Die 25 besten Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

25 Bester Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

In den letzten Jahren hatte Tottenham Hotspur (Spurs) sehr wenig Erfolg. Die letzte Trophäe des Vereins kam in der Saison 2007/08 in Form des Ligapokals.

Trotz dieses ausbleibenden Triumphs im letzten Jahrzehnt bleibt der Verein eines der erfolgreichsten und am besten unterstützten Teams in England.

Heute nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte des im Norden Londons beheimateten Klubs mit den 25 besten Tottenham-Hotspur-Spielern aller Zeiten. Los, Spurs!

25. Danny Blanchflower

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler von All Time

Wir beginnen unsere Liste mit einer Rückkehr zu den glorreichen Tagen von Tottenham Hotspur und der heimischen Doppelsiegermannschaft der Saison 1960/61. Der nordirische Nationalspieler Danny Blanchflower war der Kapitän der großartigen Spurs-Mannschaft und war ein wesentlicher Bestandteil ihres Triumphs. 

Blanchflower spielte zwischen 1954 und 1964 10 Jahre lang für den Verein und bestritt in dieser Zeit über 300 Spiele. Außerdem erzielte er in dieser Zeit 15 Tore. Nach seiner Pensionierung wandte sich Blanchflower dem Journalismus zu und hatte eine weitere erfolgreiche Karriere. 

24. Christian Eriksen

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Die dänische Legende Christian Eriksen, einer der besten Mittelfeldspieler, die je für den Verein gespielt haben, belegt Platz 24 auf unserer Liste.  Eriksen spielte für den Verein in einer eher erfolgsarmen Ära, hätte er dem Verein zu etwas Silber verholfen, wäre er vielleicht weiter oben auf unserer Liste gestanden. 

Der Däne spielte sieben Jahre für Tottenham und spielte 226 Mal für den Verein, er erzielte in dieser Zeit etwas mehr als 50 Tore. Einige von Ihnen kennen Eriksen vielleicht wegen des Vorfalls, der sich während der Euro 2020 ereignete, aber er hat sich jetzt vollständig von seinem Herzstillstand erholt und spielt für Manchester United. 

23. Luka Modric

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Auf Platz 23 ist ein weiterer hochkarätiger Mittelfeldspieler; Die kroatische Legende Luka Modric ist einer der vielseitigsten und zuverlässigsten zentralen Mittelfeldspieler seiner Generation und hat sowohl für Tottenham Hotspur als auch für Real Madrid gespielt. 

Modric kam 2008 für eine damalige Vereinsrekordsumme von 16,5 Millionen Pfund zu den Spurs und spielte 127 Mal für den Verein, wobei er 13 Tore erzielte. Diese Form brachte ihm seinen Wechsel nach Madrid ein, wo er eine Zeit lang zum möglicherweise besten Mittelfeldspieler der Welt wurde. 

Modric ist immer noch bei Real Madrid und hat fast 300 Spiele für den Verein bestritten.

p>

22. Cyril Knowles

Einbettung von Getty Images

in Yorkshire geboren; Cyril Knowles belegt den 22. Platz auf unserer Liste. Der Linksverteidiger war in den 1960er und 1970er Jahren einer der Schlüsselspieler des Vereins und ist wohl der beste Außenverteidiger, den der Verein je hatte. 

Knowles galt als einer der besten Crosser der Ball der Welt während seiner gesamten Karriere, wobei er den Stürmer von überall auf dem Feld aussuchen konnte. Knowles bestritt über 400 Spiele für Tottenham und ist einer der treuesten Diener des Teams. 

21. Mike England

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler von All Time

Viele Jahre lang war der walisische Verteidiger Mike England der jüngste Kapitän, den sein Land je hatte (nur übertroffen von Aaron Ramsey), und seine Leistungen für die Spurs brachten ihm diese Ehre ein.&nbsp ;

Als Innenverteidiger half England, Tottenham Hotspur während seiner Zeit an der White Hart Lane zu vier großen Trophäen zu führen. Der legendärste davon ist der UEFA-Pokal 1972, der nach wie vor die größte europäische Ehre ist, die der Verein in seiner Trophäensammlung hat.  

England bestritt genau 300 Spiele für die Spurs und erzielte 14 Tore.

p>

20. Dave Mackay

Einbettung von Getty Images

Dave Mackay war während seiner erfolgreichen Zeit in den 1960er Jahren eine überragende Präsenz im Herzen der Verteidigung von Tottenham und eines der ikonischen Gesichter dieser Ära. Mackay spielte an der Seite von Danny Blanchflower in der Spurs-Verteidigung und die beiden wurden zu eigenständigen Legenden. 

