Hängen bei Chelsea fest: Aubameyang GESPERRT von Barcelona-Rückkehr

Stuck bei Chelsea: Aubameyang GESPERRT von Barcelona-Rückkehr

Aubameyang kam im Rahmen eines 12-Millionen-Euro-Deals von Barca zu Chelsea als einer der letzten Transfers in der Transferperiode des letzten Sommers und freute sich auf die Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Cheftrainer von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel.

Aber ihr Wiedersehen hielt an weniger als eine Stunde Fußball, bevor Tuchel vom neuen Eigentümer Todd Boehly entlassen und durch den ehemaligen Trainer von Brighton, Graham Potter, ersetzt wurde.

Aubameyang hat sich seitdem nicht mehr gut geschlagen, seitdem hat er nur ein einziges Tor in der Premier League erzielt und war zwei Monate lang ohne Start in Englands höchster Spielklasse – obwohl er verletzungsfrei ist. Eine Rückkehr zu Barca wurde in Aussicht gestellt, sah aber jetzt unwahrscheinlich aus.

Aubameyang kann nicht registriert werden

“Der spanische Verband hat seine Regeln präzisiert, um Spieler zu verhindern davor, in derselben Saison abgemeldet und erneut registriert zu werden”, schrieb Colin Millar, Journalist von Mirror Football, auf Twitter.

https://twitter.com/Transfersdotcom/status /1564612163884515331?ref_src=twsrc%5Etfw

“Aubameyang kann daher trotz des Interesses nicht zu Barcelona zurückkehren, was ihn in die Situation bringt, nur für den Rest dieser Saison für Chelsea spielen zu können.”

Barca hatte gehofft, Aubameyang wieder verpflichten zu können gleichen Kaderplatz, und sie waren zuversichtlich, Platz im Kader zu haben, da Memphis Depay Berichten zufolge einen Wechsel zu Atletico Madrid besiegeln sollte.

Barcas Kaderplanung wird in Bezug auf Aubameyang in Frage gestellt. Er war in der vergangenen Saison mit 13 Toren der beste Torschütze, obwohl er erst im vergangenen Januar von Arsenal nach Camp Nou kam, aber nach Robert Lewandowskis 50-Millionen-Euro-Zug von Bayern München gehen durfte. 18 Tore in 20 Spielen – Aubameyang könnte im letzten Drittel neben ihm spielen, wie er es einst mit Dortmund tat.

Barca ist Berichten zufolge auch bereit, Raphinha, Ansu Fati und Ferran Torres nach Belieben zu verkaufen Nach dem Ausscheiden aus der Champions League in dieser Saison in der Gruppenphase müssen die Bücher wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, und Aubameyangs Fähigkeit, mehr als eine Position zu besetzen, hätte sich als wertvoll erweisen können.