Ferdinand warnt Varane: “Er muss Burnley in der Premier League besuchen”

Ferdinand warnt Varane:

Raphael Varane muss lernen, sein Spiel anzupassen, wenn er mit den Strapazen der Premier League umgehen will, betont der ehemalige Verteidiger von Manchester United, Rio Ferdinand.

Es wird erwartet, dass die Red Devils diese Woche den Transfer des Weltmeisters in Höhe von 41 Millionen Pfund abschließen, da Ole Gunnar Solskjaer neben Aaron Wan-Bissaka, Harry Maguire und Luke Shaw das vervollständigt, was jetzt wie eine beeindruckende Backline aussieht.

Nach der Übernahme von Jadon Sancho von Borussia Dortmund für 73 Millionen Pfund wandte sich Man Utd schnell dem Kauf eines neuen Innenverteidigers für Maguire zu, da Victor Lindelof und Eric Bailly langfristig nicht das volle Vertrauen des Managers haben.

Namen wie Sergio Ramos, Pau Torres und Jules Kounde wurden den ganzen Sommer über erwähnt, aber sie haben Varane schließlich gesichert.

TRENDEND

Der 28-Jährige ist einer der am höchsten dekorierten Spieler in Europa, der in seiner Vereinskarriere bei Real Madrid drei La Liga-Titel, vier Champions-League-Titel und eine Copa del Rey gewonnen hat , während er 2018 mit Frankreich die Weltmeisterschaft gewonnen hat .

Varane hat noch ein Jahr in seinem Vertrag im Santiago Bernabeu, was bedeutet, dass Real Madrid ihn diesen Sommer verkaufen muss, wenn sie eine erhebliche Ablösesumme wollen.

Obwohl der Lebenslauf des Innenverteidigers unbestreitbar beeindruckend ist, gibt es einige, die glauben, dass er einen kleinen Kulturschock bekommen wird, wenn er in die physische Premier League kommt .

Das ist sogar mit der Teilnahme an den größten Spielen des Weltfußballs in der WM und Champions League in seiner Karriere.

Was hat Ferdinand gesagt?

Ferdinand ist einer der Experten, die diese Agenda fördern, glaubt jedoch letztendlich, dass Varane das Zeug dazu hat, sein Spiel anzupassen, selbst wenn er die Löwengrube von Turf Moor betreten muss …

Ferdinand warnt Varane:

Rio Ferdinand

“Auf dem Papier sieht es nach einer sehr, sehr guten Kombination aus [Varane und Maguire], aber er muss verstehen, dass das englische Spiel ganz anders ist”, sagte er auf seinem YouTube-Kanal FIVE

„Du musst nach Burnley und an solche Orte.

“Manchmal kann es ein anderer Fußballstil in der Premier League sein als alles, in dem er zuvor gespielt hat.

Kann er damit umgehen? Das sind die Fragen, die ihm gestellt werden.

“Bälle werden um seine Ohrlöcher gewickelt, Flanken aus verschiedenen Winkeln, die er in Spanien nicht konstant gesehen hat, wo sie mehr auf dem Boden spielen, langsamer Fußball spielen, langsamer aufbauen.

“Also wird er aufgefordert, sich auf andere Weise zu verteidigen, und dort muss er seine wahre Klasse zeigen, kann er sich anpassen? Das ist die eigentliche Frage .

Ich glaube wirklich, dass er die Werkzeuge dafür hat.

Varane wird der zweite große Innenverteidiger sein, der Real Madrid in diesem Sommer verlässt, da Sergio Ramos nach Ablauf seines Vertrages im Santiago Bernabeu nun zu Paris Saint-Germain wechselt.