Mackay spielte 268 Mal für den Verein, wobei ihm sein Status sowohl im englischen als auch im schottischen Fußball eine Position einbrachte Ruhmeshalle. Er wird immer in liebevoller Erinnerung bleiben als einer der Wächter einer großartigen Ära für den Club. 

19. Martin Chivers

Einbettung von Getty Images

Martin Chivers, der ursprünglich als Ersatz für den Rekordtorschützen des Vereins, Jimmy Greaves, eingesetzt wurde, hatte nicht wirklich die Chance, zu zeigen, was er kann, bis Greaves den Verein verließ. Schon bald bekam Chivers seine Chance und nutzte sie mit beiden Händen. 

Obwohl er oft als unzuverlässiger Torschütze angesehen wurde (er traf oft trostlose Flecken), schaffte er es dennoch, ein Tor zu erzielen 100 für Spurs in 268 Auftritten. Dieser Rekord an Toren trug dazu bei, den Transfer von 125.000 £ zu rechtfertigen, den er 1968 befehligte.

18. Cliff Jones

Einbettung von Getty Images

Bevor es Gareth Bale gab, gab es Cliff Jones. Der walisische Flügelspieler war die ursprüngliche Version des vielseitigen Flügelspielers, der auch mit einer gesunden Sammlung von Toren einherging. Jones spielte zwischen 1958 und 1968 für die Spurs und erzielte in über 300 Spielen 135 Tore. 

Jones war bekannt für seine Fähigkeit, Verteidiger anzugreifen und sie mit Leichtigkeit zu schlagen, was oft zu einem Tor führte. Der Waliser war eine weitere Schlüsselfigur des Doppelsiegerteams von 1960-61. 

17. Chris Waddle 

Einbetten von Getty Images

In seinen besten Jahren war der 17.-Platzierte einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt und trug den Spitznamen „Magic Chris’ während seiner gesamten Karriere.  Als Waddle schließlich den Verein verließ, wurde er zu dieser Zeit zum drittteuersten Spieler der Geschichte. 

Waddle war bekannt für seine Passreichweite und seine hervorragende Fähigkeit, das Spiel zu lesen. Diese Fähigkeit ermöglichte es Waddle, bis in seine 50er Jahre mit einer Reihe englischer Nicht-Liga-Mannschaften weiterzuspielen. Waddle zog sich 2014 nach einer kurzen Zeit beim Halbprofi-Team Hallam endgültig zurück. 

16. Rafael Van der Vaart

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Ein weiterer Spieler, der in dieser Liste weiter hätte stehen können, unterstützte Tottenham Hotspur mit seinem Talent bei seiner langen Suche nach Silberwaren , Rafael Van der Vaart war ein hervorragender offensiver Mittelfeldspieler. 

Van der Vaart wurde 2010 für eine relativ geringe Ablösesumme verpflichtet, nachdem ein angeblicher Wechsel zum FC Bayern München gescheitert war. Während seiner Zeit beim Verein bestritt der niederländische Mittelfeldspieler 63 Spiele und steuerte in dieser Zeit beeindruckende 24 Tore bei, darunter einige hervorragende Fernschüsse, für die er bekannt wurde. 

15 . Heung-Min Son

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler von All Time

Der südkoreanische Flügelspieler Heung-Min Son, einer der aktuellen Top-Spieler, die für Tottenham Hotspur spielen, ist bereits eine Spurs-Legende, die in dieser Liste durchaus noch weiter nach oben rücken könnte, wenn er das tut kann dazu beitragen, Nord-London erfolgreich zu machen. 

Sohn kam 2015 vom deutschen Verein Bayer Leverkusen und hat seitdem über 200 Spiele für die Spurs bestritten und bisher insgesamt 93 Tore erzielt. für den Club. 

14. Jan Vertonghen

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Jan Vertonghen, einer der größten Kapitäne der Neuzeit, belegt den 14. Platz. Der belgische Verteidiger ist bekannt für seine Ruhe am Ball und seine Fähigkeit, über die Verteidigungslinie hinweg zu spielen, was ihn viele Jahre lang zu einem wertvollen Aktivposten gemacht hat. 

Wieder einmal ist es eine Schande, dass ein Spieler der Klasse von Vertonghen dem Klub keine Trophäen bringen konnte, bevor er 2020 zu Benfica wechselte. Bei Tottenham bestritt er insgesamt 232 Spiele und erzielte 6 Tore . 

