Die Probleme von Sancho und Van de Beek im Fokus – die größten Geschichten des Freitags

Die Probleme von Sancho und Van de Beek im Fokus – die größten Geschichten vom Freitag

Manchester United war das Gespräch über das Sommer-Transferfenster, nachdem sie in einem unglaublichen Sommer Jadon Sancho, Raphael Varane und Cristiano Ronaldo gefangen genommen hatten.

Während Varane solide begonnen hat und Ronaldo, na ja, Ronaldo ist, war die Notlage des ehemaligen Borussia Dortmund-Flügelspielers Sancho klar.

Der englische Angreifer hat seit seiner Ankunft im Old Trafford Club noch kein Tor oder eine Vorlage registriert. Während dies für einige alarmierend ist, sagt Gareth Southgate, Chef von Three Lions, dass er nicht überrascht ist, dass die ehemalige Jugend von Manchester City in der Premier League zu kämpfen hat.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass Ronaldo auch vor Kritik nicht gefeit ist.

Im Trend

Donny van de Beek bleibt im Old Trafford und versucht seit einem Jahr, sich erfolgreich im Kader einzuleben. Nachdem er in dieser Saison von Ole Gunnar Solskjaer kaum eine Chance bekommen hatte, wurde er vom Manager nach einem Vorfall Mitte der Woche, bei dem er verärgert reagierte, als er bei einem knappen Sieg gegen Villarreal überhaupt nicht auftrat, vom Manager als „ein Schmollen“ gebrandmarkt.

Auch in Manchester hat Pep Guardiola den Liverpooler Rivalen Jürgen Klopp gelobt und erklärt, der Deutsche sei der Grund, warum er “immer noch im Geschäft” sei.

Die Reds interessieren sich derweil für Bayer Leverkusens Angreifer Moussa Diaby.

Arsenal-Neuzugang hat “Ronaldo-Mentalität”

Die Probleme von Sancho und Van de Beek im Fokus – die größten Geschichten vom Freitag

Der Neuzugang Takehiro Tomiyasu bei Arsenal wurde von Andre Pinto, der eng mit dem japanischen Star in Belgien zusammengearbeitet hat, als Spieler mit der „Ronaldo-Mentalität“ gebrandmarkt.

Aber während ein Spieler im Emirates Stadium auf dem Vormarsch ist, muss Eddie Nketiah über seine Zukunftspläne nachdenken, da er in dieser Saison immer wieder aus dem Kader gesperrt wurde.

Ein weiterer Spieler, der es schwer hat, ist Timo Werner von Chelsea, der um Spielzeit kämpft. Hat er eine Zukunft an der Stamford Bridge?

Anderswo in Europa machen die Schlagzeilen weiterhin Schlagzeilen in Spanien, wo Real Madrids kluge Arbeit in den vergangenen Transferfenstern den Weg geebnet hat, um im nächsten Sommer Kylian Mbappe und Erling Haaland zu verpflichten. Dennoch sind sie nicht unbedingt Favoriten, um den Norweger zu verpflichten.

Und in Barcelona bleiben die Dinge miserabel, wo Ronald Koeman vor einem Wochenendtreffen mit Atletico Madrid unter starkem Druck steht.