EXKLUSIV: Arsenal gibt Partey die letzte Chance, Gunners Karriere zu retten

Exklusiv © IMAGO

Der ghanaische Nationalspieler hat eine Saison voller Verletzungen hinter sich. Partey kam in dieser Saison nur auf vier Premier-League-Einsätze und verpasste bisher 26 Spiele aufgrund von Oberschenkel- und Leistenproblemen.

Der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt< /center>

Nach vier Monaten Pause steht der 30-Jährige kurz vor seiner Rückkehr und FootballTransfers ist sich bewusst, dass die nächsten Monate für seine Arsenal-Karriere entscheidend sein werden.

MEHR LESEN: Exklusiv – Arsenal strebt Ramaj-Transfer an, Ramsdales Zukunft steht auf dem Spiel

Uns wurde gesagt, dass Arsenal bereit wäre, sich am Ende mit ihm zusammenzusetzen, wenn Partey seine Fitness unter Beweis stellen und sein früheres Leistungsniveau wiedererlangen kann Saison und offene Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung. Der aktuelle Vertrag des Mittelfeldspielers läuft 2025 aus.

Partey zu behalten, könnte im Hinblick auf das Financial Fair Play (FFP) ein kluger Schachzug von Mikel Arteta und Co. sein. Eine Rückkehr von Partey zu Bestform könnte die Notwendigkeit verringern, einen weiteren Mittelfeldspieler zu holen, etwas, das Arteta schon seit einiger Zeit unbedingt wollte.

EXKLUSIV: Arsenal gibt Partey die letzte Chance, Gunners Karriere zu retten Die besten Fußballmomente der Welt

© IMAGO – Thomas Partey

Arsenals Sommergeschäft

Arsenal beobachtet Real-Sociedad-Star Martin Zubimendi seit mindestens einem Jahr, aber FootballTransfers geht davon aus, dass Liverpool ihnen um seine Verpflichtung Konkurrenz machen könnte. Der baskische Mittelfeldspieler hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, Arsenal wird jedoch wahrscheinlich der Verpflichtung eines neuen Stürmers und eines Ersatzrechtsaußen Vorrang einräumen.

Die Stärkung beider Positionen wird einen erheblichen finanziellen Aufwand erfordern und ist für die Mannschaft von entscheidender Bedeutung Gunners, um so viel Geld wie möglich zu sparen. Arsenal wird aufgrund der FFP immer noch genau beobachtet, nachdem es im Jahr 2023 große Ausgaben getätigt hat. In seinem Jahresabschluss für 2022–23 wurde ein Verlust von 52,1 Mio. £ (60,8 Mio. €) ausgewiesen, was einer Steigerung gegenüber dem Verlust von 45,5 Mio. £ (53,1 Mio. €) entspricht vor einem Jahr.

WEITER LESEN: Arsenal drängt darauf, den 85-Millionen-Euro-Star STATT Toney und Osimhen zu verpflichten

Pedro Neto ist ein langjähriges Ziel für dieses Recht -Flügelposition, aber er wird alles andere als ein Schnäppchen sein. Wie FootballTransfers exklusiv enthüllte, werden die Wolves für seine Dienste eine Vereinsrekordsumme verlangen.

Partey zu behalten und Gelder aus Verkäufen zu sammeln, wie zum Beispiel Eddie Nketiah, von dem wir enthüllt haben, dass er von Fenerbahce ins Visier genommen wird, könnte den Gunners helfen, das Gleichgewicht zu halten die Bücher vor einem weiteren großen Sommerfenster.

Lesen Sie mehr über: Premier League, Arsenal, Thomas Partey