Die 25 größten Spieler der Serie A aller Zeiten

25 Größte Serie A-Spieler aller Zeiten

Die Serie A ist eine der beliebtesten Fußballligen der Welt. Sie zieht aus verschiedenen Gründen Fans aus der ganzen Welt an. 

Aber in erster Linie ist es die schiere Anzahl hochkarätiger Talente, die sie anzieht, die sie zu einer der besten Fußballligen macht unterstützen und beobachten.

25. Ronaldo (R9)

25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

Spiele (Serie A) Tore Assists
88 58 13
  • Spielte für: Inter Mailand, AC Mailand
  • Position: Stürmer

Ronaldo war dabei die besten Angreifer der Geschichte. Aufgrund einer tödlichen Kombination aus atemberaubender Geschwindigkeit, körperlicher Stärke und technischer Exzellenz.

Seine bemerkenswerte Debütsaison mit Barcelona, ​​als kombinierte Probleme im Zusammenhang mit Vertragsverhandlungen bald die Aufmerksamkeit der Giganten der Serie A auf sich zogen. 

Inter gewann das Rennen um seine Unterschrift, er verbrachte acht Spielzeiten im Verein und erzielte 49 Tore in 68 Auftritten. 

24. Michel Platini 

25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

Spiele (Serie A) Tore Assists
146 68 10
  • Spielte für: Juventus (1982-1987)
  • Position: Mittelfeldspieler

Während Platinis Zeit in der Serie A im Vergleich zum Rest seiner illustren Spielerkarriere kurz war, war der Mittelfeldspieler für seine Karriere bekannt Torschützenkönig, war ein festes Mitglied von Juventus’ Mannschaften, die den Europapokal 1985 und 1986 gewonnen haben. 

Platini erzielte 1985 das einzige Tor in einem Spiel im Schatten von Heysel. Bei Italiens berühmtestem Klub gewann er außerdem zwei Meistertitel und eine Coppa Italia. Während seiner Amtszeit bei Juventus war Platini einer von nur zwei Männern, die drei Jahre in Folge den Capocannoniere-Titel gewannen.

23. Marco Tardelli

25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

Spiele (Serie A) Tore Vorlagen
300 37 5
  • Gespielt : Pisa, Juventus, Inter
  • Position: Mittelfeldspieler

Tardelli spielte eine wesentliche Rolle für die italienischen und Juventus-Teams in den 80er Jahren und gewann alle wichtigen internationalen Titel, die ihm während seiner 10-jährigen Zusammenarbeit mit beiden zur Verfügung standen. 

Er gewann auch drei Coppa Italia-Titel. Das macht ihn zu einem der erfolgreichsten Spieler, den die Serie A je hervorgebracht hat. Die Bianconeri verstanden Tardelli, und obwohl er nicht in erster Linie ein Offensivspieler war, erzielte er dennoch beeindruckende 51 Tore in 376 Einsätzen in allen Wettbewerben. 

Er traf, als Juventus Athletic Bilbao in der UEFA besiegte Das Pokalfinale 1977 machte ihn sofort zu einer Juventus-Legende, als sie ihren ersten kontinentalen Titel gewannen.

22. Cristiano Ronaldo

25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

Spiele (Serie A) Tore Assists
98 81 17
  • Gespielt für: Juventus (2018-2021)
  • Position: Stürmer

Ronaldo, ein erfolgreicher Torschütze und fünfmaliger Gewinner des Ballon d’Or, ist gerade mit seinem letzten Transfer nach Old Trafford zurückgekehrt. Er stellte nicht nur Karriererekorde für Real Madrid und Portugal auf, sondern war irgendwann in seiner Karriere auch Torschützenkönig in der Champions League und allen fünf europäischen Top-Ligen. 

Der Stürmer steuerte 81 Tore bei bei zwei Titelgewinnen in den drei kurzen Jahren, die er bei Juventus verbrachte. Er kommt auf unsere Liste, da er wohl einer der größten Spieler aller Zeiten ist.

