Dzeko wechselt zu Inter, um Lukaku . zu ersetzen

Dzeko wechselt zu Inter, um Lukaku . zu ersetzen

Edin Dzeko hat zugestimmt, als Ersatz für Romelu Lukaku zu Inter zu wechseln.

Inter zahlt Roma knapp 2 Millionen Euro für den bosnischen Veteranen, der bei San Siro einen Zweijahresvertrag im Wert von rund 5 Millionen Euro pro Jahr unterschrieben hat.

Zuletzt am meisten gelesen

Der Meister der Serie A sucht nach einem Stürmer, der Romelu Lukaku ersetzt.

Inter musste Lukaku wegen finanzieller Probleme für eine Rekordgebühr von 115 Millionen Euro an Chelsea verkaufen.

Es ist unklar, wie viel von dem Lukaku-Geld Inter für Neuverpflichtungen verwenden kann, aber es wird erwartet, dass es nur ein Bruchteil der 115 Millionen Euro ist.

Dzeko wechselt zu Inter, um Lukaku . zu ersetzen

Romelu Lukaku wurde für 115 Millionen Euro an Chelsea verkauft

Der 35-jährige Dzeko stellt eine kostengünstige Option dar, obwohl er mit beeindruckenden 119 Toren und 55 Vorlagen in 260 Roma-Spielen in sechs Spielzeiten auf einen Stammbaum kommt.

Inter möchte auch einen zweiten Stürmer verpflichten, aber viel wird davon abhängen, mit wie viel Geld sie spielen können.

Inters Finanzkrise

Die chinesischen Eigentümer der Nerazzurri, Suning, sind nach der Coronavirus-Pandemie mit Schulden belastet und müssen diesen Sommer die Kosten senken.

Zuvor verkauften sie Achraf Hakimi für bis zu 70 Millionen Euro an PSG, als Suning das Team zerlegte, das in der vergangenen Saison den ersten Scudetto seit 11 Jahren gewann.

Antonio Conte schied bereits Anfang des Sommers als Trainer aus und wurde durch Simone Inzaghi ersetzt.

Inzwischen gibt es Befürchtungen, dass auch andere Spieler verkauft werden könnten. Tottenham versucht derzeit, Lautaro Martinez zu kaufen, nachdem er über 70 Millionen Euro für den argentinischen Angreifer geboten hat.

Die italienischen Medien bestehen darauf, dass Lukaku der letzte große Name sein wird, der den Verein diesen Sommer verlässt, und dass Lautaro nicht zum Verkauf steht.

Der Verein selbst sagte jedoch im Juni dasselbe, als beschlossen wurde, dass Hakimi geopfert wird.

Das Transferfenster schließt am 31. August.