Die 11 besten Nummer-7-Spieler aller Zeiten

11 Beste Nummer 7 Spieler aller Zeiten 

Zahlen bedeuten etwas im Fußball, und wir sprechen nicht nur über die Anzeigetafel; Die Nummer auf der Rückseite des Trikots eines Spielers ist wichtig.

Aus historischer Sicht ist es etwas Besonderes, eine Nummer zu tragen, die den Fans etwas bedeutet, und aus der Nummer eines Spielers können Fans schließen, welcher Spielertyp sie sein könnten. 

< p>Heute schauen wir uns das sagenumwobene Trikot mit der Nummer 7 an, das von einigen der bekanntesten und erfolgreichsten Spieler aller Zeiten getragen wird. Eine Nummer 7 ist ein Spielmacher, ein Torschütze; oft sind sie der Club-Talisman.

Die Nummer 7 anzunehmen ist ein Zeichen dafür, dass ein Spieler bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, der Architekt zu sein, der die Dinge auf dem Spielfeld zum Laufen bringt. 

Eine 7 ist oft ein offensiver Mittelfeldspieler, normalerweise ein Flügelspieler, der abschneidet innen und entweder Chancen kreieren oder spektakuläre Tore erzielen. Daher ist es wichtig, dass der Spieler die Fähigkeiten, die Entschlossenheit und die breiten Schultern hat, um mit der Verantwortung umzugehen.

Werfen wir einen Blick auf die allerbesten 7er aller Zeiten. 

< stark>11. Robert Pires 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Robert Pires wurde dank seiner verworrenen Läufe, seines cleveren Passspiels und seines hervorragenden Talents zur Arsenal-Legende. Als Mitglied des wohl größten Arsenal-Teams aller Zeiten war Pires ein Flügelspieler, dessen Tempo und Tricks die Verteidiger in der gesamten Premier League beunruhigten. 

In seinen sechs Spielzeiten bei Arsenal gewann Pires zwei Premier League-Titel und zwei FA Cups und war während seiner gesamten Karriere ein Instrumentalspieler.

Als typische Nummer 7 fühlte sich Pires am Ball wohl und liebte nichts mehr, als nach vorne zu fahren, um Teamkollegen aufzustellen. 

10. Franck Ribery 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Franck Ribery war ein Künstler mit dem Ball am Fuß, der alle Eigenschaften besaß, um eine der besten Nummer 7 im Weltfußball zu sein. Der französische Spielmacher war arrogant, entschlossen und technisch überragend und streifte auf beiden Flügeln auf der Suche nach Toren und Vorlagen. 

Ribery, der wahrscheinlich am besten für seine Zeit bei Bayern München bekannt ist, forderte den Ball, übernahm die Verantwortung und traf über hundert Ligatore.

In der Rolle der Nummer 7 ist Ribery eine Möglichkeit für das Team, Druck abzubauen, indem er den Ball auf die Flügel befördert, sodass die Gegner plötzlich zurückweichen müssen, während sie versuchen, sich gegen den trickreichen und talentierten Franzosen zu verteidigen.

9. Kevin Keegan 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Kevin Keegan, einer der größten englischen Spieler aller Zeiten, war zweifacher Ballon d’Or-Gewinner mit einem Durst nach Perfektion. Keegan, einer der kreativsten und zielstrebigsten Spieler seiner Generation, hat sich mit einer angemessenen Menge an Talent und einer unglaublichen Arbeitsmoral zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt. 

Eine Legende in Liverpool , Hamburg und Newcastle, „King Kev” Wie er bekannt wurde, war er ein begabter Spielmacher, der sich tief fallen ließ und die Flügel mit verheerender Wirkung einsetzte.

Als dreimaliger Ligasieger mit Liverpool gewann Keegan auch die Bundesliga mit Hamburg. Ein Europapokal und eine Vielzahl individueller Auszeichnungen zeigen, wie angesehen Keegan war. 

8. Garrincha 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Du weißt, dass ein Spieler etwas Besonderes ist, wenn er die Weltmeisterschaft, den Goldenen Schuh und den Goldenen Ball gewinnt, alles beim selben Turnier.

Die brasilianische Legende Garrincha war ein herausragender Spieler mit den besten Dribbling-Fähigkeiten aller Zeiten. Und das, obwohl der Brasilianer mit einem Bein geboren wurde, das sechs Zentimeter kürzer war als das andere, wodurch Garrincha o-beinig wurde. 

