Keine Rückkehr nach Barcelona, da Messi in den Urlaub fährt

Keine Rückkehr nach Barcelona, da Messi in den Urlaub fährt

Lionel Messi ist nach seinem Triumph bei der Copa America nicht nach Barcelona zurückgekehrt, sondern hat stattdessen einen dreiwöchigen Urlaub mit seiner Familie begonnen.

Die Barcelona-Ikone beendete schließlich seine internationale Trophäen-Dürre mit dem Sieg im Finale der Copa America 2021 gegen Brasilien , nachdem Angel Di Maria das Tor zum Sieg reichte.

Messi selbst gewann die Auszeichnung zum Spieler des Turniers, nachdem er vier Tore erzielt und fünf im argentinischen Lauf ins Finale assistiert hatte.

Zuletzt am meisten gelesen

Nachdem er während seiner Karriere mehrmals einen internationalen Pokal knapp verpasst hatte, wird es für Messi eine große Erleichterung gewesen sein, endlich die Copa America zu gewinnen.

Auf Vereinsebene endete sein Vertrag bei Barcelona am 30. Juni und trotz der offensichtlichen Bereitschaft beider Parteien, diesen zu verlängern, ist eine Vereinbarung noch nicht zustande gekommen.

Der wohl beste Spieler der Welt ist derzeit ein Free Agent, und wenn Barcelona die Mittel nicht aufbringen kann, um seinen Vertrag zu verlängern, werden zweifellos Angebote für ihn eingehen, woanders hin zu wechseln.

Während die Vertragsverhandlungen laufen, hat sich Messi laut Mundo Deportivo entschieden, sich eine Auszeit zu nehmen und im Urlaub mit seiner Familie zu entspannen.

Kann sich Barcelona Messis Vertrag leisten?

Während beide Parteien bereit zu sein scheinen, den Vertrag von Messi zu verlängern, macht Barcelonas finanzielle Situation es viel schwieriger. Obwohl Messi dem Verein mehr Einnahmen einbringt, als seine Gehälter kosten, haben die Blaugrana die Gehaltsgrenze der La Liga bereits um 200.000 Pfund überschritten und müssen sie reduzieren.

Sie riskieren, keine Neuverpflichtungen registrieren zu können, und wenn Messi und seine erpresserischen Löhne hinzukommen, könnte dies Ärger bedeuten.

Vorerst liegt Messis Zukunft in der Luft, aber es ist möglich, dass er nächste Saison nicht in einem Barcelona-Trikot spielen wird.