Fünf Verteidiger, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Fünf Verteidiger, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Die großen Ligen in Europa sind in die Saison 2021/22 gestartet, aber in der nächsten Woche bis zum Ende des Zeitfensters am 31. August dürfte es noch viele Transferaktivitäten geben.

Während die meisten Vereine auf dem Kontinent im Zuge der anhaltenden Pandemie finanziell zu kämpfen haben, spritzen insbesondere Vereine aus der Premier League und Paris Saint-Germain weiterhin Geld.

Manchester City gab eine britische Rekordsumme von 100 Millionen Pfund für Jack Grealish aus , Manchester United verpflichtete Jadon Sancho und Raphael Varane , während Romelu Lukaku von Inter zu Chelsea zurückkehrte.

TRENDEND

PSG hingegen hat Lionel Messi nur ablösefrei von Barcelona unter Vertrag genommen, wenn auch zu massiven Löhnen.

In Bezug auf die Verteidiger zusätzlich zu Varane; Ben White ist für 50 Millionen Pfund zu Arsenal gewechselt, Achraf Hakimi hat Inter zu PSG verlassen, während Ibrahima Konate und Dayot Upamecano beide RB Leipzig zu Liverpool bzw. Bayern München verlassen haben.

Es gibt viele andere Mittelfeldspieler, die in den nächsten fünf Tagen weiterziehen könnten…

Jules Kounde

Jules Kounde kam im Sommer 2019 von Bordeaux für gemeldete 21 Millionen Pfund (25 Millionen Euro) zu Sevilla .

Die Blues sind in fortgeschrittenen Gesprächen, um den Franzosen zu verpflichten, und hoffen, einen Teil des Deals durch den Verkauf von Kurt Zouma an West Ham finanzieren zu können.

Er hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro in seinem aktuellen Vertrag, aber Sevilla wäre angeblich bereit, rund 60 Millionen Euro zu akzeptieren.

Koundes Vertrag läuft im Juni 2024 aus, so dass Sevilla derzeit keinen Verkaufsdruck hat, aber jedes Angebot, das seiner hohen Ausstiegsklausel nahekommt, wird von der andalusischen Seite sehr ernst genommen.

Kieran Trippier

Manchester United und Arsenal wollen diesen Sommer einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten, wobei Kieran Trippier von Atletico Madrid als Ziel identifiziert wurde.

Fünf Verteidiger, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Der englische Nationalspieler hat sich unter Diego Simeone im Wanda Metropolitano hervorgetan und ist auch ein Schlüsselspieler für die Three Lions.

Trippier ist als positionell kluger Verteidiger bekannt, aber seine beste Eigenschaft ist seine Drohung nach vorne, da er eine schöne Lieferung besitzt, die über eine Flanke vom rechten Flügel oder aus Standardsituationen erfolgen kann.

Atletico wird nicht gemobbt, ein niedriges Angebot für Trippier zu erhalten, da Los Colchoneros den Spieler laut dem spanischen Outlet AS nur dann gehen lassen wird, wenn seine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro erfüllt ist.

Thilo Kehrer

Nach der ablösefreien Verpflichtung von Sergio Ramos von Real Madrid und Hakimi von Inter befindet sich Thilo Kehrer nun bei PSG auf zwei Positionen weiter hinten in der Hackordnung.

Ramos, Marquinhos und Presnel Kimpembe liegen als Innenverteidiger vor ihm, während Hakimi für 70 Millionen Euro häufiger als Rechtsverteidiger antritt.

Kehrer war in seiner Zeit in Paris ohnehin nicht besonders beeindruckend und wurde mit einer Rückkehr nach Deutschland in Verbindung gebracht, wobei sowohl Bayern als auch Leverkusen interessiert sein sollen.

Aymeric Laporte

Aymeric Laporte war zuvor unter Pep Guardiola der Hauptmann im Rücken von Manchester City.

Aber nach der Übernahme von Ruben Dias im letzten Sommer und der großartigen Rückkehr von John Stones in den letzten 12 Monaten findet sich Laporte plötzlich als Rotationsoption wieder.

Fünf Verteidiger, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Es wurden unwahrscheinliche Transfers zu Real Madrid und Barcelona erwähnt, aber es besteht eine sehr reale Möglichkeit, dass er in einen Deal einbezogen werden könnte, um Cristiano Ronaldo zu Etihad zu bringen, wie derzeit berichtet wird.

Laporte bleibt ein hervorragender Verteidiger und wird es wahrscheinlich nicht akzeptieren, bei jedem Verein, bei dem er ist, nicht die erste Wahl zu sein.

Nat Phillips

Liverpool verteidigte seinen Premier-League-Titel in der vergangenen Saison nur schlaff und konnte sich am letzten Spieltag nur knapp für die Champions League qualifizieren, was aber fast ausschließlich auf seine Personalprobleme im Rücken zurückzuführen ist.

Virgil van Dijk, Joe Gomez und Joel Matip verpassten den größten Teil der Kampagne, was dazu führte, dass Fabinho und Jordan Henderson gelegentlich in den Hintergrund traten, während die Youngster Nat Phillips , Rhys Williams und schließlich Ozan Kabak Spielzeit bekamen.

Von den unerfahrenen Verteidigern hat Phillips wahrscheinlich am meisten beeindruckt, aber nach der Ankunft von Konate und dem Rest, der von einer Verletzung zurückgekehrt ist, wird er nicht annähernd die gleiche Spielzeit sehen, die er in der letzten Saison genossen hat.

Burnley, Brighton, West Ham und Newcastle wurden miteinander verbunden und könnten ihn für etwa 15 Millionen Pfund bekommen