Er hat verrückte Qualitäten im Eins-gegen-Eins und ist ein explosiver Dribbler – Samir Nasri
Selbst für diejenigen, die den in Antwerpen geborenen Youngster im Auge behalten haben – und es gibt viele – war dies eine Coming-of-Age-Show.
“Er hat eine verrückte Qualität im Eins-gegen-Eins und ist ein explosiver Dribbler”, sagte der ehemalige französische Nationalspieler Samir Nasri. Der ehemalige Arsenal-Mann gab Doku sogar den Tipp, “eines Tages einer der besten 20 Spieler der Welt” zu werden.
„Im Alter von 16 Jahren interessierten sich Arsenal, Liverpool, Chelsea, Man City, Ajax und PSV “, sagte David Doku gegenüber Het Nieuwsblad .
Liverpools Interesse war am ernstesten . Doku, der mit Sadio Mane verglichen wurde, besuchte die Trainingseinrichtungen des Anfield-Clubs und blieb nur dank der Intervention von Lukaku in Belgien, der ihm eine Nachricht schickte, in der er ihm riet, bei Anderlecht zu bleiben.
Wo kann sich Doku verbessern?
Seitdem ist er weitergezogen und hat letzten Sommer für eine Ablösesumme von 26 Millionen Euro zu Rennes unterschrieben, aber Liverpools Interesse bleibt bestehen. Dokus Auftritt gegen Italien bedeutet, dass es keine Überraschung wäre, wenn Spieler wie Arsenal, Chelsea und Man City zurückkehren würden, während der Teenager bereits jenseits der Eredivisie-Mannschaften zu sein scheint.
Tatsächlich ist er nach einem schwierigen ersten Halbjahr in Frankreich bei Rennes immer entschlossener geworden.
Diese Ecken und Kanten seines Spiels waren offensichtlich, als Belgien gegen Italien verlor – es gab hier und da eine leicht falsch platzierte Hereingabe, sein Schuss war vielleicht nicht ganz so genau, wie er hätte sein können – aber das Versprechen des Youngsters, der liebt den Ball zu seinen Füßen zu haben und in seiner Geschwindigkeit elektrisch zu sein, war offensichtlich.
Er beendete das Spiel mit mehr gewonnenen Duellen, den meisten gewonnenen Fouls und mehr abgeschlossenen Dribblings als jeder andere im Park.
Und Doku weiß, welche Bereiche seines Spiels er aufpolieren muss.
Auf die Frage nach der Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Thierry Henry sagte er: “Er ist ein großartiger Spieler und ich hoffe, mit ihm an meinem Finishing arbeiten zu können. Das ist genau der Punkt, an dem ich mich verbessern muss.”
Rennes hat dem Flügelspieler inzwischen unglaubliche 100 Millionen Euro gekostet, was bedeutet, dass er diesen Sommer nirgendwo hingehen wird.
Halten Sie das Niveau, das er gegen Italien gezeigt hat, und fügen Sie ein wenig Qualität in Bezug auf seine Leistung im letzten Drittel hinzu, und Liverpool, Arsenal, Chelsea und Man City werden erneut nach Dokus Unterschrift schreien.