EXKLUSIV: Everton akzeptiert Newcastle-Angebot für Anthony Gordon

EXKLUSIV: Everton akzeptiert Angebot von Newcastle für Anthony Gordon

Exklusiv

Newcastle hat ein Angebot für Anthony Gordon abgegeben und Everton scheint zu einer Annahme bereit zu sein, wurde FootballTransfers mitgeteilt.

Die beiden Klubs sind in Verhandlungen über einen möglichen Wechsel für den 21-Jährigen verwickelt, und wir können exklusiv verraten, dass die Magpies ein formelles Angebot von 39 Millionen Euro vorgelegt haben, das auf 56 Millionen Euro an möglichen Zuschlägen ansteigt.

Wir haben von Quellen bei Finch Farm erfahren, dass die Umkleidekabine jetzt erwartet, dass der Spieler geht, und dass Everton es ist heute grünes Licht für den Deal geben.

Der englische U21-Star wird dann zu einer medizinischen Untersuchung in den St. James' Park aufbrechen, um den Umzug abzuschließen.

Quellen zufolge nahm der Mann den Rat seines Profikollegen Ross Barkley an, der ihm das sagte London als Stadt ist eine Ablenkung.

Wir haben erfahren, dass Gordon einen Wechsel nach Newcastle gegenüber Chelsea vorzieht, da er sich mit dem Ethos und der Geschichte des Vereins angefreundet hat – er ist ein überzeugter Liverpooler mit nördlichen Wurzeln.

Gordon wird in einem gesehen ähnlich wie Miguel Almiron, der in dieser Saison unter der Führung von Howe für die Magpies glänzte.

EXKLUSIV: Everton an Angebot von Newcastle für Anthony Gordon annehmen

Eddie Howes erster Neuzugang im Januar wird wahrscheinlich Anthony Gordon sein

Viele erwarteten, dass Gordon im Sommer zu Chelsea wechseln würde, aber der Wechsel kam nie zustande. Die Blues mögen den Spieler immer noch sehr und haben ihn auf ihrem Radar, aber es wird jetzt angenommen, dass sie es wahrscheinlich verpassen werden und er zu Newcastle wechseln wird.

Evertons Nr. 10 hat 16 Mal in der Premier League gespielt in dieser Saison und erzielte drei Tore.

Der Wechsel stellt Newcastles ersten Deal im Januar dar, da sie auch versuchen, einen zentralen Mittelfeldspieler ins Team zu holen.

Nach Newcastles 1:0-Halbfinale im Carabao Cup -letzten Sieg gegen Southampton weigerte sich Howe, sich dazu zu äußern, ob seine Mannschaft einen Zug für den Youngster unternommen hat.

Als er zu dem Deal befragt wurde, sagte der Manager zu Journalisten: „Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Ich habe mich auf das Spiel vorbereitet, also habe ich keine Ahnung. Aber einzelne Spieler würde ich sowieso nicht kommentieren.“