13. Jermain Defoe

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Jermaine Defoe, ein Lieblingsspieler vieler Fans in ganz England, wurde zum Synonym für die Ära der Premier League Ende der 2000er Jahre. Defoe war während eines Großteils seiner Karriere ein Stürmergeselle und verbrachte drei verschiedene Zeiträume bei Tottenham (2004-08, 2009-14 und eine Zeit auf Leihbasis im Jahr 2014). 

Es war jedoch in den ersten beiden Stints in der White Hart Lane, dass seine Legende geboren wurde, als er nur 100 Tore für den Verein verpasste. Trotz seiner kleinen Statur war Defoe ein hervorragender Torschütze und gilt als „Kultheld’. 

12. David Ginola

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Der Franzose David Ginola, einer der wichtigsten Spieler, die in den 1990er-Jahren für den Klub in der Startelf standen, war für sein gutes Aussehen ebenso bekannt wie für seine Leistungen auf dem Platz. Seine Attraktivität ist jedoch nicht der Grund, warum er von den Spurs-Fans geliebt wird, da er in drei Jahren für den Verein 100 Spiele bestritten hat.

Die Saison 1998/99 war Ginolas beste Saison in einem Spurs-Trikot, mit ihm ein wichtiges Rädchen in der Gewinnkampagne des Ligapokals. Dies wäre die einzige heimische Trophäe, die Manchester United in dieser Saison nicht gewonnen hat. 

11. Ricky Villa

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Nachdem Ricky Villa bei der Weltmeisterschaft 1978 für Argentinien beeindruckt hatte, kam er in der White Hart Lane an und erwartete viel von ihm und seinem Landsmann Ossie Ardiles. Villa erfüllte die Hoffnungen der Fans und wurde fünf Jahre lang zu einem Schlüsselspieler des Teams, bevor er 1983 zu den Fort Lauderdale Strikers wechselte.

Villa ist am besten in Erinnerung, weil er das entscheidende Tor im FA-Cup-Finale erzielte gegen Manchester City, das auch das &bsquo;Tor des Jahrhunderts’ im Wembley-Stadion gewann. 

10. Teddy Sheringham

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Als wir die Top 10 unserer Liste erreichen, übernimmt einer der erfolgreichsten Torschützen der 1990er-Jahre den Titel 10. Platz. Teddy Sheringham war für seine herausragenden Fähigkeiten als Wilderer bekannt und galt weithin als „Fuchs im Kasten’ Stil Stürmer. 

Sheringham kam 1992 von Nottingham Forest zu Spurs und verbrachte fünf brillante Jahre mit dem Verein, bevor er 1997 zu Manchester United wechselte (er wird auch dort geliebt). Während seiner Zeit bei Tottenham erzielte Sheringham jedoch 75 Tore in 166 Spielen für den Verein. 

9. Ossie Ardiles

Einbettung von Getty Images

Neben Ricky Villa kam Ossie Ardiles nach einer beeindruckenden WM-Saison 1978 mit Argentinien zu den Spurs. Ardiles gilt weithin als einer der Transfers mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Geschichte des Klubs und kam für nur 350.000 £ als Weltmeister dazu. 

Ardiles spielte anschließend für Tottenham für a Jahrzehnt und absolvierte fast 250 Spiele für den Verein im Herzen des Mittelfelds. Zusammen mit Villa und Glenn Hoddle war Ardiles Teil des größten Spurs-Mittelfeldtrios aller Zeiten. 

8. Harry Kane

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler von All Time

Wahrscheinlich der Spieler, mit dem die meisten Leser auf unserer Liste am besten vertraut sein werden, Harry Kane ist schnell auf dem Weg, in dieser Liste nach oben zu klettern und war der beste Torschütze im englischen Fußball in den letzten Jahren. 

Kane ist ein Produkt der Jugendakademie der Spurs (worauf die Fans sehr stolz sind) und obwohl Kane nie eine Trophäe mit dem Verein gewonnen hat, ist er ihm treu geblieben. Sicherlich muss sich für den Mann mit 187 Spurs-Toren zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ein Erfolg abzeichnen.

7. Graham Roberts

Einbettung von Getty Images

Gareth Roberts, ein Spieler, der aus den Tiefen der Nicht-Liga zum Klub kam, ist einer der besten Neuverpflichtungen, die Tottenham je gemacht hat. Als er seinen Beruf für Weymouth ausübte, wurde er von Scouts aufgegriffen, die seine Fähigkeiten erkannten und den Verein davon überzeugten, ein Risiko einzugehen und ihn für die Saison 1980/81 zu verpflichten. 

