Ehemaliger Barcelona-Spieler plant, den Verein zu verklagen

Ehemaliger Barcelona-Spieler plant, den Verein zu verklagen

Barcelona hat einen weiteren Schlag in seinem finanziellen Chaos erlitten, als ein ehemaliger Spieler angekündigt hat, dass er plant, sie zu verklagen.

Der fragliche Spieler ist Matheus Fernandes, der 2020 von Palmeiras für 7 Millionen Euro verpflichtet wurde, als Eric Abidal Sportdirektor des Vereins war.

Es wurde bekannt, dass sein Vertrag Ende Juni offiziell gekündigt wird und der Spieler jetzt ohne Verein ist.

Er plant, den Verein wegen ungerechtfertigter Entlassung zu verklagen, und laut Radio Barcelona ist der Spieler bereit, den Verein vor Gericht zu bringen, da er über die Entscheidung, seinen Vertrag zu kündigen, wütend ist.

Zum Thema passende Artikel

Erschwerend kommt hinzu, dass Matheus beim Verein nie offiziell als Spieler vorgestellt wurde und nur einmal für die Blaugrana auftrat .

Barcelona braucht dringend Bargeld, und es wird angenommen, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um ihre beträchtlichen Lohnkosten zu senken.

Warum hat Barcelona ihn überhaupt verpflichtet?

So viel ist unklar. Seine Statistik war nicht besonders beeindruckend, aber der Verein ging ein Risiko ein.

Nachdem er ihn verpflichtet hatte, wurde er sofort für die zweite Hälfte der Saison 2019/20 an Real Valladolid ausgeliehen, aber er machte nur zwei Starts für den Verein und einen weiteren Ersatzeinsatz.

Anschließend kehrte er für 2020/21 nach Barcelona zurück, und sein einziger Auftritt war ein 17-minütiges Auswärtsspiel gegen Dynamo Kiew in der Champions League.

Es war eine komplette Verschwendung von 7 Millionen Euro sowie Löhnen, und mit potenziellen Add-Ons, die den Deal auf 10 Millionen Euro erhöhen, zeigt es genau, wie schlecht Barcelona in letzter Zeit geführt wurde, insbesondere unter Josep Maria Bartomeu .

In der Zwischenzeit muss der Verein noch Talente entlassen, um den Druck auf die Gehaltsabrechnung zu verringern und möglicherweise die Vertragssituation von Lionel Messi zu lösen. Der Verein ist nicht an einem festen Ort.