Er bestätigte in den sozialen Medien, dass er sich diesen Sommer einer Schulteroperation unterziehen würde, und es wird davon ausgegangen, dass er bis Oktober ausfallen könnte.
Das würde bedeuten, dass mindestens die ersten sieben Ligaspiele von Man Utd verpasst werden.
Andrew Robertson – Liverpool
Liverpool sah endlich so aus, als hätten sie sich von dem Verletzungsfluch befreit, der sie letztes Jahr geplagt hatte. Virgil van Dijk und Joe Gomez waren in der Saisonvorbereitung wieder voll fit, und Jürgen Klopp schien bereit für ein volles Kompliment an Spielern, die ihm für ihren Auftakt gegen Norwich zur Verfügung standen.
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Athletic Bilbao landete Andrew Robertson jedoch ungeschickt, nachdem er eine Flanke abgeblockt hatte, und humpelte davon.
Die Schwere der Verletzung ist noch unbekannt, aber auf den ersten Blick scheint er die ersten Spiele der Kampagne zu verpassen.
Der griechische Linksverteidiger Kostas Tsimakas wird voraussichtlich einspringen, obwohl diese Verletzung für Klopps Mannschaft ein schwerer Schlag ist.
Phil Foden – Manchester City
Genau wie sein Teamkollege De Bruyne verpasste auch Phil Foden das Community Shield-Finale, nachdem er sich bei der Euro 2020 verletzt hatte.
Foden begann Englands Eröffnungsspiel, wurde dann aber nach einer Fußverletzung fallen gelassen. Es war zunächst eine Vorsichtsmaßnahme, obwohl es jetzt etwas ernster aussieht.
Phil Foden hat jetzt Konkurrenz von Jack Grealish in Man City, aber er wird die ersten Spiele verletzungsbedingt verpassen
Er hat sich ein Band im Fuß verletzt und ist seit der EM auf einen Schutzstiefel angewiesen. Das hat er in den letzten Wochen weniger genutzt, aber er ist noch einige Wochen von der vollen Fitness entfernt.
Wesley Fofana – Leicester
Eine Horrorherausforderung in Leicesters Testspiel gegen Villarreal beendete die Saison von Wesley Fofana, bevor sie begonnen hatte.
Fofana bestätigte, dass er sich das Bein gebrochen hat und wird bis 2022 ausfallen. Ob er in Leicesters Saison eine Rolle spielt oder nicht, scheint unwahrscheinlich, und der Verein sucht nun nach einem Ersatz.
Es ist eine große Schande für einen Spieler, der in seiner ersten Premier League-Kampagne so beeindruckt hat.
Thomas Partey – Arsenal
Auch Arsenals Thomas Partey wird den Saisonstart verpassen, nachdem er sich im ersten Spiel der Mind Series gegen Chelsea am Knöchel verletzt hat.
Es wurde berichtet, dass er bis zu drei Wochen pausieren wird, was bedeutet, dass Granit Xhaka die Saison im Mittelfeld beginnt, nachdem der Verein beschlossen hat, ihn zu behalten.
Thomas Partey wird Arsenals Saisonauftakt gegen Brentford verpassen
Partey wird auch einen Teil der Saison durch die Teilnahme am Afrika-Cup verpassen, sodass seine Premier-League-Minuten in dieser Saison ziemlich niedrig sein werden.
Andere bemerkenswerte Erwähnungen
Sowohl Emiliano Buendia als auch Ollie Watkins haben Schläge und könnten den Saisonauftakt für Aston Villa verpassen.
Spieler, die spät von der EM nach Hause zurückkehren, wie Chelseas Mason Mount , werden nicht dabei sein, ebenso wenig wie jeder, der an den Olympischen Spielen teilgenommen hat.
Gabriel Magalhaes und Rob Holding werden das erste Spiel von Arsenal verpassen, was bedeutet, dass Ben White an den Start geht, während Timothy Castagne, Jonny Evans und James Justin Leicesters Defensivverletzungen verstärken.
Ryan Sessegnon fällt für Spurs aus, während Neuzugang Christian Romero wahrscheinlich nicht fit ist. Pedro Neto ist immer noch nicht für Wolves unterwegs, ebenso wie Brightons Tariq Lamptey .