Trotz seiner körperlichen Verfassung war Garrincha mit einem Ball an seinen Füßen fast nicht zu stoppen, und das trotz Erst als Teenager wurde er Profi, aber er hat eine unglaubliche Karriere hingelegt.

Als zweifacher Weltmeister gewann Garrincha auch Dutzende von Turnieren mit Botafogo, wo er 12 Spielzeiten verbrachte. 

7. Raul 

11 Best Number 7 Spieler von Alle Zeiten 

Raul Gonzalez Blanco, oder einfach nur Raul für Sie und mich, war einer der größten spanischen Spieler aller Zeiten. Raúl ist eine Legende von Real Madrid und Spanien mit einem Torrekord, um den ihn jeder LaLiga-Spieler beneidet.

In seinen 16 Jahren bei Real Madrid erzielte Raul 228 Ligatore und verhalf dem Verein zu sechs Meistertiteln, vier Supercopa de Espana und drei Champions League-Titeln. 

Raul trug sowohl für den Verein als auch für das Land die Nummer 7 und konnte vorne spielen oder tief nach dem Ball suchen.

Mit einem Auge fürs Tor und der Intelligenz, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, war Raul ein eleganter, technisch hervorragender Stürmer. Raul war so selbstbewusst und gelassen, dass er den Spitznamen „Der Ferrari“ von anderen Spielern von Real Madrid.

6. Kenny Dalglish 

11 Best Number 7 Spieler von Alle Zeiten 

Sir Kenny Dalglish ist einer der am meisten verehrten Fußballspieler in der britischen Geschichte, der insgesamt 21 Jahre für Celtic und Liverpool gespielt hat.

Mit insgesamt zehn Meistertiteln, drei Europapokalsiegen und mehr nationalen Pokalen, als man zählen kann, war Dalglish über ein Jahrzehnt lang einer der besten Spieler in Europa. 

Dalglish war nicht nur eine hervorragende Nummer 7, die aus Spaß Chancen erspielte und Tore erzielte, sondern auch ein Anführer auf dem Feld, der von seinen Mitspielern das Beste verlangte. Dalglish schrie oder drohte nicht; Er spielte einfach jede Woche aus seiner Haut.

Dalglish brachte die Spieler um ihn herum dazu, sich mehr Mühe zu geben, und führte den Angriff von Celtic und Liverpool mit Geschick, Entschlossenheit und Eleganz an.

5. George Best 

11 Best Number 7 Spieler von Alle Zeiten 

Ohne seine Probleme außerhalb des Feldes hätte George Best wahrscheinlich der beste Fußballer aller Zeiten werden können.

Best wurde selten in einem Atemzug mit Pelé oder Maradona genannt, aber Best war wohl genauso begabt wie beide, und mit der zusätzlichen Einschränkung, dass der irische Star in einer wettbewerbsfähigeren Liga spielte. 

Die perfekte Nummer 7, die beste kombinierte Kraft, Balance und pures Können, und auf ihrem Höhepunkt, war fast unmöglich, sich gegen sie zu verteidigen; Er fiel selten um und gegnerische Spieler mussten durch ihn hindurchgehen, um ihn aufzuhalten. Als Legende von Manchester United war Best maßgeblich daran beteiligt, dass der Klub 1968 den Europapokal gewann. 

George Best war einer der begabtesten Spieler im Fußball, mit einem Talent für Dribblings, Tore und Pässe.

Von Gegnern oft gnadenlos getreten, ging Best dennoch selten zu Boden und verließ sich auf seine unglaubliche Balance, um Herausforderungen zu meistern und sich mit dem Ball vorwärts zu bewegen. Verteidiger wurden routinemäßig ausgewechselt, wenn er brannte, um sie vor weiterer Blamage zu bewahren. 

4. David Beckham 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

David Beckham, wahrscheinlich die berühmteste Nummer 7 von allen, war für seinen prominenten Lebensstil ebenso bekannt wie für seine unglaublichen fußballerischen Fähigkeiten.

Was etwas unfair ist; Der in London geborene Superstar von Manchester United war ein ausgezeichneter Flügelspieler, der eine der besten Passreichweiten der Fußballgeschichte mit einer oft übersehenen Zielstrebigkeit kombinierte.

Als typische Nummer 7 war Beckham oft der Kreative Ventil für das bereits hervorragende Team von Manchester United.