Am Ende erwies sich Roberts als hervorragende Ergänzung der Abwehr des Teams und bestritt in sechs Jahren für den Verein 209 Spiele. Roberts war in den 1980er Jahren ein wichtiges Rädchen in der Mannschaft, die den FA Cup und den UEFA Cup gewann. 

6. Gareth Bale

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Nun, dieser braucht keine Einführung; der große Waliser Gareth Bale belegt den 6. Platz in unserer Liste. Bale machte seinen Abschluss an der Southampton Academy, bevor er 2007 zu Tottenham wechselte, wo er als Linksverteidiger begann. Seine Angriffsfähigkeiten fielen bald auf und er wurde weiter nach oben versetzt, um als Flügelspieler zu spielen. 

Es gab keinen Rückblickend auf Bale, der in seinem ersten sechs Jahre andauernden Stint für den Verein 42 Tore erzielte. Nach vielen Jahren bei Real Madrid kehrte Bale 2020 auf Leihbasis zu den Spurs zurück und erzielte in 20 Spielen weitere 11 Tore. 

5. Jürgen Klinsmann

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler von All Time

Wenn man bedenkt, dass er Mitte der 1990er Jahre nur eine Saison für den Verein verbracht hat, belegt die deutsche Legende Jürgen Klinsmann den 5. Platz. Klinsmann war bereits in den besten Jahren, als er aus Monaco zum Klub kam, und erzielte in der Saison 1995/95 beeindruckende 20 Tore, im Durchschnitt alle zwei Spiele ein Tor. 

Klinsmann wechselte später zu Bayern München.&nbsp ;

4. Glenn Hoddle  

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Glenn Hoddle, ein weiteres Produkt der Jugendakademie von Tottenham, ist einer der besten englischen Mittelfeldspieler seiner Zeit. Wie bereits erwähnt, bildeten Hoddle und seine argentinischen Teamkollegen Villa und Ardiles ein legendäres Trio, das eine Reihe von Trophäen nach Nord-London brachte. 

Hoddle besaß eine enorme Passfähigkeit und Ballkontrolle, die auch sah ihm Star für die englische Nationalmannschaft und Aufnahme in die englische ‘Hall of Fame’ im Jahr 2007.  

Hoddle leitete den Club auch zwischen 2001 und 2003. 

3. Paul Gascoigne

Einbetten von Getty Images

Der großartige Paul Gascoigne (auch bekannt als „Gazza’), einer der größten englischen Spieler aller Zeiten, repräsentierte den Klub für einige Zeit während seiner besten Jahre in den 1980er und 90er Jahren. Ich hatte nie das Vergnügen, Gazza spielen zu sehen, aber wenn man den Berichten und Aufnahmen glauben kann, dann war er wirklich einer der besten aller Zeiten. 

Gascoigne spielte zwischen 1988 und 1992 für die Spurs und das nur trotz allem Er erzielte 19 Tore und beeindruckte mit seiner ausgefallenen Beinarbeit und seinen unübertroffenen Dribbling-Fähigkeiten. 

Gascoigne ist ein Mann, der in ganz England geliebt wird, und ein Spieler, von dem ich wünschte, ich hätte ihn spielen sehen können. 

2. Ray Clemence

25 Bester Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Ray Clemence, der größte Torhüter des Vereins, hatte sich bereits in den 1980er Jahren an der Spitze von Liverpool etabliert, bevor er 1981 zu Tottenham kam. Clemence war für seine Langlebigkeit bekannt und ist einer von weniger als 40 Spielern, die über 1000 professionelle Spiele in England gespielt haben. 

Clemence ist einer der wenigen Spieler, der sowohl für Liverpool als auch für Tottenham alles gewonnen hat, was ihm im Inland zur Verfügung stand. Er spielte in den 1980er Jahren eine entscheidende Rolle bei den Siegen im UEFA- und FA-Pokal. 

1. Jimmy Greaves

25 beste Tottenham Hotspur-Spieler aller Zeiten

Es kann immer nur einen Mann an der Spitze dieser Liste geben, der großartige Jimmy Greaves ist der beste Torschütze der Welt Geschichte von Tottenham Hotspur und wird von Fans auf der ganzen Welt verehrt. Greaves verbrachte neun Jahre im Club und bestritt in dieser langen Zeit 321 Spiele in der White Hart Lane. 

In Bezug auf seine Torbilanz hat Greaves 220 Spurs-Tore auf seinem Konto. Dies ist ein Rekord, der seit 1970 besteht, aber Harry Kane nähert sich dem großen Mann schnell. 

Haben wir unsere Liste richtig gemacht? Oder hätten Sie die Reihenfolge verschoben und einige andere Clublegenden aufgenommen?