Ehemaliger Scout enthüllt die Wahrheit hinter Chelseas UMFANGREICHER Verfolgung von Jude Bellingham

Ehemaliger Scout enthüllt die Wahrheit hinter Chelseas UMFANGREICHER Verfolgung von Jude Bellingham Die besten Fußballmomente der Welt

© IMAGO

Ein ehemaliger Chelsea-Scout hat zugegeben, dass Chelsea 62 Berichte über Jude Bellingham erstellt hat, bevor er versuchte, ihn als 16-Jährigen zu verpflichten.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Der englische Nationalspieler war während seiner Zeit in Birminghams Akademie einer der gefragtesten Spieler des Landes, und auch Manchester United war stark daran interessiert, ihn zu verpflichten.

MEHR LESEN: Es ist Zeit für Pochettino, den schwächelnden Mudryk fallen zu lassen

Einer von Chelseas ehemaligen Scouts hat das Ausmaß seines Interesses detailliert beschrieben Bellingham, der auf seine Zeit als U12-Spieler zurückgeht.

Was wurde gesagt?

Der namentlich nicht genannte Ex-Blues-Scout sagte gegenüber Rising Ballers: „Jude Bellingham zum Beispiel [ist] wahrscheinlich die größte Arbeit, die ich je an einem Spieler geleistet habe.“

„Wir hatten Berichte über ihn von der U12 bis zur U16. Wir hatten 62 Berichte von 25 verschiedenen Scouts!“

WEITER LESEN: Pochettino gibt zu, dass Chelsea über die Transferstrategie „reden muss“

Anschließend wurde er gefragt, warum Chelsea Bellingham nicht davon überzeugen konnte, an die Stamford Bridge zu wechseln.

„Ich denke, es war einfach eine Zeit, in der es keinen wirklichen Weg gab“, antwortete er. Zu diesem Zeitpunkt gab es einfach nicht viele Beispiele, bei denen er sagen konnte: „Das wäre ein guter Schachzug für mich.“ Er hat [im Nachhinein] offensichtlich den richtigen Weg gewählt.

“Zu der Zeit hatten wir auch Tino Anjorin, der damals flog, und Mason Mount. Spieler auf seiner Position, die ebenfalls ein wirklich gutes Niveau hatten.”

Ehemaliger Scout enthüllt die Wahrheit hinter Chelseas UMFANGREICHER Jagd nach Jude Bellingham

© IMAGO – Jude Bellingham wechselte 2023 zu Real Madrid

Der 22-jährige Anjorin ist derzeit an Portsmouth ausgeliehen, während Mount Chelsea 2021 zum Gewinn der Champions League verhalf, bevor er im vergangenen Sommer für 64,2 Millionen Euro zu Manchester United wechselte.

Bellingham verließ Birmingham schließlich, um 2020 beim Bundesliga-Giganten Borussia Dortmund zu unterschreiben. Der Engländer wechselte dann 2023 zu Real Madrid und hat in nur 34 Spielen für Los Blancos 31 Torbeteiligungen erzielt.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, Birmingham City, Chelsea, Dortmund, Real Madrid, Jude Bellingham, Mason Mount, Tino Anjorin