21. Christian Vieri 

25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

Spiele (Serie A) Tore Assists
264 142 14
  • Gespielt für: Torino, Atalanta, Juventus, Lazio, Inter, AC Mailand, Fiorentina
  • Position: Stürmer
  • < /ul>

    Wie Sie der langen Liste oben entnehmen können, hat er sich für jemanden seines Kalibers ziemlich viel bewegt. Seine lange Karriere in der Serie A wurde nur durch drei Jahre in der Serie B bei Torino, Atalanta und einer Station bei Atletico Madrid unterbrochen. 

    Nachdem er den Serie-A-Rekord für die höchste Ablösesumme aufgestellt hatte, eine Ehre Gemeinsam mit Ronaldo und Hernan Crespo erzielte Vieri die meisten Tore der Liga. 

    Obwohl er im Viertelfinale der Champions League in Valencia verletzt war, sind die 24 Tore, die er in nur 23 Spielen während des Titelkampfs 2002/03 erzielte, wahrscheinlich der Höhepunkt einer langen Karriere in der Serie A.

    20. Paolo Rossi

    25 Größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    < /tbody>

    Spiele (Serie A) Tore< /th>

    Assists
    214 82 8
    • Gespielt für: Juventus, Coma, Vicenza, Perugia, AC Mailand, Hellas Verona
    • Position: Stürmer

    Rossis Karriere begann ähnlich wie in Italien. s WM 1982. Es fing viel langsamer an, als ihm lieb war. Letztendlich kam es jedoch zu einem trophäenreichen Abschluss. 

    1982 kehrte er nach Turin zurück, nachdem er zwei Saisons in Vicenza und Perugia verbracht hatte.  Trotz seiner kleinen Statur war Rossi ein intelligenter Stürmer und rücksichtsloser Abschluss, der Platz fand, wo scheinbar keiner war. 

    19. Marco van Basten

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    147 90 31
    • Spielte für: AC Mailand (1987-1995)
    • Position: Stürmer

    Van Basten gilt als einer der besten Stürmer aller Zeiten, vielleicht als der kompletteste Stürmer aller Zeiten. Zwei Europapokalsiege, 14 nationale Titel und drei Ballon d’Or dienten als Belohnung für seine 301 Tore in der höchsten Spielklasse. Die Anzahl der Titel, die er gesammelt hat, ist beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass seine Karriere aufgrund einer Verletzung unterbrochen wurde.

    Er war erst 28, als er sein letztes Spiel bestritt. Seine Karriere in der Serie A begann mit einem Titel in seiner Debütsaison bei den Rossoneri. Er zeigte in den nächsten 8 Spielzeiten eine erstaunliche Konstanz und erzielte konstant alle möglichen Tore. 

    18. Roberto Donadoni

    25 Größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    < /tbody>

    Spiele (Serie A) Tore< /th>

    Assists
    339 21 44
    • Spielte für: Atalanta, AC Mailand
    • Position: Mittelfeldspieler

    Donadoni, der für seine Schnelligkeit und Technik bekannt ist, war in den 80er- und 90er-Jahren einer der Schlüsselspieler der Mailänder Mannschaft, die die Meisterschaft gewann. Er gewann erstaunliche fünf Meistertitel, drei europäische Titel, drei UEFA-Supercups und zwei Weltpokale. 

    Er spielte auch eine große Rolle als einer der MLS-Pioniere in den Vereinigten Staaten. Er kehrt zu seinem alten Wirkungsfeld zurück und gewinnt seinen sechsten Titel, bevor er in den Ruhestand geht.

    17. Alessandro Nesta

    25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    417 8 2
    • Gespielt für: Latium, AC Mailand
    • Position: Verteidiger

    Nesta gilt als einer der besten Innenverteidiger in der Geschichte des Fußballs. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen 4 Auszeichnungen als Verteidiger des Jahres in der Serie A, 4 Wahlen zum UEFA-Team des Jahres und ein Platz unter den 100 besten FIFA-Spielern aller Zeiten im Jahr 2004.

