesa zu Tottenham Barcelona Liverpool?

Aufgrund von Mottas Haltung gegenüber dem Flügelspieler gab es den ganzen Sommer über wilde Spekulationen über seine Zukunft. Vereine wie Arsenal und Tottenham sind allesamt Bewunderer von ihm, haben sich aber bisher von einem konkreten Schritt zurückgehalten.

In jüngster Zeit trat Barcelona als entschlossener Interessent auf. Tatsächlich wurde berichtet, dass die Blaugrana bereits eine persönliche Einigung mit dem 26-Jährigen erzielt haben, während am Montag zuvor auch behauptet wurde, dass ein Deal zwischen Juventus und den Katalanen abgeschlossen worden sei.

MEHR LESEN: Liverpool schließt sich Arsenal, Chelsea und Man Utd im Rennen um Osimhen-Alternative an

Es scheint jedoch, dass diese Berichte verfrüht waren. Da Liverpool im Rennen ist, wird es für Barcelona schwierig, um seine Unterschrift zu kämpfen. Die Reds haben Geld zum Ausgeben, nachdem sie Martin Zubimendi verloren haben, wohingegen Barcelona das kaum kann.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Serie A, Premier League, Barcelona, ​​Juventus, Liverpool, Federico Chiesa