Beckham war auch einer der besten Freistoßschützen der Geschichte und erzielte wichtige Tore für Verein und Land, indem er präzise Flanken in den Strafraum bog, damit die Stürmer ein Tor erzielen konnten. Das Vermächtnis von Beckham, einer der besten Siebener aller Zeiten, ist sicher. 

3. Luis Figo 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Portugals legendärer Flügelspieler Luis Figo war einer der besten Flügelspieler seiner Generation, und selbst 13 Jahre nach seinem Rücktritt hat nur Lionel Messi in La Liga mehr Chancen geschaffen als der portugiesische Star.

Dank seines erbitterten Wechsels von Barcelona zum verhassten Rivalen Real Madrid im Jahr 2000 war er in Spanien eine umstrittene Figur.

Unabhängig von seiner Trikotfarbe, die Nummer 7 auf dem zurück hat dir alles gesagt, was du wissen musstest; Figo war ein kreatives Genie mit dem Ball. Wo immer er spielte, war Figo ein Sieger, er gewann zweimal La Liga mit Barcelona, ​​zweimal mit Real Madrid und viermal in Folge Serie A mit Inter Mailand. 

So stark wie ein Stier, aber mit einer Anmut, die es ihm ermöglichte, Spieler leicht zu überholen, wird Luis Figo als einer der technisch versiertesten Spieler aller Zeiten in Erinnerung bleiben.

Figo, eine portugiesische Legende, bestritt außerdem 127 Spiele für sein Land in einer Zeit, die immer noch als goldene Ära des portugiesischen Fußballs gilt. 

2. Eric Cantona 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Wahnsinnig wie ein Marschhase, mit einem Temperament, das fast außer Kontrolle geraten war, war Eric Cantona auch einer der größten Siebener der Geschichte und hätte Manchester Untied beinahe zum Titel geführt.

Nach einem überraschenden Wechsel von Leeds nach Manchester wurde Cantona einer der ältesten Spieler des Teams und zu einer Heldenfigur für Spieler wie die Youngsters David Beckham, Ryan Giggs, Paul Scholes und Nicky Butt. 

Cantona konnte punkten, kreieren, schikanieren und bedrohen und war so selbstsicher, dass er über das Spielfeld schritt, als ob es ihm gehörte. Cantona, einer der begabtesten, aber unterschätzten Spieler des französischen Fußballs, wurde bei Manchester United zu einer Klublegende.

Es kann gar nicht genug betont werden, wie unwahrscheinlich die nächsten zwei Jahrzehnte der Dominanz von Eric Cantona gewesen wären war noch nicht in Old Trafford angekommen; er war so gut.

Selbst eine lange Sperre für seinen berüchtigten Kung-Fu-Kick auf die Tribüne im Selhurst Park konnte die Liebe der Fans zu ihrem Talisman Nummer 7 nicht dämpfen.

1. Cristiano Ronaldo 

11 beste Nummer-7-Spieler aller Zeiten 

Mit mehr Trophäen und Rekorden als fast jeder andere Spieler in der Geschichte wurde Ronaldo dank seines unglaublichen Tatendrangs, seiner phänomenalen Fähigkeiten und seines Strebens, der Beste zu sein, zur besten Nummer 7 der Geschichte.

Als fünfmaliger Gewinner des Ballon d’Or hat Ronaldo 32 Trophäen auf seinem Konto und ist der portugiesische Spieler mit den meisten Länderspielen aller Zeiten. 

Im europäischen Wettbewerb ist Ronaldo mit den meisten Einsätzen unübertroffen die Champions League, die meisten Tore und Vorlagen und fünf gewonnene Trophäen. Einer der geschicktesten Spieler aller Zeiten, Ronaldo, war bei voller Geschwindigkeit nicht zu stoppen; kreativ, direkt und rücksichtslos. 

Ronaldo wurde bei Manchester United zu einem vollständigeren Spieler und lernte von einigen der besten Flügelspieler Englands unter dem wachsamen Auge des herausragendsten Trainers aller Zeiten. Sir Alex Ferguson. Nach seinem Wechsel zu Real Madrid wurde Ronaldo ein globaler Superstar und arbeitete auf dem Feld immer noch härter als jeder andere. 

Ronaldo ist zweifellos einer der drei besten Spieler der Geschichte und die beste Nummer 7 aller Zeiten. Es ist zweifelhaft, dass viele seiner Rekorde jemals übertroffen werden, und es könnte Jahrzehnte dauern, bis wir eine Nummer 7 sehen, die sich so sehr dafür einsetzt, der beste Spieler der Welt zu sein.