Gelbe Karte und Rote Karte im Fußball: Was bedeuten sie?

Ein Bild, das man oft bei intensiven Fußballspielen sieht, ist, wenn der Schiedsrichter viele gelbe Karten und rote Karten im Fußball hält. Nach jeder dieser Aktionen ändert sich oft das Ergebnis des Spiels.

Gelbe und rote Karten sind die mächtigen Werkzeuge des Schiedsrichters, um Fehlverhalten oder Foulspiel zu bestrafen. Je nach Fall werden unterschiedliche Kartentypen verwendet.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Lassen Sie es uns mit Langley Rams erkunden!

Rote Karte Fußball: Definition und Regeln

Wissen Sie, „was eine rote Karte im Fußball bedeutet? ?” Die Rote Karte im Fußball ist die bedeutendste Strafe, die der Schiedsrichter einem Spieler gibt. Normalerweise wird es für Personen sein, die einen schwerwiegenden Fehler machen und sie zwingen, das Feld für den Rest des Spiels zu verlassen.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich ein Video über die häufigsten Fouls der Roten Karte in der Geschichte anzusehen.

Gelbe Karte und rote Karte Fußball: Was bedeuten sie?

Rote Karte im Fußball

Wie bekomme ich eine Rote Karte im Fußball? Hier sind einige Situationen, die dazu führen können, dass ein Spieler sofort eine Karte erhält:

1. Schuldig an schwerem Foulspiel 

Einige Spieler, die ihre Gegner blocken wollen, üben oft eine sehr übermäßige Kraft auf ihren Körper aus. Diese Aktion ist gefährlich, weil es mühelos ist, dem Gegner ernsthafte Verletzungen zuzufügen. Als Ergebnis wird dem Spieler eine rote Karte gezeigt.

Zu den Verhaltensweisen des Schiedsrichters, die als schwerwiegendes Foul angesehen werden könnten, gehören das Ausrutschen von hinten, das Greifen des Balls mit zwei Füßen oder das Stehen zu hoch. Da der Schiedsrichter derjenige ist, der für die Bewertung des Spiels verantwortlich ist, verursachen seine Entscheidungen manchmal viele Kontroversen.

2. Gewaltanwendung

Gewalttätiges Verhalten kann schwerwiegendes Foulspiel umfassen, erstreckt sich jedoch auf alle Personen auf dem Spielfeld. Wenn ich “alle” es besteht aus dem Trainerstab und den Ersatzspielern.

Gewalthandlungen sind vielfältig, oft bedrohlich und unter Einsatz von Gliedmaßen, um eine Person zu verletzen. Diese Person kann ein Mitglied der gegnerischen Mannschaft oder der Schiedsrichter selbst sein.

3. Beleidigende Sprache oder Spucken

In der Hitze einiger Momente können wir schlechte Worte sagen. Das wird der Fußball nicht akzeptieren. Äußerungen, die stark beleidigend sind oder sich auf Themen wie Rassismus oder Sexismus beziehen, erhalten eine rote Karte.

Beleidigende oder beleidigende Sprache wirkt sich nicht nur negativ aus, auch Spucken gilt als schwerwiegender Fehler. Der Schiedsrichter selbst hat die Befugnis, der fehlbaren Person eine rote Karte auszustellen.

Um ein zivilisiertes und gesundes Sportumfeld aufrechtzuerhalten, muss jeder auf seine Sprache und/oder Gesten achten.

4. Mit Handball eine offensichtliche Torchance vereiteln oder absichtlich einen Fehler machen

Eine rote Karte im Fußball ist eine Strafe für diejenigen, die eine scheinbare Torchance absichtlich verhindern ihr Gegner. Spieler dürfen auch nicht ihre Arme oder Hände benutzen, um den Ball zu handhaben. Das darf nur der Torwart.

Hält der Torwart den Ball außerhalb des Strafraums, muss er ebenfalls eine Rote Karte erhalten.

5. Erhalt der zweiten gelben Karte

Wenn ein Fußballspieler zwei gelbe Karten erhält, entspricht dies automatisch einer roten Karte. Dieser Spieler verlässt sofort das Spielfeld.

Gelbe Karte Fußball: Definition und Regeln

Im Gegensatz zu roten Karten haben gelbe Karten normalerweise eher eine Verwarnung Bedeutung. Wir haben ein paar Aktionen zusammengestellt, bei denen der Schiedsrichter eine gelbe Karte zieht. Dazu gehören:

Gelbe Karte Und Fußball mit roten Karten: Was bedeuten sie?

Gelbe Karte im Fußball

1. Unsportliches Verhalten oder Verhalten

Der erste Fehler ist auch einer der häufigsten Fehler, denen wir beim Fußballschauen begegnen. Unsportliches und gegen die Spielregeln verstoßendes Verhalten führt zu einer gelben Karte.

Solche Handlungen können ein offener Jubel (z. B. das Ausziehen eines Trikots auf dem Spielfeld) oder ein absichtliches Foul sein. Der Hauptschiedsrichter ist derjenige, der basierend auf seinem Urteil entscheidet, ob er sanktioniert oder nicht.

2. Beharrlicher Verstoß gegen das Spielrecht

Wenn Sie nur kleine Fehler machen, wird Ihnen der Schiedsrichter verzeihen. Ständig kleine Fehler zu machen bedeutet aber auch, absichtlich Fehler zu machen. Der Schiedsrichter hat in diesem Fall das Recht, Ihnen eine gelbe Karte zu zeigen.

