Lewandowski fordert Wechsel bei Barcelona

Lewandowski fordert Wechsel bei Barcelona

Lewandowski kam letzten Sommer mit einem Blockbuster-Deal über 45 Millionen Euro von Bayern München nach Barcelona und hat die produktive Form, die er in der Bundesliga gezeigt hat, fortgesetzt, indem er in seiner ersten Saison in La Liga bisher 15 Tore und insgesamt 25 erzielte.

< p>Es verspricht eine erfolgreiche Saison für die Katalanen im Inland zu werden, da sie vor dem Clasico am Sonntag einen Vorsprung von neun Punkten auf den zweitplatzierten Real Madrid in der Primera Division haben, was den Titel effektiv besiegeln würde, wenn die Blaugrana gewinnen würde. Sie gewannen auch die Super Copa und führen die Königlichen nach dem Hinspiel im Halbfinale der Copa del Rey mit 1:0 an.

MEHR: Ansu macht Lewandowski wütend: Barcelona-Wunderkind soll inmitten von Transfergesprächen „aufwachen“

Dennoch möchte der 34-Jährige, der bis 2026 unter Vertrag steht, dass Barca sich weiter entwickelt die Kampagne 2023/24.

Er sagte zu EPSN: „Wir haben ein gutes Team. Vielleicht würden ein oder zwei Änderungen es stärker, nicht perfekt, aber wettbewerbsfähiger machen. Wir reden manchmal über Kleinigkeiten, aber wenn du diese änderst, wird das Team noch spektakulärer.“

MEHR: Messi hat sein Haus für Barcelonas RÜCKKEHR vorbereitet

Lewandowski fordert Wechsel bei Barcelona

Gavi und Robert Lewandowski

„Barcelona kann nicht um die Champions League mitspielen“ – Lewandowski

Lewandowski wies insbesondere auf Barcelonas Probleme in der Champions League hin, in der sie antreten wurden in der zweiten Saison in Folge aus der Gruppenphase geworfen, bevor sie in der Europa League gegen Manchester United verloren.

„Diese Saison hatten wir Probleme in der Champions League und das müssen wir korrigieren“, sagte er.

„Wir sind nicht bereit, auf höchstem Niveau um die drei Titel zu kämpfen: Champions League, La Liga und Copa del Rey.

„Im Fußball ist es unmöglich, in einer Woche oder einem Monat etwas zu ändern, das braucht Zeit.

„Ich wollte schon immer in LaLiga spielen. Sie wissen, dass Barcelona viele Probleme hat. Aber als ich sah, welchen Weg sie einschlagen wollten, sagte ich: ‚Ich kann ein Teil davon sein.'

„Ich habe die Herausforderung gesehen und mir gesagt, dass ich bereit bin, sie anzunehmen. Ich bin vielleicht 34 Jahre alt, aber das ist nur eine Zahl, und ich weiß, dass ich noch einige Jahre auf höchstem Niveau spielen kann, ich weiß nicht genau, wie viele, aber ich habe immer gerne gespielt. Mentale Dinge sind mir wichtiger als körperliche.“

Barcelonas Herausforderung im Sommer wird darin bestehen, Lewandowskis Forderung nach einer Verbesserung des Kaders zu erfüllen und gleichzeitig aufgrund der Einschränkungen des Financial Fairplay (FFP) erhebliche Kürzungen vorzunehmen.

>