    Sein Talent wurde vom AC Mailand anerkannt während seiner Zeit bei Lazio. Neben dem Gewinn von drei Scudetti, drei Coppa Italia-Trophäen, vier Supercoppas und einem UEFA-Pokal. Nesta wurde aufgrund seiner beeindruckenden Körperlichkeit und seines taktischen Geschicks schnell zu einem unverzichtbaren Spieler.   

    16. Giuseppe Bergomi

    25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    517 24 1
    • Spielte für: Inter Mailand (1979-1999)
    • Position: Verteidiger

    Bergomi bestritt während seiner 20 Jahre bei San Siro 519 Spiele in der Serie A, was ihn zu einem der größten Verteidiger in der italienischen Geschichte machte. 

    Inter’Inter’zu diesem Zeitpunkt bestbesetzter Spieler der Geschichte, gab erst kürzlich auf das als Javier Zanetti. Sein exzellentes Defensivspiel brachte ihm einen Platz auf der FIFA 125-Liste der größten lebenden Fußballspieler ein.

    15. Gunnar Nordahl

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    291 229 2
    • Spielte für: AC Mailand (1949-1956)
    • Position: Stürmer

    Infolge des Wechsels von Schweden nach Mailand musste Nordahl seine internationale Karriere aufgrund der damaligen Regeln, die es Profis untersagten, mit der schwedischen Nationalmannschaft zu spielen, aufgeben. Seine 210 Tore in nur 257 Ligaspielen waren nur einer der Gründe, warum AC-Fans ihn verehrten. 

    Nordahl verließ Mailand 1957, nachdem er zwei Titel in der Serie A gewonnen hatte. Er erzielte während einer kurzen Zeit bei Roma 15 weitere Tore, bevor er 1958 in den Ruhestand ging. Nordahl wird immer noch weithin als einer der besten Stürmer in der Geschichte der Serie A angesehen.

    14. Zinedine Zidane

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    151 24 16
    • Spielte für: Juventus (1996-2001)
    • Position: Mittelfeldspieler

    Während Zidanes fünf Saisons in der Serie A hielten ihn viele für den besten Spieler der Welt. Ähnlich wie Platini war er ein weiterer herausragender Franzose, der einen unauslöschlichen Eindruck bei der Liga und ihren Fans hinterlassen hat. 

    Zidane spielte fünf Spielzeiten bei Juventus, erreichte zweimal das Finale des Europapokals (beide endeten mit einer Niederlage), gewann zwei Doppel, den Intercontinental Cup und zwei Auszeichnungen als ausländischer Spieler des Jahres in der Serie A.

    In Kombination mit der Abschlussstärke von Alessandro Del Piero und David Trezeguet erwies sich Zidanes Mittelfeldzauber als tödlich für den Gegner.

    13. Dino Zoff

    25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

    Spiele (Serie A) Gegentore ohne Gegentor
    566 432 276
    • Gespielt für: Udinese, Mantova, Napoli, Juventus
    • Position: Torhüter

    Legendäre Torhüter wie Zoff sind schwer zu finden. Zum drittgrößten Torhüter des 20. Jahrhunderts gewählt, gleich hinter Gordon Banks und Lev Yashin. Er nimmt einen einzigartigen Platz in der Geschichte der Serie A ein, als einer der größten Stopper, die die Liga je gesehen hat. Neben Udinese und Mantova hat er auch für Napoli und Juventus gespielt. 

    Juventus gewann sechs Titel während der Zeit des legendären italienischen Torhüters als Schlussmann der Mannschaft. 1982 wurde die italienische Nationalmannschaft Weltmeister. Zoff wurde vom Italienischen Fußballverband zum Goldenen Spieler Italiens gewählt, nachdem er für die Nationalmannschaft fast zwei Jahre lang kein Gegentor kassiert hatte. 

