Ein guter Freistoß kann den ganzen Schwung eines Fußballspiels ausstrahlen. Einige Spieler zeichnen sich durch diese Fähigkeit aus, während andere versuchen, sich davon fernzuhalten, sie abziehen zu müssen. Es braucht Selbstvertrauen, technische Übung und Kreativität, um zu den Besten aller Zeiten zu gehören.
14. Frank Lampard
- Freistoßtore: 12
Lampard war ein großartiger Allrounder, aber seine Freistöße waren in seiner Blütezeit eine Schönheit. Er war vor allem als jemand bekannt, der bei seinen Schüssen einen starken Drive hatte und sie mit Freistößen in einem niedrigen Winkel hielt.
Seine Strategie war etwas anders als die anderer, um diese Liste zu erstellen, aber es hat für ihn und sein Team funktioniert.
13. Juan Roman Riquelme
- Freistoßtore: 31
< p>Juan Roman Riquelme wird manchmal wegen seiner Fähigkeiten als Freistoßschütze übersehen. In einer Dead-Ball-Situation konnte er aus nahezu jeder Distanz viel Kontrollpower erzeugen.
Er hatte die beste Technik bei Freistößen, und das erlaubte ihm, sogar mit Lionel Messi als seinem Teamkollegen auf internationaler Ebene weiterzuarbeiten. In verschiedenen Mannschaften beendete er seine Karriere mit 31 Freistoßtoren.
12. Roberto Carlos
- Freistoßtore: 27
Ein weiterer Brasilianer auf dieser Liste hochwertiger Freistoßer ist Roberto Carlos. Mit dem Fußball konnte er sicherlich viel anfangen, aber seine Freistöße waren eine Schönheit. Die Power, die er erzeugte, war für jeden Gegner extrem schwierig, um zu starten, und seine Präzision sagte es trotz all der Power überhaupt nicht.
Es war nicht schwer für ihn, seine Freistöße zu bekommen konstant über 100 km/h. Die Tatsache, dass der Ball ausscherte, machte es den Torhütern fast unmöglich, eine Chance zu haben, als er angewählt wurde.
11. Sinisa Mihajlovic
- Freistoßtore: 67
Ob er nun für Jugoslawien oder Serbien spielt, der Verteidiger fing an, als einer der besten Freistoßer des Spiels richtig durchzustarten. Er hatte einen ziemlich schlechten Ruf als Verteidiger, aber die Abwehr wusste, dass sie einen ziemlich harten Schuss vor sich hatten, wenn Standardsituationen verfügbar waren.
Ein Linkshänder, der eine perfekte Kombination aus Geschwindigkeit, Kurven, und Präzision versetzte er Gegnern, die versuchten zu lesen, wozu er fähig war, sicherlich Angst ein.
10. Andreo Pirlo
- Freistoßtore: 45
Der Italiener machte sich einen Namen als großartiger Mittelfeldspieler, aber auch seine Freistöße sorgten definitiv für Aufsehen. Er traf es nicht mit der größten Kraft oder der größten Biegung, aber seine Genauigkeit war sehr schwer zu übertreffen.
Er war immer gefährlich, wenn es darum ging, in Reichweite zu treffen, und selbst wenn er nicht direkt traf, bereitete er viele Torchancen vor. Es hilft, dass er seine Karriere mit 45 Freistoßtoren beendet hat, was ihn zu einem der Besten macht.
9. Ronald Koeman
- Freistoßtore: 60
Mit so vielen großartigen Spielern in der niederländischen Nationalmannschaft Während seiner Spielerkarriere wurde auf Ronald Koeman für seine Genauigkeit und Kraft gezählt.
Während seiner Blütezeit verdiente er sich den Spitznamen „König der Freistöße“, da er so gut wie jeden Schuss in seinem Arsenal hatte. Die Verteidigung hatte es schwer, seinen einzigartigen Anlauf zum Ball zu lesen, und das baute seinen Ruf nur im Laufe seiner Karriere aus. Nicht zuletzt deshalb ist er einer der besten Freistoßer der Fußballgeschichte.
8. Zico
- Freistoßtore: 62
Zico ist einer der treffsichersten Kicker der Fußballgeschichte. Er hatte eine etwas einzigartige Technik, die viel Wert auf seinen stehenden Fuß legte.
Er hob sein Knie in einem hohen Winkel, wenn er den Ball traf. Dies ermöglichte ihm, den Ball über eine gegnerische Mauer zu heben, sich fallen zu lassen und in einigen Szenarien das Tor zu finden.
Er konnte aus fast jeder Ecke und aus jedem Winkel ein Tor erzielen. Torhüter konnten seine Absicht nie ganz verstehen, was sie wahnsinnig machte.
7. Cristiano Ronaldo
- Freistoßtore: 46
Jeder weiß, dass Cristiano Ronaldo einer der größten aller Zeiten ist um das Spiel zu spielen. Es gibt wirklich wenig, was er nicht kann, aber er wird als einer der besten Freistoßer in die Geschichte des Fußballs eingehen. Es ist einer seiner unverkennbaren Schüsse, die ihn selbst über 40 Meter vom Netz hinaus zu einer Bedrohung machen.
