EXKLUSIV: Bayern tritt an Kompany heran, Chelsea und Brighton sind ebenfalls interessiert

EXKLUSIV: Bayern geht auf Kompany zu, Chelsea und Brighton sind ebenfalls interessiert

Exklusiv © IMAGO

Xabi Alonso war der Offensichtliche.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Er ist der Trainer, den derzeit jeder im europäischen Fußball anstrebt, und er hat sich bewusst dafür entschieden, noch ein Jahr in Deutschland zu bleiben. Gegenüber den Medien wurde die Überzeugung geäußert, dass er, falls er Leverkusen verlassen sollte, nach München gehen wollte. Soweit ich weiß, hat er das nie in Betracht gezogen. Die Option bestand darin, in Deutschland beim gleichen Verein zu bleiben oder woanders hinzuziehen.

Aber sie haben gegen Alonso verloren und ich glaube nicht, dass sie Alonso auf lange Sicht bekommen werden.

MEHR LESEN: Exklusiv – Pochettino hat großes Interesse an einem Wechsel in die Saudi Pro League nach dem Abgang von Chelsea

Sie gingen dann zu Julian Nagelsmann, den sie in Gartenurlaub versetzten vor einem Jahr und bat ihn, anstelle von Thomas Tuchel wieder auf die Position zu kommen. Er lehnte ab.

Sie führten ein Gespräch mit Thomas Tuchel, den sie entlassen wollten, und fragten ihn, ob er seine Meinung geändert habe. Das tat er nicht.

Sie gingen zu Ralf Rangnick, der, wenn man viel englischen Fußball gesehen hat, einen bizarren Termin für Bayern München finden würde.

Und dann Ich bin zum Crystal Palace gegangen und habe versucht, Oliver Glasner zu holen, der im Selhurst Park einen wirklich guten Start hingelegt hat und bisher keine Einigung mit dem Club erzielen konnte.

EXKLUSIV: Bayern geht auf Kompany zu, Chelsea und Brighton sind ebenfalls interessiert

© IMAGO – Vincent Kompany

Bayern will Kompany

Ich kann im Football Transfers Podcast bestätigen, dass sie jetzt mit Vincent Kompany sprechen, einem Trainer, der Burnley in seiner ersten Saison eindrucksvoll in die Premier League geführt hat war dort Trainer, ist dann aber mit nur 24 Punkten direkt wieder in einer der im Abstiegskampf schwächsten Premier League seit langem abgestürzt.

Er steht neben Kieran McKenna, der der Star des Monats ist und gerade zum Manager des Jahres gekürt wurde, auch bei Brighton and Hove Albion auf der Shortlist. Zu den anderen Kandidaten gehört Liam Rosenior, der eine Rückkehr zu dem Verein sehen könnte, bei dem er seine Trainerkarriere begann.

Ich verstehe, dass Chelsea Kompany als Ersatz für Mauricio Pochettino in Betracht zieht. Dies geschieht auf dem Rücken von Kompany standen letztes Jahr auf ihrer engeren Auswahlliste, als sie Pochettino engagierten, und möglicherweise, weil Brighton an ihm interessiert ist.

Wir wissen, dass die Besitzer von Chelsea alles lieben, woran Brighton interessiert ist.

MEHR LESEN: Warum niemand den FC Bayern München managen will ?

Andere Trainer auf der Liste sind Enzo Maresca, der Leicester City gerade erst nach oben gebracht hat und früher im Akademiesystem von Manchester City gearbeitet hat. Er genießt dort großes Ansehen.

Lesen Sie mehr über: Bundesliga, Premier League, Bayern, Brighton, Chelsea