    12. Roberto Baggio

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    452 205 52
    • Gespielt für: Vicenza, Fiorentina, Juventus, AC Mailand, Bologna, Inter Mailand, Brescia
    • Position:Stürmer

    Roberto Baggio spielte zwischen 1985 und 2004 19 Jahre lang in der Serie A. Während des größten Teils seiner Karriere wurde Baggio für seine unbeständigen Leistungen auf dem Platz heftig kritisiert. 

    Aber seine Bilanz als Spieler spricht für sich. Er gewann Trophäen mit fast allen Klubs, für die er spielte, und wurde 1993 zum Ballon d’Or und FIFA-Weltfussballer des Jahres gekürt.

    Neben Paolo Rossi und Christian Vieri ist Roberto Baggio der einzige Italiener, der bei drei Weltmeisterschaften getroffen hat, und hat neun Tore bei WM-Turnieren für Italien erzielt Jahrhunderts im Jahr 2000 ist eine Leistung, wenn man die anderen Namen auf dieser Liste berücksichtigt, die er herausschob. Die Fans und Medien nahmen ihn auch in das All-Star-Team der FIFA-Weltmeisterschaft 1994 auf. Er verdient es, in die Liste der besten Spieler in der Geschichte der Serie A aufgenommen zu werden. 

    11. Andrea Pirlo

    25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    493 58 89
    • Spielte für: Brescia, Inter Mailand, AC Mailand, Juventus
    • Position: Mittelfeldspieler

    Italien hat noch nie einen besseren Mittelfeldspieler hervorgebracht als Andrea Pirlo; wohl kein Mittelfeldspieler in der Geschichte der Serie A war wichtiger für sein Team. 

    In dem Moment, als er 2002 zu seinem Recht kam, machte er Mailand zum erfolgreichsten Klub Europas. Der Unterschied, den er gegenüber einem Team machte, das im Jahr zuvor den siebten Platz belegt hatte, war erstaunlich. 

    Seine Ankunft verlieh dem Team die technische Fähigkeit, gegen jedes Team der Welt anzutreten. 2006 wurde Italien mit ihm Weltmeister und 2012 belegte das italienische Team den zweiten Platz bei der Euro 2012. 

    Bei der Weltmeisterschaft 2010 folgte eine desaströse Gruppenphase für Italien, und viele machten Pirlo dafür verantwortlich, dass er wegen der miserablen Leistung des Teams nicht ausgewählt wurde. 

    10. Giuseppe Meazza

    25 Größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore< /th>

    Assists
    367 216 N/A
    • Spielte für: Inter Mailand, AC Mailand, Juventus, Varese, Atalanta
    • Position: Stürmer

    Meazza erzielte berühmterweise 347 Tore Tore in 564 Spielen für den Meister der Serie A. Im Laufe seiner Karriere gewann er dreimal die Auszeichnung als bester Torschütze der Serie A. 

    Er belegt den vierten Platz auf der Liste der besten Torschützen aller Zeiten der Serie A, mit 216 Punkten hinter José Altafini. Außerdem ist er mit 33 Toren der zweitbeste Torschütze der italienischen Nationalmannschaft. 

    Der Gewinn von drei Titeln in der Serie A mit Inter und einem Coppa Italia mit Inter und Milan waren zu seiner Zeit Rekorde. Es ist unmöglich, den Einfluss zu ignorieren, den er auf das alles erobernde italienische Team der 1930er Jahre hatte.

    9. Silvio Piola

    25 Größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore< /th>

    Assists
    537 274 2
    • Gespielt für: Latium, Turin, Juventus, Novara
    • Position: Stürmer

    In der Geschichte der Serie A ist Piola sein erfolgreichster Torschütze. Er zog sich 1954 zurück, nachdem er 274 Tore erzielt hatte. In der Geschichte der Liga ist er der einzige Spieler, der es für drei verschiedene Mannschaften (Vercelli, Lazio und Novara) an die Spitze der Torschützenliste der Serie A geschafft hat. 

