Die reiche Geschichte von Real Madrid hat dem Team im Laufe der Jahre viele Erfolge beschert. Spieler aus der ganzen Welt haben sich für den Kader beworben und ihnen dabei geholfen, eine der größten Fangemeinden im Spiel zu erreichen.
15. Santillana
Hoy cumple 69 años, Carlos Alonso González, #SANTILLANA. Marcó 290 Goles und 17 Temporaden bei Real Madrid. ¡LEYENDA! pic.twitter.com/x9U0nWwRJJ
– Real Madrid Unido (@RMadridSports) 23. August 2021
- Spiele: 461
- Tore: 186 li>
In 17 LaLiga-Saisons erwies sich Santillana als einer der beständigsten Spieler der Vereinsgeschichte. Er war zeitweise körperlich etwas überfordert, aber seine Athletik ermöglichte es ihm, beim Toreschießen sehr kreativ zu sein.
Er beendete seine Karriere mit 186 Toren für Real Madrid und trug dazu bei, sie zu neun LaLiga-Toren zu führen Titel auf dem Weg. Einige der jüngsten Torschützen von Real Madrid haben ihn vielleicht überschattet, aber es ist schwer zu vergessen, wie solide er fast zwei Jahrzehnte lang war.
14. Gareth Bale
- Spiele: 174
- Tore: 81
Die gesamte Zeit für Gareth Bale bei Real Madrid ist vielleicht nicht gut verlaufen, aber er verdient dennoch Erwähnung als einer der größten Spieler, die jemals für den Verein gespielt haben.
Er kam 2013 zu ihnen und unterzeichnete einen Sechsjahresvertrag, der damals der größte in der Geschichte des Sports war. Er half ihnen, zwei La Liga-Titel, drei Champions League-Titel und drei FIFA Klub-Weltmeisterschaften zu gewinnen.
Bale hat nie große individuelle Auszeichnungen erhalten, als er für Real Madrid spielte, aber seine 81 Tore in 174 Spielen können nicht beschönigt werden. Im Laufe der Zeit werden viele Menschen erkennen, wie sehr er sich für den Club eingesetzt hat.
13. Sergio Ramos
- Spiele: 508
- Tore: 74
Eine 16-jährige Karriere bei jedem Verein ist ziemlich bemerkenswert. Mit seinen 508 Einsätzen bei Real Madrid war er einer der zuverlässigsten Verteidiger, den der Verein je hatte.
Er spielte eine entscheidende Rolle bei mehreren großen Siegen für das Team und zeigte, dass er jederzeit eine stabile Seite bieten konnte. Als einer der jüngsten Herausragenden hatte er auch einen bemerkenswerten Lauf mit der spanischen Nationalmannschaft. Sergio Ramos wird als einer der größten Verteidiger aller Zeiten in die Geschichte eingehen.
12. Hugo Sanchez
- Spiele: 258
- Tore: 193
Der gebürtige Mexikaner wechselte 1985 zu Real Madrid und spielte bis 1982. Er war ein sehr konstanter Torschütze auf der Stürmerposition und beendete seine Karriere beim Klub mit 193 Toren in 258 Spielen.
Als Legende in Mexiko zeigte er der Welt, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann, indem er auch für Real Madrid ein Star war. Seine Athletik ist für jedes Team schwer zu erreichen, wenn es gegen seine Mannschaft antritt.
11. Ronaldo (R9)
- Spiele: 177
- Tore: 103
Ronaldo verdient es allein aufgrund seines tatsächlichen Talents, auf dieser Liste weiter oben zu stehen. Im Vergleich zu den meisten anderen auf dieser Liste verbrachte er jedoch relativ kurze Zeit bei Real Madrid und trat in nur 177 Spielen auf.
Er hatte immer noch einen sehr beeindruckenden Lauf mit dem Verein und gewann den Ballon D’Or einzeln, bevor sein Körper ein wenig zusammenbrach. Seine letzten beiden Spielzeiten waren nichts Besonderes, aber Real Madrid konkurrierte jedes Jahr mit dem Verein auf sehr hohem Niveau.