3. Verzögern des Neustarts der Wiedergabe

Das Unterbrechen und zu lange Verzögern eines Spiels kann auch zu einer gelben Karte führen. Ein gutes Beispiel ist, wenn ein Spieler zu lange braucht, um ein Tor oder einen Freistoß zu erzielen.

4. Meinungsverschiedenheiten durch Worte oder Taten

Die Verwendung von beleidigender Sprache kann zu einer gelben Karte führen, wenn der Schiedsrichter dies für angemessen hält. Andere verächtliche Handlungen, wie das Werfen des Balls, Weggehen oder Händeklatschen und sarkastisches Lachen, sind anstößige Beleidigungen.

Spieler müssen mit ihren Worten und Handlungen während des Spiels vorsichtig sein!

< h3>5. Stehen nicht innerhalb der vorgeschriebenen Position

Der Mindestabstand, den Spieler während eines Einwurfs, Freistoßes oder einer Ecke stehen müssen, beträgt 10 Yards. Schiedsrichter können Spieler warnen, wenn sie sehen, dass ein Spieler einen Fehler macht. Sind sie zu stur und störrisch, bekommen sie eine gelbe Karte.

6. Unangemessenes Betreten oder Verlassen ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters

Wenn ein Spieler das Spielfeld verlässt oder betritt, muss er die Meinung des Schiedsrichters durchgehen. Das Betreten oder Verlassen des Spielfeldes ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters, aus welchem ​​Grund auch immer, ist gesetzeswidrig. Der Schiedsrichter kann ihnen dafür eine gelbe Karte geben.

7. Schuldig beim Überprüfen der VAR-Regeln

VAR (Video Assistant Referees) wird bei wichtigen Turnieren wie der Weltmeisterschaft immer beliebter. Sie spielen eine einflussreiche Rolle bei der Unterstützung des Schiedsrichters bei der Überprüfung der Ballführung, um ein faires Urteil zu fällen.

Folgen der Gelben und Roten Karte im Fußball

Gelbe und rote Karten sind Werkzeuge, um Fehlverhalten und unsportliches Verhalten auf dem Spielfeld zu ahnden. Nachdem der Spieler die Karte erhalten hat, erhält er die entsprechenden Konsequenzen.

Für Spieler, die eine gelbe Karte erhalten, können sie weiterspielen. Dieser Spieler muss vorsichtiger mit seinen Aktionen sein, nicht rücksichtslos, denn eine zweite gelbe Karte bedeutet, das Feld zu verlassen.

Der Spieler, der zwei gelbe Karten erhält, wird sofort gesperrt. Die Dauer dieser Bestrafung erfolgt in einem Spiel. Fehler im Zusammenhang mit dem Verhindern einer scheinbaren Torchance hindern Spieler auch für die Dauer eines Spiels daran, am Spiel teilzunehmen.

Wenn ein Spieler das Feld verlässt, muss die Mannschaft mit zehn Mann weiterspielen. das ist eine reichliche Gelegenheit für einen Gegner. Bei Fehlern im Zusammenhang mit beleidigender oder beleidigender Sprache wird der Spieler für zwei Tage gesperrt.

Der schwerwiegendste Fehler im Zusammenhang mit einer roten Karte ist schweres Foulspiel oder gewalttätiges Verhalten. Die Dauer der Sperre für einen gefoulten Spieler kann je nach Schweregrad bis zu drei Tage oder länger betragen.

Häufig gestellte Fragen

Dieser Abschnitt hilft weiter du beantwortest ein paar Fragen zur roten und gelben Karte im Fußball.

Gelbe und rote Karte Fußball: Was bedeuten sie?

Auch der Torhüter kann eine Rote Karte erhalten

1. Kann ein Torhüter im Fußball eine rote Karte bekommen?

Torhüter sind auch Spieler und müssen als Elfmeter natürlich sofort das Feld verlassen. Das Team muss sofort einen Spieler auf dem Spielfeld ernennen, der den Platz des Torwarts einnimmt.

Eine andere mögliche Option ist, dass das Team jeden Spieler auf dem Feld durch einen Ersatzspieler ersetzt und die Torhüterposition einnimmt. So oder so wird ihr Kader nur zehn aktive Spieler haben.

2. Was ist der Ursprung von roten und gelben Karten?

Beim Viertelfinale der Weltmeisterschaft 1966 zwischen England und Argentinien kam es zu heftigen Angriffen und Fouls. Der Sprachunterschied zwischen dem deutschen Schiedsrichter und den Spielern verzögerte das Spiel ziemlich.

Der britische Schiedsrichter Ken Aston hat einen Weg gefunden, farbige Karten als gemeinsame Sprache für das Turnier zu verwenden. Die Verwendung von roten und gelben Karten tauchte erstmals bei der Weltmeisterschaft 1970 auf.

3. Was ist die maximale Anzahl von Feldverweisenden Spielern in einem Spiel?

Ein Team kann bis zu vier Feldverwiesene Spieler in einem Spiel haben. Wenn es einen fünften Spieler gibt, wird die Mannschaft sofort disqualifiziert.

Abschließende Gedanken

Um Fairness und Anstand im Fußball zu gewährleisten, brauchen wir strenge Regeln und Vorschriften. Genau zu diesem Zweck wurde das System der gelben und roten Karte geboren. Bewahren Sie immer edle Sportlichkeit, Fairplay-Geist und versuchen Sie Ihr Bestes, um den verdientesten Sieg zu erringen.