    Wenn der Zweite Weltkrieg Piolas Karriere nicht unterbrochen hätte, insbesondere auf internationaler Ebene, ist es unmöglich zu sagen, wie seine Karriere verlaufen wäre. Sowohl aufgrund seiner enormen Gesamtpunktzahlen als auch seiner Langlebigkeit (25 Jahre Spiel auf höchstem Niveau) festigte er einen Platz unter den besten Spielern aller Zeiten der Serie A.

    8. Franco Baresi

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Vorlagen
    470 12 12
    • Gespielt : AC Milan (1977-1997)
    • Position: Verteidiger

    Ein Mann mit einem Verein ist immer etwas Besonderes, und Baresi diente dem AC Mailand zwei Jahrzehnte lang treu, bevor er 1997 in den Ruhestand ging. Ein weiterer der größten Verteidiger aller Zeiten, der die Stadien der Liga zierte. 

    Baresi war der Herzschlag der Abwehr des AC Mailand. Neben sechs Titeln in der Serie A gewann Baresi drei Europapokale, drei europäische Supercups und vier Coppas Italia. Während der Weltmeisterschaft 1982 verhalfen seine defensiven Leistungen Italien zum Sieg. In der Serie A gehört 

    Baresi zu den besten Kapitänen und Verteidigern, die die Liga hervorgebracht hat.  Der AC Mailand zog sein Trikot mit der Nummer 6 nach seinem Rücktritt zurück, was seinen Einfluss auf das Team ausmachte.

    7. Valentino Mazzola

    25 Größte Spieler der Serie A von All Time

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    196 93 N/A
    • Spielte für: Venedig, Turin
    • Position: Flügelspieler

    Capt. Mazzola symbolisierte, was in den 1940er Jahren das Beste an der Mannschaft von Great Turin war. In der Geschichte des italienischen Fußballs gilt er als einer der größten Zehner. Als sich die Superga-Flugkatastrophe ereignete, war er gerade einmal 30 Jahre alt. 

    Aufgrund seiner herausragenden Leistungen während seiner dreijährigen Karriere bei Venezia war ein größerer Verein daran interessiert, den schnellen, geschickten offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten . 

    1942 investierte der Präsident von Torino Ferruccio Novo 1,2 Millionen Lire, um Mazzola in die Granata zu bringen. Sofort wurde er zur Legende. Es ist schwierig, die Größe des weinroten Trikotspielers zu bestreiten. 

    6. Alessandro Del Piero

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    478 188 58
    • Gespielt für: Juventus (1993-2006 & 2007-2012)
    • Position: Stürmer

    Der allerbeste Spieler in der Geschichte von Italiens berühmtestem Klub, “lL Fenomeno Vero“ (Das wahre Phänomen) ist einer der besten Spieler, die Italien je hervorgebracht hat. Während seiner 19 Spielzeiten bei den Bianconeri war Del Piero 11 Mal Kapitän der Mannschaft und stellte beide Rekorde auf. 

    Als bester Torschütze der Mannschaft erzielte er 290 Tore in 705 Spielen und über 48.000 Minuten Fußball gespielt. In dieser Zeit sammelte er fünf Trophäen. 

    Die Spielmanipulationsskandale von Calciopoli veranlassten ihn, auf zwei offizielle Titel zu verzichten. Infolgedessen gewann er mit dem Verein vier Titel im italienischen Supercup, einen in der Champions League, einen im UEFA-Supercup und einen im Intertoto Cup. 

    5. Fabio Cannavaro

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    421 14 1
    • Gespielt für: Napoli, Parma, Inter, Juventus
    • Position: Verteidiger< /li>

    Fabio Cannavaro wurde zweimal zum FIFA-Weltfussballer des Jahres gekürt und zählt damit zu den besten Verteidigern aller Zeiten.

