47 Teilnehmer seit der Amtseinführung, aber bisher nur 6 englische Premier League-Gewinner . Es ist die Geschichte des großen Erfolgs von Manchester United, Arsenal, Chelsea, Manchester City, Blackburn Rovers, Liverpool FC und Leicester City, die die Chance hatten, die Geschichte der Premier League zu halten.
Die Premier League erfreute sich seit ihrer Gründung im Jahr 1992 großer Beliebtheit. Nachdem sie sich als Ausreißer der First Division des englischen Fußballs etabliert hatte, wurde die Liga sofort zu einem Hit für die Fans. In der dunklen Zeit der englischen First Division in den 1980er Jahren wechselten mehrere Starspieler zur italienischen Seria A und zur spanischen La Liga, während sie den englischen Fußball verließen. Nachdem die Premier League ab der Eröffnungssaison ein großer Erfolg wurde, kamen wieder legendäre Spieler in die Liga, um für die großen Vereine wie Manchester United und Arsenal zu spielen.
Die Einführung von Starspielern, besseren Infrastrukturen der englischen Stadien und weit verbreiteten Fernsehsendern, um die Liga live zu zeigen, war der Hauptgrund, der die Premier League zur meistgesehenen Sportliga der Welt machte. Während mehrere große Vereine mehrere Saisons lang die ersten fünf Plätze in der Liga belegten, hat die Liga bisher nur sieben Vereine gesehen, die den Pokal halten. Und hier sind die englischen Premier League-Gewinner .
Englische Premier League Gewinner | Alle Zeit
47 Teams haben seit ihrer Eröffnung im Jahr 1992 an der Premier League teilgenommen, und Brighton und Hove Albion sowie Huddersfield Town spielten die Premier League-Saison 2017-18 als 48. und 49. Neuzugang. Von allen 47 Teams haben nur 6 Teams Manchester United, Chelsea, Arsenal, Manchester City, Blackburn Rovers und Leicester City den Ligapokal gewonnen. Und hier geht die ganze Geschichte ihres Erfolgs.
Manchester United | 13 Mal Champions
Manchester United ist mit 13 Trophäen die erfolgreichste Mannschaft der Premier League. Sie gewannen den Pokal 1992–93, 1993–94, 1995–96, 1996–97, 1998–99, 1999–2000, 2000–01, 2002–03, 2006–07, 2007–08, 2008–09, 2010 Saison –11 und 2012–13. Erstaunlicherweise haben sie unter der Anleitung des legendären Managers Sir Alex Ferguson alle Premier League-Titel gewonnen. Manchester United wurde zweimal hintereinander dreimal hintereinander Sieger der Premier League, was ebenfalls ein Rekord für sich ist.
Die Mannschaft hat an allen 26 Spielzeiten der Premier League teilgenommen, ohne einen Abstieg zu erleiden. Sie haben in der letzten Saison der Premier League 2017-18 den 2. Platz belegt. Mit legendären Spielern wie Paul Pogba, Juan Mata und Marcus Rashford wird erwartet, dass Manchester United in der aktuellen Saison der Premier League 2018-19 wirklich gute Leistungen erbringt.
Chelsea | 5-facher Champion
Der englische Verein Chelsea hat bisher fünf Mal die Premier League-Trophäe gewonnen und den zweiten Platz auf der Liste der Premier League-Sieger aller Zeiten erreicht. Die Blues gewannen die Liga-Trophäe in den Jahren 2004–05, 2005–06, 2009–10, 2014–15 und vor kurzem in der Saison 2016–17. Chelsea war einer der besten Vereine, die ihre Saison unter den Top 5 seit Beginn der Premier League im Jahr 1992 beendet haben, schmeckte den Erfolg jedoch erst 2005. Der portugiesische Trainer José Mourinho ist mit drei Premier League-Titeln der erfolgreichste Trainer von Chelsea Name.
Der Verein hat von 2004 bis 2006 zweimal hintereinander den Meistertitel gewonnen. Der letztjährige Ligasieger mit seiner großartigen aktuellen Form wird voraussichtlich von seinen Fans weltweit zum amtierenden Meister der Premier League ernannt. Chelsea hat hervorragende Fußballtalente wie Cesc Fàbregas, Diego Costa, N'Golo Kanté und Eden Hazard, um ihren gewünschten Erfolg in der neuen Saison der EPL zu erzielen.
Manchester City | 5-facher Champion
Manchester City hat sich einen Namen als einer der leistungsstärksten Clubs des 21. Jahrhunderts gemacht. Außerdem verdienen sie ihren Platz unter den besten englischen Premier League-Gewinnern bis heute. Sie gewannen 2011/12 zweimal den Premier League-Titel und 2013/14 erneut. Manchester City erreichte erstmals unter der Leitung von Trainer Roberto Mancini den Meistertitel. Der belgische Innenverteidiger Vincent Kompany führte das Team in dieser Saison gut an. Kompany war erneut Kapitän der Mannschaft, als Manchester City in der Saison 2013/14 unter Trainer Manuel Pellegrini zum zweiten Mal die Premier League gewann.
