Fünf Mittelfeldspieler, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Fünf Mittelfeldspieler, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Alle großen Ligen in Europa sind in die Saison 2021/22 gestartet, aber in der nächsten Woche bis zum Ende des Zeitfensters am 31. August dürfte es noch viele Transferaktivitäten geben.

Während die meisten Vereine auf dem Kontinent im Zuge der anhaltenden Pandemie finanziell zu kämpfen haben, spritzen insbesondere Vereine aus der Premier League und Paris Saint-Germain weiterhin Geld.

Manchester City gab eine britische Rekordsumme von 100 Millionen Pfund für Jack Grealish aus , Manchester United verpflichtete Jadon Sancho und Raphael Varane , während Romelu Lukaku von Inter zu Chelsea zurückkehrte.

PSG hingegen hat Lionel Messi nur ablösefrei von Barcelona unter Vertrag genommen, wenn auch zu massiven Löhnen.

DIE WERTVOLLSTEN SPIELER DER WELT VON FOOTBALLTRANSFERS

Bei den Mittelfeldspielern ist Martin Odegaard zu Arsenal gewechselt, Rodrigo De Paul hat Udinese zu Atletico Madrid verlassen und Boubakary Soumare ist jetzt ein Spieler von Leicester.

Es gibt viele andere Mittelfeldspieler, die in den nächsten sechs Tagen weiterziehen könnten…

Eduardo Camavinga

Eduardo Camavinga hat bereits 83 Mal für Rennes gespielt, obwohl er erst im Oktober 19 Jahre alt wurde, und in dieser Zeit hat er gezeigt, wie talentiert er ist.

Er erlebte letztes Jahr einen leichten Rückgang, war aber immer noch ein defensives Kraftpaket mit 4,6 Tackles und Interceptions pro 90, während er auch im 95. Perzentil für Dribblings pro 90 der zentralen Mittelfeldspieler in den fünf besten Ligen Europas lag.

Camavinga wäre perfekt für Liverpool oder Man Utd , und obwohl es sich wiederholt – diese beiden Teams brauchen Verstärkung – ist Camavinga der ideale Kandidat.

Er wird wahrscheinlich keinen neuen Vertrag bei Rennes unterschreiben, was bedeutet, dass er für einen Transfer zur Verfügung steht.

Saul Niguez

Saul Niguez war in den letzten Jahren einer der besten Spieler von Atletico Madrid, aber er scheint jetzt den Verein zu verlassen.

Das Auftauchen von Marcos Llorente sorgte dafür, dass Sauls Liga-Minuten in der letzten Saison reduziert wurden, und da der beeindruckende Rodrigo De Paul aus Udinese ankommt, steht er angeblich jetzt auf der Liste der “zu verkaufen”.

Fünf Mittelfeldspieler, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Atletico hofft, in diesem Jahr seine La Liga-Krone verteidigen zu können, aber sie sind bereit, dies ohne Saul zu tun. Der Mittelfeldspieler wurde kürzlich mit Liverpool, Chelsea und Manchester United in Verbindung gebracht, während es kurzzeitig ein Gerücht gab, dass er an einem Spieler-plus-Cash-Deal für Antoine Griezmann mit Barcelona beteiligt sein würde.

Die Premier League scheint jedoch sein wahrscheinlichstes Ziel zu sein, und da sowohl Liverpool als auch Man Utd insbesondere Mittelfeldverstärkungen benötigen, wird einer von ihnen sicherlich die gemeldeten 40 Millionen Euro auftreiben , die erforderlich sind, um Saul zu sichern.

Miralem Pjanic

Im vergangenen Sommer haben Barcelona und Juventus einen umstrittenen Transfertauschvertrag zwischen Miralem Pjanic und Arthur Melo abgeschlossen.

Für beides wurde viel Geld eingetauscht, und der Bosnier begab sich ins Camp Nou.

Unglücklicherweise wurde der Deal vereinbart, bevor Ronald Koeman die Führung übernahm, und es wurde schnell klar, dass der Niederländer kein Fan war.

Pjanic hat sich in einem Barcelona-Trikot noch nie wohl gefühlt, und dank des Aufkommens von Pedri befindet er sich am Rande der Dinge.

Eine Rückkehr zu Juventus ist das wahrscheinlichste Szenario, aber sie haben Manuel Locatelli verpflichtet, sodass seine Zukunft unklar bleibt.

Houssem Aouar

Houssem Aouar ist nur einer von vielen vielversprechenden jungen Fußballern, die die Lyon-Akademie in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Der Rhone-Klub hat die unfehlbare Fähigkeit, scheinbar jährlich technisch versierte Angriffsspieler hervorzubringen, und nachdem er seine Zeit in der Ligue 1 absolviert hat, wird erwartet, dass Aouar bald auf dem Weg ist.

Fünf Mittelfeldspieler, die diesen Sommer noch wechseln könnten

Tatsächlich war vorhergesagt worden, dass Aouar Lyon im Sommer verlassen könnte. Arsenal war interessiert, aber der Preis des Klubs war den Gunners offenbar zu extravagant. Er ist sechs Monate näher am Ende seines Vertrages, der 2022 ausläuft.

Tottenham betrachtet ihn als möglichen Ersatz für Tanguy Ndombele.

Tanguy Ndombele

Tanguy Ndombele hat seine Absichten deutlich gemacht und will Tottenham in diesem aktuellen Fenster verlassen. Ein Wechsel, der Nuno Espirito Santo offenbar gezwungen hat, ihn aus seinem Kader zu streichen.

Der Franzose bleibt der Rekordtransfer von Spurs, der im Sommer 2019 für 62 Millionen Euro aus Lyon kam.

Er konnte unter Mauricio Pochettino und dann Jose Mourinho keinen Stammplatz im Team halten, und es scheint, dass er nicht Teil von Nunos Plänen sein möchte.

Real Madrid , Barcelona und Bayern München beobachten die Lage sehr genau.