Grealish zeigt Hoffnung, eines Tages unter Mourinho zu spielen

Grealish zeigt Hoffnung, eines Tages unter Mourinho zu spielen

Keane lobt Man City-Ziel Grealish: “Er ist wie Cristiano Ronaldo”

Jack Grealish hat seine Bewunderung für den ehemaligen Trainer von Manchester United, Real Madrid und Chelsea, Jose Mourinho , zum Ausdruck gebracht und hofft, eines Tages unter dem legendären portugiesischen Trainer spielen zu können.

Der Kapitän von Aston Villa ist derzeit mit England bei der EM im Länderspieleinsatz und Mourinho hat sich in einem Interview mit talkSPORT dafür eingesetzt, dass er das Eröffnungsspiel gegen Kroatien antritt, was jedoch nicht geschah.

Mourinho lobte Grealish und verglich ihn sogar mit der Legende von Real Madrid und Barcelona, Luis Figo , den er bei Inter trainierte.

„Ich mag es nicht, Vergleiche anzustellen, besonders nicht mit einem Gewinner des Goldenen Balls , aber Grealish erinnert mich an meinen Figo“, sagte er.

“Figo, ich hatte ihn in verschiedenen Phasen meiner Karriere, aber ich hatte ihn in seiner letzten Saison als Spieler bei Inter Mailand und sogar in seiner letzten Saison sagte er: 'Gib mir den Ball und ich werde die Probleme für dich lösen' .

Er hat unglaubliche Dinge im Spiel getan. Hoffentlich kann ich eines Tages unter ihm spielen

“Die Art und Weise, wie Grealish den Ball bekommt und Leute angreift, Fouls bekommt, Elfmeter bekommt, er ist sehr mächtig, ich mag ihn sehr.”

Grealish hat nun auf die positiven Worte von Mourinho reagiert, und es scheint, als ob der Respekt auf Gegenseitigkeit beruht.

“Ich habe gehört, was Mourinho gesagt hat, das haben mir viele Leute geschickt”, sagte er.

„Du versuchst, nicht zu viel zu hören, egal ob es gut oder schlecht ist. Es ist immer schön, wenn Leute über dich sprechen, besonders über jemanden wie Jose Mourinho.

„Er hat so viel im Spiel geleistet, er ist ein so beliebter Mann im Fußball und es fehlt ihm nicht an Fußballwissen.

Luis Figo ist jemand, zu dem ich als Kind aufgeschaut habe. Er war ein unglaublicher Spieler, aber die Hauptsache war, dass er von Mourinho kam, der ein unglaublicher Trainer ist.

„Er hat unglaubliche Dinge im Spiel getan. Hoffentlich kann ich eines Tages unter ihm spielen.“

Grealishs Zukunft

Trotz einer Schienbeinverletzung, die ihn etwa drei Monate der Saison verpasste, war Grealish erneut einer der aufregendsten Spieler in der Premier League.

In 24 Starts erzielte er sechs Tore und verzeichnete 10 Vorlagen, wobei letztere nur von Harry Kane, Kevin De Bruyne und Bruno Fernandes übertroffen wurden.

Seine Leistungen haben in diesem Sommer viele Transferspekulationen ausgelöst, wobei Man Utd und Manchester City das Rennen um seine Unterschrift anführen.

Die Red Devils haben angeblich die Gelegenheit abgelehnt, Grealish im vergangenen Sommer aufgrund der Preisvorstellung von Aston Villa zu verpflichten, aber sie könnten ihr Interesse nach seiner weiteren Entwicklung als Starspieler in der Liga wieder wecken.

Das könnte jedoch von einem Wechsel von Jadon Sancho abhängen.

Man City möchte sich nach dem Gewinn der Liga stärken, aber im Champions-League-Finale nicht erreicht werden.

Pep Guardiola ist offenbar ein Fan.

Grealish hat jedoch noch lange Zeit in seinem aktuellen Vertrag, was bedeutet, dass Villa mehr als 80 Millionen Pfund für ihren Kapitän verlangen kann.