    Obwohl er keine offiziellen Scudettos in seinem Lebenslauf hat (die einzigen zwei, die er je gewann, wurden ihm nach dem Calciopoli-Skandal von Juventus entzogen), bleibt Cannavaro einer der besten Verteidiger, die je in der Serie A gespielt haben. 

    Wann Die Italiener holten 2006 zum vierten Mal den WM-Pokal, Cannavaro führte eine Abwehreinheit an, die nur zwei Tore (ein Eigentor und einen Elfmeter) kassierte. In einer der engsten Abstimmungen in der Turniergeschichte gewann er den Silbernen Ball in diesem Turnier.

    4. Gianluigi Buffon

    25 Größte Spieler der Serie A von All Time

    Spiele (Serie A) Gegentore ohne Gegentor
    657 532 299
    • Gespielt für: Parma, Juventus
    • Position: Torhüter

    Gigi Buffon, ein Meister der Ballkontrolle und einer der gefeiertsten Torhüter des Sports, hat sich zum besten Torhüter Italiens entwickelt und ist vielleicht der beste, den die Welt je gesehen hat.

    Juventus zahlte die unglaubliche Summe von 100 Milliarden Lire (heute 52 Millionen US-Dollar) für einen jungen und etwas unerprobten Torhüter im Transferfenster Sommer 2001. Die mit Abstand höchste Gage, die damals je für einen Torhüter gezahlt wurde. Im folgenden Jahr gewann er einen Scudetto der Serie A und führte die beste Verteidigung der Liga.

    Calicopoli hat seitdem zwei weitere Titel gelöscht, die Buffon Mitte der 2000er Jahre gewonnen hat. Er und Del Piero gehörten zu mehreren Juve-Stars, die nach dem Abstieg wegen des Skandals im Verein blieben. Er spielte so gut in ’06; Er wurde in die FIFA Top XI gewählt, obwohl er die Saison in einer niedrigeren Liga verbracht hat. 

    Buffon ist einer der besten Verteidiger in Europa. Diese Fähigkeit zeigte er in seiner letzten Saison, als Juventus die Taktik auf einen Drei-Mann-Verteidigungsstil umstellte. Trotz dieser neuen Taktik kassierte Buffon in 38 Ligaspielen immer noch nur 20 Gegentore: die beste Defensivbilanz in Europa.

    Zu seinen zahlreichen Errungenschaften zählen eine dritte offizielle Meisterschaft, eine Coppa Italia, vier Supercoppas, ein UEFA-Pokal, ein Champions-League-Finale und ein Rekord von neun Auszeichnungen als Torhüter des Jahres in der Serie A. Er hat auch zahlreiche internationale Preise gewonnen. Mit 43 Jahren ist er immer noch stark für seinen Jugendklub, zu dem er nach dem Abstieg in die Serie B zurückkehrte.

    3. Diego Maradona

    25 größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    Spiele (Serie A) Tore Vorlagen
    187 81 19
    • Gespielt : Napoli (1984-1991)
    • Position: Stürmer

    Ich wäre nachlässig, wenn ich nicht einen der talentiertesten Spieler des Spiels in diese Liste aufnehmen würde. Nur 10 Jahre der Karriere von Diego Maradona verbrachte er in Europa, und die meiste Zeit verbrachte er bei Napoli. Maradona stellte in seiner Karriere zwei Weltrekorde für Ablösesummen auf.

    Eine Weltrekordsumme für seine Dienste kam nicht überraschend, womit er schließlich die Fußballwelt schockierte. Als Napoli 6,9 Millionen £ für den besten Fußballspieler der Welt zahlte, verpflichteten sie einen Spieler, der nur 1,60 m groß war, aber besser manövrieren konnte als jeder andere Spieler auf dem Planeten. 

