Mudryk lieferte am Samstag beim 2:2-Unentschieden von Chelsea gegen Aston Villa eine weitere ineffektive Leistung ab, während der Mann auf seiner Gegenseite – Noni Madueke – mit einem Tor und einer Vorlage glänzte.
WEITER LESEN:Die Zahlen hinter Chelseas VERRÜCKTEM Niedergang unter Clearlake Capital
Der 23-Jährige war in seiner Schussauswahl unberechenbar, in den meisten seiner Eins-gegen-Eins-Kämpfe gegen Matty Cash erfolglos und bot im Ballbesitz nur sehr wenig Wert .
Chelsea ist ein Team im Umbruch, aber Mudryks Form gibt Anlass zu großer Sorge. Er hat in seinen letzten sechs Starts nicht geschossen oder einen Assist gegeben und den Blues fehlt offensichtlich eine echte Bedrohung auf der linken Seite.
MEHR LESEN:Pochettino gibt zu, dass Chelsea über die Transferstrategie „reden muss“
Mudryk wird fallen gelassen?
Mudryk ist wohl der schnellste Spieler im europäischen Fußball, aber er verlangt fast ausschließlich, dass der Ball zu den Füßen kommt, und schießt nur selten von hinten nach hinten. Stattdessen lässt er sich tief fallen und ist oft ineffektiv, wenn er versucht, Chelsea-Angriffe zusammenzuführen.
Auch seine Bewegungen lassen viel zu wünschen übrig, da Mudryk oft darauf wartet, dass der Ball zu ihm passt, anstatt ihn zu spielen das Problem selbst erzwingen.
© IMAGO – Mykhailo Mudryk, Chelsea
Dies war ein großes Problem angesichts der unbeständigen Form von Chelsea in den letzten Wochen und zeigte sich sicherlich bei der Auslosung im Villa Park.
Verletzungsbedingte Probleme haben dazu geführt, dass Mudryk dies getan hat musste in den letzten Wochen beinahe von Beginn an spielen, aber seine nicht überzeugende Form sollte auf jeden Fall dazu führen, dass er auf der Ersatzbank sitzen muss. Der Academy-Star Tyrique George genießt in Chelsea-Kreisen einen äußerst hohen Stellenwert und auch wenn es nicht ratsam ist, ihn ins kalte Wasser zu werfen, gibt es kaum Anhaltspunkte dafür, dass Mudryk aus heutiger Sicht derzeit eine überlegene Option ist.
Der Ukrainer wechselte zu Chelsea für satte 70 Millionen Euro, die mit Zuschlägen auf 100 Millionen Euro steigen könnten, aber er muss diesen Preis noch rechtfertigen, und obwohl die Blues gerne eine Rendite für ihre Investition sehen würden, hat Mudryk nicht genug getan, um konstant damit anzufangen im Moment.
Lesen Sie mehr über: Premier League, Chelsea, Mykhaylo Mudryk