Sterling könnte derjenige sein, für den sie sich entscheiden, dieses Geld auszugeben, und nachdem sie in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben mehr Tore erzielt hatten als Rodrygo, Hazard und Vinicius zusammen, wäre Sterling trotz eines schlechten Jahres eine Verbesserung der aktuellen Optionen von Carlo Ancelotti.
Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Blancos sich dafür entscheiden, Kylian Mbappe mit allen Waffen zu verfolgen, anstatt sich für Sterling zu entscheiden.
In jedem Fall braucht Real Madrid Flügelspieler, und City muss möglicherweise einen abgeben, sodass dieser Wechsel sinnvoll sein könnte.
Bayern München
Könnte Sterling zu seinem ehemaligen Teamkollegen Sane beim FC Bayern wechseln?
Ähnlich wie Real Madrid braucht auch der FC Bayern München Verstärkung. Kingsley Coman hatte zwar eine produktive 2020/21 mit acht Toren und 13 Vorlagen in allen Wettbewerben, aber weder Sane noch Serge Gnabry hatten besonders großartige Kampagnen.
Gnabry hat sicherlich seine Spitzenleistungen im Jahr zuvor hinter sich gelassen, während Sane inmitten einer durchschnittlichen Kampagne Brillanz zeigte.
Darüber hinaus ist Coman immer noch verletzungsanfällig, und mit nur diesen drei als glaubwürdige Optionen für Julian Nagelsmann könnte er etwas zusätzliches Talent gebrauchen.
Sterling könnte dieses Loch füllen. Er ist vielleicht nicht sofort erste Wahl, aber für den neuen Bayern-Chef wäre er eine hervorragende Alternative zu Coman, und bei der unbeständigen Form des Franzosen könnte Sterling durchaus regelmäßig starten.
Darüber hinaus ist Sterlings Tendenz, zu spät am hinteren Pfosten zu erscheinen, um einen Tap-In zu erzielen, zu einem seiner Markenzeichen geworden, und mit Thomas Muller, Joshua Kimmich und Alphonso Davies um ihn herum würde er wahrscheinlich viel einstecken.
Dieser Wechsel wäre großartig, auch wenn sich die Bayern ihn vielleicht nicht leisten können.
Paris St. Germain
Wenn die oben genannten Real Madrid bei ihrer Verfolgung von Mbappe erfolgreich sind, könnten sie sich für Sterling entscheiden. Obwohl er kein gleichwertiger Ersatz ist, könnte der Engländer einige der Qualitäten von Mbappé mehr als wettmachen, und in der Ligue 1 könnte Sterling gedeihen.
Natürlich würde es davon abhängen, ob PSG sich für einen Stürmer oder einen Flügelspieler als Ersatz für Mbappe entscheidet, wenn er geht, aber mit Neymars ständigen Verletzungsproblemen wäre ein Linksaußen nicht der schlechteste Ruf für das, was Mauricio Pochettinos Mannschaft braucht.
Außerdem würde er höchstwahrscheinlich spielen. Angel Di Maria ist jetzt 33 Jahre alt und hat letzte Saison immer noch fast 3.000 Minuten gespielt, was bedeutet, dass sich mit Sicherheit Chancen eröffnen werden, wenn sein Körper nachlässt.
Auch hier ist dies ein Schritt, der wahrscheinlich nicht passieren wird, aber es könnte ein kluges Geschäft von PSG sein.
Wahrscheinlichste Option: er wird nicht gehen
Selbst mit Grealishs Ankunft ist es schwer zu sehen, wie Sterling geht . Bernardo Silva ist der wahrscheinlichere Kandidat für einen City-Angreifer, der Etihad verlässt, und da Sterling etwas anderes bietet als Riyad Mahrez, Foden, Grealish und B.Silva, wird Guardiola sicherlich daran interessiert sein, ihn zu behalten von ihm halten.
Er hat sich im Verein mit einer Familie niedergelassen, und ein Umzug ins Ausland oder woanders in England scheint derzeit nicht wahrscheinlich.