10. Emilio Butragueno
Happy Birthday Emilio Butragueno! 🎂 pic.twitter.com/Frgtf53CqR
– Klassische Fußballtrikots (@classicshirts) 22. Juli 2021
- Spiele: 443
- Tore: 164
Der Stürmer, der liebevoll El Buitre genannt wird, ist einer der langjährigen Herausragenden von Real Madrid, der auf hohem Niveau gespielt hat.
Er bestritt 443 Spiele mit einer Mannschaft und erzielte in seiner Karriere bei Real Madrid 164 Tore. Er war ein wichtiger Grund, warum Real Madrid in den 1980er Jahren begann, die Dinge umzudrehen, indem er konstant gewann.
Das trieb das Interesse am Club und die Besucherzahlen an. Letztendlich erlaubten Spieler wie er Real Madrid, später freizügiger für die größten Namen des Fußballs Geld auszugeben.
9. Pirri
Pirri ❤️ pic.twitter.com/rVPMXh6qA1
– Transfers von Real Madrid (@RealMadridTran2) 4. September 2021
- Spiele: 411
- Tore: 124 li>
Das Real Madrid in den 1960er und 1970er Jahren ist nicht dasselbe wie heute. Obwohl er 10 nationale Meisterschaften für den Verein gewann, waren die Kämpfe im Land mit anderen Vereinen nicht so hart.
Er war während seiner gesamten Amtszeit Mittelfeldspieler und Kehrer für Real Madrid und einer der wichtigsten Spieler für die Yé-yé Mannschaft.
8. Amancio Amaro
- Spiele: 403
- Tore: 139
Der herausragende Rechtsaußen spielte von 1962 bis 1976 bei Real Madrid. Seine 403 Einsätze gehören zu den Top-Werten der Vereinsgeschichte.
In seiner Karriere erzielte er 139 Tore, und das ist fast nie von Anfang an passiert. Die Geschichte besagt, dass Real Madrid die hohe Verpflichtungsgebühr nicht wirklich ausgeben wollte, um ihn von Deportivo La Coruña zu holen.
Nachdem er für Real Madrid Teil mehrerer großer Vereine war, blieb er in den 1970er und 1980er Jahren in irgendeiner Funktion beim Team, um zu trainieren. Kombiniert man seine Trainertätigkeit mit neun LaLiga-Titeln als Spieler, fällt es ihm bis heute schwer, in Vergessenheit zu geraten.
7. Raul
- Spiele: 741
- Tore: 324
Über 15 Jahre lang zählte Real Madrid auf Raul als beständigen Stürmer für seinen Verein. Er bestritt insgesamt 741 Spiele für den Kader und beendete diese Spiele mit 324 Toren. Damit ist er der fünfthöchste Torschütze in der Geschichte der La Liga und mehrfach im Rekordbuch der Mannschaft.
Manchmal vergessen wegen all der individuellen Talente, die in den letzten Jahrzehnten für den Verein gespielt haben, ist es schwer, einen Spieler zu finden, der dem Verein so treu bleibt. Seine Langlebigkeit im Team während seiner gesamten Blütezeit wird langjährigen Fans immer in Erinnerung bleiben.
6. Zinedine Zidane
- Spiele: 227
- Tore: 49
Von den vier Profimannschaften, für die Zinedine Zidane spielte, bestritt er die meisten Spiele bei Real Madrid. Auch wenn es meistens nach seinem über 30. Lebensjahr kam, produzierte er immer noch auf hohem Niveau für den Verein.
Der offensive Mittelfeldspieler traf 49 Mal ins Netz und sorgte für Offensive, während er einer der beständigsten Spieler in diesen Kadern war.
Um sein Vermächtnis von Real Madrid zu erweitern, er war von 2016 bis 2018 und erneut von 2019 bis 2021 Manager des Teams. Der FIFA-Weltfussballer des Jahres 2003 wird für den Klub immer einen legendären Status haben.
5. Iker Casillas
- Spiele: 725
- Tore Gegentore: 751
Damit ein Torwart auf diesem Niveau Anerkennung findet, muss er wirklich herausragend sein. Real Madrid zählte 16 Jahre lang auf Iker Casillas in der A-Nationalmannschaft. Das kam, nachdem ich 26 Jahre im System war und in verschiedenen Teams auf verschiedenen Ebenen gespielt habe.
