Exklusiv © IMAGO
FootballTransfers kann enthüllen, dass Man City entschlossen ist, den Vertrag von Ruben Dias zu verlängern.
Quellen haben uns mitgeteilt, dass die Cityzens daran interessiert sind, ihren Abwehrspieler an einen neuen Vertrag bis 2030 zu binden, und dass Gespräche im Gange sind.
Dias soll die Zusage erhalten, künftig Kapitän der Mannschaft zu sein, und zudem eine ordentliche Gehaltserhöhung.
Das Wochengehalt des 27-Jährigen soll von 180.000 auf 220.000 Pfund steigen, womit er auf Augenhöhe mit Superstar-Mittelfeldspieler Rodri steht.
MEHR LESEN: Exklusiv – Arsenal offen für späte Angebote für Takehiro Tomiyasu
Bei Man City geht man davon aus, dass Trainer Pep Guardiola den Verein am Ende der Saison verlassen wird, wenn sein Vertrag ausläuft.
Dias gilt als äußerst wichtiger Teil des Teams und sie wollen sicherstellen, dass er und andere Schlüsselspieler langfristig an den Verein gebunden sind, während sie versuchen, die erheblichen Umwälzungen zu bewältigen, die Guardiolas Abgang mit sich bringen wird.
Dias‘ aktueller Vertrag im Etihad läuft 2027 aus, daher steht Man City nicht unter unmittelbarem Druck, einen schnellen Deal abzuschließen.
© IMAGO – Eberechi Eze
Alvarez-Ersatz – Eze, Rodrygo oder jemand anderes?
In Bezug auf einen möglichen Ersatz für Julian Alvarez wurde uns gesagt, dass Man City den Markt sondiert und Gespräche mit potenziellen Optionen führt.
Während Berichte aus dem Etihad-Stadion vermuten lassen, dass sie vor Schließung des Transferfensters möglicherweise tatsächlich nicht in den Markt einsteigen, hören wir, dass es durchaus möglich ist, dass ein Ersatz für Alvarez verpflichtet wird.
MEHR LESEN: Exklusiv – Man City erwägt ernsthaft den Transfer von Eberechi Eze
Wie bereits bekannt wurde, ist Eberechi Eze ein konkretes Ziel für die Cityzens. Der Premier League-Meister ist begeistert von der Aussicht, den englischen Nationalspieler möglicherweise zu verpflichten.
Obwohl es einige Bedenken hinsichtlich seines Preisschilds von 60 Millionen Pfund (70 Millionen Euro) gibt, haben uns Quellen mitgeteilt, dass City seine Bemühungen um den 26-Jährigen intensiviert.
Eine endgültige Entscheidung, ob er verpflichtet wird oder nicht, ist jedoch noch nicht gefallen. Es gibt auch alternative Ziele, eines davon ist Real Madrids Star Rodrygo.
© IMAGO – Rodrygo
Man City wurde in den letzten Wochen prominent mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht, und uns wurde versichert, dass tatsächlich Gespräche mit dem Brasilianer stattgefunden haben.
Er ist ein Spieler, der von den City-Verantwortlichen sehr bewundert wird, aber sein Lager bestand während des Vertrags darauf, dass er bei Real Madrid glücklich ist. Sollte er jedoch irgendwann gehen, würde ihn ein Wechsel zum Etihad reizen.
Tatsächlich könnte Real Madrids historisches Interesse an Erling Haaland in Zukunft zu neuen Gesprächen über Rodrygo führen. Ein Wechsel in diesem Sommer erscheint zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich.
Was die Zukunft von Kalvin Phillips betrifft, haben wir gehört, dass Everton ernsthaftes Interesse an dem Mittelfeldspieler hat und sich nach einer möglichen Ausleihe bis zum Ende der Saison erkundigt hat.
Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, C. Palace, Man City, Real Madrid, Eberechi Eze, Rodrygo, Ruben Dias