EM 2024: Fünf spanische Stars, die diesen Sommer den Verein wechseln könnten

Euro 2024: Fünf spanische Stars, die diesen Sommer den Verein wechseln könnten

© IMAGO

Spanien hat zwischen 2008 und 2012 zwei Europameisterschaften in Folge gewonnen und ist derzeit mit einer neuen Generation von Spielern amtierender Titelverteidiger der Nations League.

La Roja verfügt über eine enorme Ausgewogenheit in ihrem Kader und profitiert von der umfangreichen und konsequenten Arbeit des Fußballverbands und der Topclubs der La Liga im Jugend- und Jugendbereich.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Luis de la Fuente ist als Trainer vielleicht kein bekannter Name, aber er leitet einen sehr guten Kader von Spielern, die torgefährlich und in der Defensive sehr stark sind.

MEHR LESEN:Exklusiv – Man Utd verfolgt Juventus und Englands U21-Star Samuel Iling-Junior

Spanische Spieler sind immer gefragt und diesen Sommer wird es nicht anders sein. Diese spanische Mannschaft besteht größtenteils aus einheimischen Spielern, aber man kann davon ausgehen, dass einige dieser La Liga-Stars diesen Sommer viel Bewegung in die Mannschaft bringen werden.

Martin Zubimendi

Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler von Real Sociedad scheint unter dem aktuellen spanischen Trainer De la Fuente einen entscheidenden Durchbruch geschafft zu haben und hat gute Chancen, bei der EM dabei zu sein.

Zubimendi gehört zu den begehrtesten Spielern auf seiner Position vor diesem Transferfenster, wobei Arsenal, Liverpool, Juventus und Bayern München alle daran interessiert sind, den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Sein Vertrag bei Sociedad läuft bis 2027, aber sein Vertrag soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro enthalten.

Arsenal unter dem baskischen Trainer Mikel Arteta gilt als derjenige, der im Wettbewerb um Zubimendi die Nase vorn hat, mit FootballTransfers gab im Februar bekannt, dass die Gunners bereits an einem Paket arbeiteten, um den Spanier nach London zu locken.

Im Sommer dürfte eine Position frei sein, da Gerüchten zufolge Thomas Partey und Jorginho die Emirate verlassen.

Nico Williams

Der vorherige Vertrag des 21-Jährigen wäre im Sommer 2024 ausgelaufen, und der neue Vertrag, den ihm der Verein angeboten hat, wird als Versuch gesehen, ein paar Transfereinnahmen zu erzielen, wenn die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden.

Der Vertrag des Flügelspielers soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro enthalten, eine verlockend niedrige Summe für einen Spieler mit solchen Fähigkeiten. Williams hat in dieser Saison in allen Wettbewerben sechs Tore geschossen und 13 Vorlagen gegeben und war in verheerender Form, als Athletic Barcelona aus der Copa del Rey warf.

Barca ist einer der Kandidaten, die den Linksverteidiger diesen Sommer verpflichten möchten, während auch Real Madrid, Chelsea, Tottenham und Arsenal als mögliche Ziele gelten.

Williams wird diesen Sommer eine Schlüsselrolle für Spanien spielen, nachdem er bisher in 13 Einsätzen zwei Tore erzielt hat.

Dani Olmo

Olmo stand als Teenager bei Barcelona unter Vertrag, wurde aber überredet, zu Dinamo Zagreb zu wechseln, um dort in der ersten Mannschaft zu spielen, bevor er nach Leipzig wechselte.

Er war ein Superstar für das Bundesliga-Team und erzielte im DFB-Superpokal-Vorbereitungsspiel gegen Bayern München einen Hattrick, musste diese Saison jedoch eine Verletzungspause einstecken.

Olmo, dessen Vertrag 2027 ausläuft, war in den letzten Wochen wieder in Bestform und erzielte beim jüngsten 3:3-Unentschieden zwischen Spanien und Brasilien im Bernabeu ein großartiges Tor.

Barcelona, ​​Manchester City, Manchester United, Tottenham und Chelsea haben alle mit dem 25-jährigen offensiven Mittelfeldspieler zu tun gehabt, der diesen Sommer wohl zu Höherem aufsteigen wird.

Lamine Yamal

Der Flügelspieler war diese Saison Barcelonas größte Angriffsdrohung, erzielte sechs Tore und gab sieben Vorlagen und wurde obendrein in die spanische A-Nationalmannschaft aufgenommen.

Barca hat Yamal bis 2026 unter Vertrag genommen und der Club ist optimistisch, ihn an einen neuen Vertrag zu binden und seine Ausstiegsklausel zu erhöhen.

Obwohl Barca glaubt, dass sie vorerst vor dem Verkauf eines ihrer Stars geschützt sind, könnten sie gezwungen sein, ihre Aktien zu verkaufen, sollte sich ihre finanzielle Situation weiter verschlechtern.

Aleix Garcia

Der einstige spanische Nationalspieler gilt angesichts der finanziellen Mittel von La Roja zwar als Außenseiter für einen Platz in De la Fuentes Kader für die Endrunde, aber Aleix Garcia gehört in dieser Saison zu den Stars in La Liga.

Überraschungsteam Girona hat in den letzten Wochen seine Chancen auf den Titel verloren, aber der 26-Jährige ist konstant geblieben.

Garcia steht bei Girona bis 2026 unter Vertrag, was bedeutet, dass bald die Zeit gekommen sein könnte, eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen.

Der zentrale Mittelfeldspieler spielte unter Pep Guardiola viermal in der Premier League für Manchester City und scheint für interessierte Teams ein absolutes Schnäppchen zu sein.

Wenn sein Wunsch jedoch in Erfüllung geht, wird es Barca sein, ein Club, den er einst als sein „Traumziel“ bezeichnete.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Bundesliga, Ligue 1, Premier League, UEFA-Europameisterschaftsqualifikation, Arsenal, Athletic, Barcelona, ​​Chelsea, Girona, Liverpool, Man City, Man Utd, PSG, RB Leipzig, Real Madrid, Real Sociedad, Aleix Garcia, Dani Olmo, Lamine Yamal, Martin Zubimendi, Nico Williams