Der Verein hat in der letzten Saison der Premier League 2018-19 den ersten Platz erreicht. Die Fans erwarten nun einen großen Erfolg von Manchester City in der neuen Saison, während Spieler wie Sergio Agüero im Team sind, der einer der besten Torschützen aller Zeiten in der Premier League ist. Raheem Sterling, Kevin De Bruyne und David Silva sind ebenfalls im Kader, um an der Spitze der EPL zu stehen.
Arsenal | 3-facher Champion
Arsenal, einer der besten Vereine des englischen Fußballs, erreichte seinen Platz unter den größten englischen Premier League-Gewinnern aller Zeiten. Der Verein hat die Liga in den Jahren 1997–98, 2001–02 und 2003–04 gewonnen. Arsenal gewann die Trophäe unter dem Kapitän von Tony Adams. Arsène Wenger half dem Verein in der Saison 1997/98 und 2001/02 als Trainer. Sie testeten dann den dritten Erfolg der Premier League in den Jahren 2003 bis 2004 unter dem Kapitän von Patrick Vieira. Arsène Wenger blieb auch in dieser Saison der Manager.
Arsenal hat eine durchschnittliche Ligaplatzierung von 8,5, was die beste durchschnittliche Ligaplatzierung für das 20. Jahrhundert darstellt. Sie beendeten die letzte Saison auf dem 5. Platz in der englischen Premier League. Mit Spielern wie Mesut Özil, Alexis Sánchez, Olivier Giroud und Aaron Ramsey wird Arsenal voraussichtlich einen Spitzenplatz in der aktuellen Premier League-Saison 2019-20 erreichen.
Blackburn Rovers | Gewinner der Saison 1994-95
Englisch-Premier-League-Gewinner-Blackburn-Rovers
Blackburn Rovers gewann die dritte Saison der Premier League in den Jahren 1994 bis 1995. Und damit markieren sie ihren Namen unter den englischen Premier League-Gewinnern. Sie haben den Meistertitel unter dem Kapitän des englischen Mittelfeldspielers Tim Sherwood erreicht. Kenny Dalglish half der Mannschaft in dieser Saison auch als Manager. Blackburn Rovers erzielte in der Premier League-Saison 1994/95 insgesamt 89 Punkte, während er 42 Spiele bestritt. Das Team hatte 27 Siege in diesem Jahr und hatte 8 Unentschieden und 7 Niederlagen unter ihrem Namen.
Blackburn Rovers stellte einen englischen Rekord für die höchsten Transfergebühren auf, die jemals 1992 gezahlt wurden. Sie schafften es, nachdem sie Alan Shearer für 3,5 Millionen Pfund gekauft hatten. Mit ihm belegte das Team den vierten Platz der Eröffnungssaison der Premier League. 1993-94 wurden sie Vizemeister und holten sich im folgenden Jahr den Titel. Leider ist die Mannschaft 2012 aus der Premier League abgestiegen. Außerdem konnte sie in der letzten Saison der EPL 2018-19 nicht teilnehmen.
Leicester City | Gewinner der Saison 2015-16
Englisch-Premier-League-Gewinner-Leicester-City
Mit einem großartigen Lauf in der Premier League-Saison 2015/16 wurde Leicester City der Gewinner der EPL. Und sie haben ihren Namen unter einen der nur sechs englischen Premier League-Gewinner aller Zeiten gesetzt. Als die meisten Fußball-Experten vorhersagten, dass sie aus der Premier League absteigen werden, überraschte Leicester City alle, indem er die Saison mit 81 Punkten unter der Führung des italienischen Trainers Claudio Ranieri gewann. Kapitän Wes Morgan führte das Team zum Sieg 2015/16. Außerdem zeigten auch großartige Spieler wie Jamie Vardy und Riyad Mahrez ihre Bestleistungen.
Der beste Torschütze des Teams in dieser Saison, Jamie Vardy, erzielte in 11 aufeinander folgenden Spielen 13 Tore. Und damit brach er den langjährigen Premier League-Rekord von Ruud van Nistelrooy. Leicester City gewann in dieser Saison 23 Spiele mit nur 12 Unentschieden und 3 Niederlagen. Der Sieg von Leicester City wird oft als das größte Phänomen der Premier League bezeichnet. Die Fans freuen sich jetzt auf einen großartigen Lauf wie 2015 in der aktuellen Saison 2019-20.
Wer auch immer der Champion in dieser Saison der Premier League sein wird, es wird immer eine Freude sein zu sehen. Die Fans sind bereit, das Meisterteam anzufeuern. Viele Analysten sagen jetzt voraus, dass große Teams wie Manchester United, Chelsea oder Arsenal den Pokal gewinnen können. Viele sind auch für Liverpool, das den Pokal noch nicht gehalten hat. Die Fans vertrauen allen weniger beliebten Teams wie Leicester City, denn wer weiß, ob es sich um ein Wiederholungsphänomen der Saison 2015/16 handelt? Lassen Sie uns die Teams anfeuern und vergessen Sie nicht, uns im Kommentarfeld unten Ihre wertvollen Kommentare zu den englischen Premier League-Gewinnern zu senden.