Bekannt für einen ziemlich kurzen Anlauf, ist er immer eine Gefahr, wenn er in einem Spiel direkt nach Freistößen mehrere Tore erzielt, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Sein Selbstvertrauen nach seltenen Fehlern macht ihn für Gegner sicherlich noch furchteinflößender. Leider denken manche Spieler zu viel über ihre Fehlschüsse nach, und es bleibt ihnen eine Weile erspart.
6. Lionel Messi
- Freistoßtore: 50
Es sollte nicht überraschen, dass ein Spieler, der so ziemlich alles kann, auch als Freistoßer herausragend ist.
Lionel Messi hat in seiner Karriere viele Tore mit Freistößen erzielt, und diese Fähigkeit hat er im Laufe der Zeit zu einer großen Waffe entwickelt. Vom Standpunkt des Freistoßes aus gehörte er nicht zu den Besten, die je gespielt haben, aber seine Konversionsrate ist im Laufe der Jahre sprunghaft gestiegen.
Das Beängstigende ist, dass er in dieser Liste immer noch nach oben klettern kann, wenn er weiterhin auf hohem Niveau spielt. An diesem Punkt baut er seine Zahlen weiter aus, um seine Positionierung zu festigen.
5. Diego Maradona
- Freistoßtore: 62
Der Einfluss, den Diego Maradona auf viele Fußballer hatte, wird nicht übersehen. Er konnte den Ball mit seinen Freistößen über eine Mauer heben und so aus der Ferne oder aus der Nähe punkten.
Als Linkshänder, der überall auf dem Platz sehr dominant war, schockierte seine überraschende Stärke für einen so kleinen Spieler oft die Abwehr, bis sie es aus nächster Nähe sahen.
- Freistoßtore: 65
Es gibt vielleicht ein paar ziemlich gute Free Kicker für diese Liste, aber niemand hat einen Film, der zumindest teilweise von seinen Fähigkeiten auf diesem Gebiet inspiriert ist. Er wurde zu einem der bekanntesten Fußballspieler seiner Generation, und seine Freistoßfähigkeiten brachten ihn an die Spitze des Sports.
Den Ball zu biegen wie Beckham, machte ihn zu einem großen Problem für die Abwehr. Egal, ob er für seinen Verein oder England spielte, niemand war furchteinflößender, als ihm die Gelegenheit geboten wurde.
3. Ronaldinho
- Freistoßtore: 66
Die Kreativität von Ronaldinho machte ihn in seiner Blütezeit zu einem faszinierenden Spieler. Er hatte alle Tricks im Buch, was Dribbeln und Jonglieren anbelangt, aber seine technischen Fähigkeiten ließen ihn auch zu einem der treffsichersten Freistoßer der Fußballgeschichte werden.
Für jeden Kader, in dem er spielte, war er ein Freistoßspezialist. Er konnte den Ball von fast überall auf dem Spielfeld biegen, und seine Kraft, zusammen mit seiner Vielseitigkeit, machte ihn sehr schwer zu schlagen.
Er konnte dem Ball nicht nur eine Menge Spin verleihen, sondern auch aus großer Entfernung einen Knuckleball-Stil ausführen, der präzise war. Dies machte es für die Verteidiger zu einem Albtraum, aufzuhören, und ermöglichte es ihm, Schwung für seine Mannschaft zu gewinnen.
Es mag ein paar Leute schockieren, ihn so weit oben auf seiner Liste zu sehen, aber das liegt daran, dass all sein auffälliges Spiel für bessere Schlagzeilen sorgte. Er wurde zu einem ganz Großen, weil er so viel mehr für sein Team tun konnte.
2. Pele
- Freistoßtore: 70
Pele wird immer noch von vielen als bester Fußballer aller Zeiten eingestuft. Er konnte auf dem Platz so gut wie alles machen, und obwohl seine Blütezeit Jahrzehnte zurückliegt, setzt er immer noch in vielerlei Hinsicht Maßstäbe.
Freistöße sind vielleicht nicht das Erste, woran die Leute denken über sein Spiel, aber das sagt mehr über seine Fähigkeiten als alles andere aus.
Wenn er die Möglichkeit hatte, einen Freistoß auszuführen, war niemand zu seiner Zeit gefährlicher. Er hatte nicht nur eine enorme körperliche Kraft hinter jedem Schuss, sondern sein technisches Können ermöglichte es ihm, den Ball überall hin zu platzieren.
Es war nicht immer eine große Rolle, seinen Freistößen eine gute Biegung zu verleihen des Spiels während seiner Zeit. Dies eröffnete ihm mehr Möglichkeiten, die Rückseite des Netzes zu finden oder jemanden auf eine Torchance vorzubereiten. Egal wo er spielte, Pele übernahm die Freistöße.
1. Juninho Pernambucano
- Freistoßtore: 77
Eins Einer der kleinsten Spieler auf dieser Liste fand immer noch Wege, mit seinen Freistößen viel Kraft zu erzeugen. Er hatte eine hervorragende Reichweite, und seine Fähigkeit, selbst aus den höchsten Winkeln die Kontrolle zu behalten, macht ihn zum besten Freistoßschützen aller Zeiten.
Im Laufe seiner Karriere erzielte er 77 Karrieretore durch Freistöße. Wenn man jedoch bedenkt, dass er insgesamt nur 148 Tore erzielte, war er ein wahrer Spezialist, wenn der Ball still stand.