Grealish gegen Sancho – welcher Blockbuster-Sommer-Neuzugang ist besser?

Grealish gegen Sancho – welcher Blockbuster-Sommer-Neuzugang ist besser?

Jack Grealish und Jadon Sancho

Manchester United und Manchester City sind zwei der größten und reichsten Klubs im europäischen Fußball.

Daher sollte es nur Sinn machen, dass beide Giganten der Premier League versuchen, das Transferfenster dieses Sommers mit hochkarätigen Neuverpflichtungen zu dominieren.

Der Verein Old Trafford steht kurz vor dem Abschluss seiner langjährigen Transfer-Saga mit Borussia Dortmund über die Zukunft von Flügelspieler Jadon Sancho .

Und in der ganzen Stadt bereiten Pep Guardiola und ihre Hinterzimmer-Mitarbeiter Berichten zufolge eine Willkommensparty für Aston Villa- Angriffs-Mittelfeldspieler Jack Grealish vor .

Es besteht kein Zweifel, dass, wenn diese beiden Deals vor Beginn der neuen Saison abgeschlossen werden, jeder Spieler entscheiden könnte, wo der Premier League-Titel im Mai landet.

Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt, um definitiv herauszufinden, welcher von Sancho und Grealish tatsächlich der bessere Spieler ist.

Grealish gegen Sancho – welcher Blockbuster-Sommer-Neuzugang ist besser?

Jadon Sancho ist in der Bundesliga bei Borussia Dortmund erfolgreich geworden

Welcher Spieler ist die größere Torgefahr?

Fans der Premier League werden Grealishs Fähigkeit, sich durch gegnerische Spieler zu tanzen, natürlich nicht fremd sein und im letzten Drittel für seinen Verein eine echte Bedrohung darstellen.

In der vergangenen Saison erzielte der 25-jährige Angreifer nicht weniger als sechs Tore in der Premier League und einen weiteren im Ligapokal, womit er aus 27 Einsätzen insgesamt sieben Treffer erzielte. Das entspricht 0,21 Toren pro 90 Minuten Fußball.

So beeindruckend das auch sein mag, es verblasst im Vergleich, wenn wir den Villa-Spieler neben Sanchos eigenem Rekord für Dortmund aufstellen. Im Laufe der vergangenen Saison erzielte der ehemalige Man City-Youngster in allen Wettbewerben – darunter zwei in der Champions League – in 38 Spielen nicht weniger als 16 Tore. Der Durchschnitt liegt bei 0,46 pro 90 Minuten .

Mit anderen Worten, Sancho erzielte für seine Mannschaft doppelt so viele Tore wie Grealish in der vergangenen Saison für Villa. Und obwohl Sancho für eine größere Mannschaft spielt, die dazu neigt, ihre heimischen Gegner zu dominieren, ist etwas zu sagen, aber es ist immer noch ein großer Sprung für seinen Gegner, wenn der Dortmunder Angreifer diese Form in der nächsten Saison wiederholen kann.

Grealish gegen Sancho – welcher Blockbuster-Sommer-Neuzugang ist besser?

Jack Grealish ist einer der stärksten Angreifer der Premier League League

Welcher Spieler ist der bessere Spielmacher?

Von jedem modernen Stürmer wird erwartet, dass er genauso routinemäßig Tore erzielt, wie er sie erzielt, und hier können wir sehen, dass Grealish erneut für Villa erfolgreich war.

In der vergangenen Saison holte der 25-jährige englische Nationalspieler nicht weniger als 12 Assists – das Doppelte seiner Tore – für Villa in der Premier League und beendete das Rennen mit einem beeindruckenden Durchschnitt von 0,38 Assists pro 90 .

Zur Freude der Fans von Man Utd ist dies jedoch ein weiterer Bereich, in dem Sancho seinen potenziellen Cross-City-Rivalen schlägt. In der vergangenen Saison erzielte der Flügelstürmer in nur 38 Spielen beeindruckende 20 Assists für den Bundesligisten und erzielte damit einen noch besseren Durchschnitt Durchschnitt von 0,52 pro 90 .

Ist Sancho also besser als Grealish?

Natürlich hat ein Spieler für seinen jeweiligen (oder zukünftigen) Verein viel mehr zu bieten als nur Tore und Vorlagen, aber auf dem Papier scheint Sancho der produktivere Spieler zu sein.

City-Fans können sich jedoch vielleicht aus der Tatsache versichern, dass Grealish bereits ein bewährtes Talent in der Premier League ist und seine Torschützen- und Spielmacherzahlen in einer dominanteren Mannschaft sicherlich verbessern würde.

Ebenso könnte Sancho einige Zeit brauchen, um sich an die Premier League zu gewöhnen, und er hat möglicherweise nicht die gleiche Zeit und Plattform, um zu glänzen wie derzeit in Dortmund.