Joao Felix „träumt“ von einem Transfer zu Barcelona

Joao Felix 'träumt' vom Barcelona-Transfer

© ProShots

Felix wechselte im Januar für 11 Millionen Euro auf Leihbasis zu Chelsea, mit der Absicht, den Wechsel diesen Sommer dauerhaft zu machen, aber nach einer Rückkehr von nur vier Toren in 20 Spielen scheuten sich die Blues, seinen Aufenthalt zu verlängern, und er kehrte zurück Atlético.

Das Problem des Portugiesen besteht darin, dass Diego Simeone nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten möchte, und Antoine Griezmann wurde kürzlich im Wanda Metropolitano das Trikot mit der Nummer 7 von Felix überreicht.

Aber Felix bleibt ein talentierter Spieler und der zweitbeste Der teuerste Teenager aller Zeiten nach Kylian Mbappe, und er würde lieber die Rolle des Franzosen bei Paris Saint-Germain erben oder „einen unmöglichen Traum“ verwirklichen, für Barcelona zu spielen, als in seiner Karriere einen Schritt zurückzutreten.

PSG oder Barcelona?

“[Felix] ist einer der Spieler, die der Ligue-1-Meister auf der Agenda hat, um einen hypothetischen Abgang von Mbappe [zu Real Madrid] zu ersetzen. oder Neymar“, berichtet AS.

„Wenn Joao Felix in diesem Sommer seine Karriere bei PSG fortsetzen möchte, ist Barcelona ein unmöglicher Traum – vorerst. Der Portugiese sehnt sich danach, eines Tages ein Barca-Spieler zu sein, aber ihr.“ Finanzielle Probleme haben diesen Wunsch unerfüllt gelassen.“

Barca und Atletico hatten Berichten zufolge einen Deal für den Transfer von Felix im Jahr 2022 vereinbart, bevor Atleti darauf verzichtete. Letzten Winter haben sie auch ein 80-Millionen-Euro-Angebot von Chelsea zurückgewiesen, bevor die Blues sich stattdessen für diesen Leihvertrag entschieden haben.

Atletico verlängerte den Vertrag von Felix bis 2027, als er zur Stamford Bridge wechselte, aber sie werden nun Schwierigkeiten haben, sich wieder zu erholen einen Großteil der 126 Millionen Euro, die sie Benfica für seine Dienste im Jahr 2019 zahlten.

Felix wird vom internen Algorithmus von FootballTransfers mit 45,3 Millionen Euro bewertet – ein Betrag, den sich Barca kaum leisten kann, weshalb dieser besondere Traum „unmöglich“ ist “.