    Wegen seiner Vision, Reflexe, Reaktion, Dribbling-Fähigkeit und Ballkontrolle. Er konnte mühelos an mehr als einem Gegner vorbeidribbeln. Aufgrund seines Talents erhielt er den Beinamen „The Golden Boy”, der ihm seine ganze Karriere hindurch in Erinnerung blieb.

    Von 1984 bis 1991 spielte Maradona für Napoli. In seinen sieben Jahren bei San Paolo erzielte er 81 Tore in 188 Spielen und war ein so wichtiger Teil der Mannschaft, dass sie sein Trikot Nr. 10 am Ende seiner Karriere aufgrund seines Einflusses zurückziehen mussten.

    2. Francesco Totti

    25 Größte Serie-A-Spieler von All Time

    Spiele (Serie A) Tore Assists
    618 250 141
    • Spielte für: AC Roma (1992-2017)
    • Position: Mittelfeldspieler

    Es ist nicht klar, was es mit der Serie A auf sich hat, aber es scheint eine Loyalität zwischen den Spielern und ihren Vereinen zu wecken, die in konkurrierenden Ligen nicht offensichtlich ist. Das beliebteste Symbol der Roma, Totti, wird von Roma-Fans auf der ganzen Welt verehrt.

     In seiner glänzenden Karriere bei Roma gewann er jeweils zwei Titel bei den Wettbewerben Coppa Italia und Supercoppa Italiana.

    >

    Totti war nicht nur ein erfolgreicher Torschütze, sondern auch für seine Ballkontrolle, Weitsicht und Kreativität bekannt. Außerdem hatte er die Fähigkeit, seinen Teamkollegen Steilbälle und Vorlagen zu geben. 

    Seine Hauptrolle war als zweiter Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler, aber er konnte auch als Angreifer oder Flügelspieler spielen. Der Rekordspieler und Torschützenkönig des Vereins, 

    Totti wurde von den italienischen Fußballern mit 11 Oscar del Calcio ausgezeichnet’ Association, fünf italienische Spieler des Jahres der Serie A, zwei Auszeichnungen als Spieler des Jahres der Serie A und zwei Torschützenkönige der Serie A sowie eine Auszeichnung als junger Spieler der Serie A.

    Im Laufe seiner Karriere bestritt er über 600 Spiele für den AS Roma und erzielte fast 250 Tore. Die Legende der Serie A gilt als einer der größten Spieler in der Geschichte der Liga. AS Roma bot ihm am 17. Juli 2017 nach seinem Ausscheiden aus dem Sport die Position des Direktors des Clubs an.

    1. Paolo Maldini

    25 Größte Spieler der Serie A aller Zeiten

    < /tbody>

    Spiele (Serie A) Tore< /th>

    Assists
    647 29 28
    • Spielte für: AC Mailand (1984-2009)
    • Position: Verteidiger

    Dass ein Verteidiger die Liste der besten Spieler anführt Top-25-Spieler der Serie A, dann sollte Ihnen das alles sagen, was Sie über den ultimativen Ein-Klub-Spieler wissen müssen

    Im Laufe seiner Karriere spielte er fast zweieinhalb Jahrzehnte für Milan. In dieser Zeit gewann er 23 Trophäen, darunter die UEFA Champions League, die Serie A, die Coppa Italia, die Supercoppa Italiana, den europäischen Supercup und den Weltpokal.

    Maldini begann seine Profikarriere bei Milan als Rechtsverteidiger, obwohl er hauptsächlich Linksverteidiger ist. Seine Vielseitigkeit auf dem Platz ermöglichte es ihm, auf jeder Position in der Abwehrlinie zu spielen, vor allem dank seiner Fähigkeit, beide Füße zu benutzen. 

    Maldini war bekannt für seine Ausdauer, seine Gleitfähigkeiten, seine Athletik und seine Schnelligkeit energisch bricht nach vorne. Im Laufe seiner Karriere trug er mit seinen Flanken ebenso zu mehreren Toren bei wie mit seiner Fähigkeit, Angriffsbedrohungen zu erkennen und zu erzeugen.