England-Trainer gibt klare Erklärung zu möglicher Berufung von Greenwood ab

England-Chef mit klarer Aussage zu möglicher Berufung Greenwoods

© IMAGO

England-Chef Lee Carsley besteht darauf, dass er Mason Greenwood für eine Berufung in die Three Lions „nicht in Betracht ziehen“ kann.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Der in Ungnade gefallene ehemalige Stürmer von Manchester United hat nach seinem Wechsel für 26 Millionen Euro zu Olympique de Marseille einen Volltreffer gelandet. Der 22-Jährige hat in drei Spielen fünf Tore erzielt und einmal eine Vorlage gegeben.

MEHR LESEN: Man Utd lässt Depay und Martial fallen und beendet die SHOCK-Reunion in Kürze

RMC-Experte Daniel Riolo bezeichnete Greenwoods Wirkung als „außergewöhnlich“ und behauptete: „In Bezug auf die reine Qualität ist Greenwood in den ersten drei Spielen vielleicht der beste Spieler in der Ligue 1.“

Der ehemalige englische Star Chris Waddle versicherte am Freitag, dass der Interimschef der Three Lions, Lee Carsley, „von Greenwoods Form in Frankreich Notiz nehmen“ werde. Dies hat nun eine Reaktion des Mannes selbst hervorgerufen.

England-Chef mit klarer Aussage zur möglichen Einberufung Greenwoods

© IMAGO – Mason Greenwood

Carsley legt Wert auf die Einberufung von Greenwood

Im Gespräch mit den Medien vor seinem ersten Spiel als Trainer gegen die Republik Irland machte Carsley seine Meinung zu einer möglichen Einberufung von Greenwood ganz klar.

“Mason war ehrlich gesagt kein Spieler, den wir in Betracht ziehen konnten, nein”, sagte er. “Ich weiß, wie es ihm geht, aber er kam nicht in Frage.” Ein Comeback in England scheint ausgeschlossen, aber Greenwood hat immer noch die Option, mit Jamaika, dem Geburtsland seines Vaters, in den internationalen Fußball zurückzukehren.

MEHR LESEN: Man Utd und Arsenal erhalten Unterstützung bei der Jagd nach 35-Millionen-Euro-Angreifer

Der ehemalige Reggae-Boyz-Chef Heimir Hallgrimsson hat dem Spieler letztes Jahr die Tür geöffnet, und auch der neue Trainer Steve McClaren hat seine Bereitschaft bekundet, den ehemaligen englischen Angreifer zu berufen.

“Ich kenne die Spieler. Ich habe Mason getroffen und wir haben uns ein wenig unterhalten”, sagte er letzten Monat. “Ich möchte jeden treffen, wenn ich zurückkomme, und herausfinden, ob sie wirklich hierherkommen und für Jamaika spielen wollen. Es geht um Engagement. Ich werde sicherstellen, dass wir mit allen Spielern sprechen. Wir haben eine Liste.”

Lesen Sie mehr über: Ligue 1, Premier League, Man Utd, Marseille, Mason Greenwood