Bekannt für spektakuläre Paraden, war er auch beständig. Er hat die meisten Zu-Null-Spiele in der Geschichte der UEFA Champions League und war auch ein Star für die spanische Nationalmannschaft. Casillas ist nicht nur bei Real Madrid eine Vereinslegende, sondern gilt als einer der größten Torhüter aller Zeiten.
4. Ferenc Puskas
Ja, wir haben sie absolut zerschmettert, aber einer der größten Fußballer aller Zeiten war Ungarn. Nachdem ich Clips gesehen habe, ist Ferenc Puskás der Spieler, den ich gerne spielen sehen würde, aber nie die Gelegenheit dazu hatte. Weit vor Eusebio und Pelé. pic.twitter.com/CDJ4STRwtq
– Michael (@Michael_Dunn4) 2. September 2021
- Spiele: 223
- Tore: 195
Ferenc Puskas ist ein so talentierter Fußballspieler wie jeder andere, der jemals ein Trikot von Real Madrid angezogen hat. Seine Schlagkraft machte ihn jedes Mal, wenn er auf dem Platz stand, zu einer ständigen Bedrohung.
Er erzielte in 223 Spielen für Real Madrid 195 Tore für die Mannschaft, was zeigt, wie dominant er streckenweise sein konnte. Während seiner besten Spielertage fand er auch Wege, mit mehreren anderen Vereinen erfolgreich zu sein.
3. Paco Gento
Das Champions-League-Finale wird „ein Kinderspiel“ für Real Madrid, sagt zuversichtlich Paco Gento https://t.co/KkgFcndb7g Gento erwartet „einen Spaziergang im Park“ gegen Liverpool pic.twitter.com/pCfSI77Q4Y
– AS English (@English_AS) 9. Mai 2018
- Spiele: 519
- Tore: 159
Paco Gento war nicht nur sehr talentiert, sondern hat auch eine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid, die ihn auszeichnet. Er spielte insgesamt 18 Jahre und alles, was sie taten, war während seiner Amtszeit zu gewinnen.
Die 23 Trophäen, die er beigesteuert hat, fallen sicherlich jedem auf, der ein starker Unterstützer des Vereins ist. Wenn das Gewinnen für Einzelpersonen zählt, steht Gento deshalb so weit oben auf der Liste
2. Alfredo Di Stefano
- Spiele: 344
- Tore: 266
Real Madrid hatte in letzter Zeit viel Erfolg, aber sie waren auch in den 1950er und 1960er Jahren eine dominierende Kraft. Obwohl es schwierig ist, Di Stefano direkt mit der nächsten Legende auf dieser Liste zu vergleichen, waren sie beide Stars und führten sehr talentierte Mannschaften.
Di Stefano hat keine individuellen Statistiken, aber er hat fünf Europapokalsiege in Folge Finale mit Real Madrid.
Das war, als sie auf ihrem Höhepunkt waren, und nichts hat sie seitdem aufgehalten. Sein individuelles Spiel ist gut genug für Platz zwei auf dieser Liste, nur getoppt von dem Mann, den die meisten Fans als den Besten der Besten einig sind.
1. Cristiano Ronaldo
- Spiele: 438
- Tore: 450
Nicht jeder wird Ronaldo als Nummer eins aller Zeiten für Real Madrid bezeichnen, aber seine Zahlen zeigen, dass er es verdient hat.
Während seiner neun Saisons mit dem Team stellte er eine Menge Rekorde auf, erzielte 450 Tore und entwickelte sich zu einer Kraft in der Offensive. Seine individuellen Heldentaten haben ihn in den Wertungskategorien mehreren Spielern auf dieser Liste weit voraus.
Zusätzlich zu seiner Punktzahl hat das Team tatsächlich auch gewonnen. Er hat in seinen neun Saisons mit Real Madrid insgesamt vier Champions-League-Titel auf seinem Konto, was zeigt, dass er ein echter Teamplayer ist, der aber auch individuell begabt ist.
Ronaldo wird nicht nur als einer in Erinnerung bleiben der größten Spieler von Real Madrid, sondern als einer der größten Spieler aller Zeiten.