Die 10 teuersten Transfers des Sommers bisher

Die 10 teuersten Transfers des Sommers bisher

Jadon Sancho ist nach seinem Blockbuster-Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United der teuerste Transfer des Sommerfensters 2021.

Man Utd zahlte 85 Millionen Euro für den englischen Flügelspieler in einem Deal, der seit über einem Jahr in Arbeit war.

Zuletzt am meisten gelesen

Sancho unterschrieb im Old Trafford einen Vertrag bis 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Die bisher zweithöchste Ablösesumme in diesem Sommer hatte Marokkos Außenverteidiger Achraf Hakimi , der Inter gegen PSG eintauschte.

Die 10 teuersten Transfers des Sommers bisher

Achraf Hakimi wechselte diesen Sommer von Inter zu PSG

Die Pariser erklärten sich bereit, den Nerazzurri eine Gebühr von etwa 70 Millionen Euro zu zahlen.

Hakimi unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag im Parc des Princes und der Deal brachte Inter einen Gewinn von 30 Millionen Euro ein, was sie erst vor einem Jahr für den Ex-Star von Real Madrid bezahlt hatten.

Der bisher drittteuerste Transfer des Sommers war der Kauf von Dayot Upamecano durch den FC Bayern München.

Die Bayern haben sich bereit erklärt, die Klausel im Leipziger Vertrag des französischen Verteidigers abzulösen, die sich auf 42,5 Millionen Euro summierte.

Die 10 teuersten Transfers des Sommers bisher

Dayot Upamecano wechselte diesen Sommer von Leipzig zum FC Bayern München

Upamecano war nicht der einzige Leipziger Innenverteidiger, der in diesem Sommer als viertteuerster Neuzugang wie sein ehemaliger Defensivpartner Ibrahima Konate viel Geld verdiente.

Liverpool aktivierte die 40-Millionen-Euro-Klausel in Konates Leipzig-Vertrag, um eine Position zu stärken, die in der letzten Saison nach der schweren Verletzung von Starspieler Virgil van Dijk problematisch war.

Der Aufenthalt in der Premier League war der fünftteuerste Transfervertrag des Sommers, der Emiliano Buendia von Norwich City zu Aston Villa wechselte.

Villa schlug die Konkurrenz von Arsenal, um den Argentinier für 36 Millionen Euro zu verpflichten, was ein eventueller Ersatz für Jack Grealish sein könnte, der von Man City gesucht wird.

Auf Platz sechs folgt Rodrigo de Paul , der in der vergangenen Saison wohl der beste Mittelfeldspieler der Serie A war.

Atletico Madrid zahlte Udinese 35 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler, der auch beim argentinischen Triumph bei der Copa America 2021 mitspielte.

Auf dem siebten Platz haben wir Fikayo Tomori, der nach einer hervorragenden sechsmonatigen Leihe bei Milan seinen Transfer diesen Sommer für 29 Millionen Euro dauerhaft gemacht hat.

Die 10 teuersten Transfers des Sommers bisher

Fikayo Tomori wechselte diesen Sommer dauerhaft von Chelsea zum AC Mailand

Auf Platz acht liegt Leicester Citys größte Neuverpflichtung des Sommers; Patson Daka .

Leicester schlug Man Utd, Liverpool und Arsenal auf die 27-Millionen-Euro-Unterschrift des Stürmers von Red Bull Salzburg, der mit Samuel Eto'o verglichen wurde.

An neunter Position haben wir den brasilianischen Mittelfeldspieler Gerson , der Flamengo für 25 Millionen Euro gegen Marseille getauscht hat.

Und schließlich haben wir auf Platz zehn mit Marc Guehi einen weiteren Chelsea-Verteidiger, der für 24 Millionen Euro von der Stamford Bridge zum Crystal Palace ging.