Klopp hat von Frankreich gegen die Niederlande langfristige Liverpool-Kopfschmerzen bekommen

Klopp bereitet Liverpools Langzeitkopfschmerzen durch Frankreich gegen die Niederlande

Der überwältigende 4:0-Erfolg Frankreichs in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande im Stade de France hätte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp keine Freude bereitet, wenn er sich auf das Spiel eingestellt hätte.

Klopp hat deswegen seinen Anteil an Problemen seine in die Jahre gekommene Reds-Mannschaft, deren Mittelfeld im Sommer dringend einer dramatischen Überarbeitung bedurfte.

Das war ein Schritt, den der Klub von Anfield im Nachhinein schon vor einem Sommer hätte machen sollen. Aber der Fehler wurde gemacht, sie werden weitermachen und sie müssen daraus lernen.

MEHR: Liverpool für Feyenoord-Star mit 18 Länderspielen als Ersatz für Enzo Fernandez

Klopp wäre also verziehen, wenn er sich Sorgen über die Leistung von Schlüsselverteidiger Virgil van Dijk in Paris machte. Sicher, der 31-jährige Innenverteidiger war an keinem der vier Tore Frankreichs direkt schuld und kämpfte mit dem unglücklichen Lutsharel Geertruida an seiner Seite in der Verteidigung darum, seine Mannschaft aufrecht zu halten, aber er brachte kein Tor Leistung, die seinem Status würdig ist.

Nach einer schweren Knieverletzung im Oktober 2020 wurden Zweifel an Van Dijks Fähigkeit geäußert, wieder auf sein bestes Niveau zu kommen. Er ist auf ein sehr gutes Niveau zurückgekehrt, aber er ist nicht mehr der großartige Spieler, der er einmal war, und der Beweis war, als er sich der Geschwindigkeit von Kylian Mbappe und Randal Kolo Muani stellte, die in der nächsten Saison möglicherweise für Manchester United spielen werden Die Zeit in einem sehr elitären Club neigt sich dem Ende zu.

MEHR: Mason Mount: Chelsea teilt Liverpool und Man Utd ihre Preisvorstellung mit

Klopp bekommt durch Frankreich gegen die Niederlande langfristige Liverpool-Kopfschmerzen

Virgil van Dijk: Bestleistung überschritten?

Van Dijks “Schiffbruch” in Frankreich

L'Equipe markierte seine Leistung als 3/10, während FootMercato ging detailliert darauf ein, warum seine Leistung so enttäuschend war:

„Wenn das Boot nickt, lernt man die wahren Kapitäne des Schiffes kennen, und es ist klar, dass es der Mann aus Liverpool ist einen wahren Schiffbruch erlebt. Bei einem Gala-Meeting wie diesem darf man zu Recht mehr von einem Spieler erwarten, der einst Zweiter beim Ballon d’Or war und dennoch während des gesamten Spiels fieberte. Er verteidigte sich auf den Fersen und wich aus Angst vor der Geschwindigkeit von Kolo Muani und Mbappe ständig zurück.“

Es war ein Match, in dem Van Dijk gegen einen jugendlichen und lebhaften Gegner begann, sein Alter zu sehen. Zu Beginn der nächsten Saison wird er 32 Jahre alt sein, und solche Begegnungen werden zunehmend auf die Probe gestellt, insbesondere mit der hohen Linie, die Klopp bevorzugt.

Vielleicht ist es dann an der Zeit, dass Liverpool aus seinen Fehlern im Mittelfeld lernt Stellen Sie jetzt eine Nachfolgeregelung auf.