Die 10 teuersten FPL-Stürmer 2023-24

Die 10 teuersten FPL geht 2023-24 voran

© ProShots

Der Sackspieler von Manchester City erzielte letztes Jahr in seiner Debütsaison 36 Tore in der Premier League und sein Preis stieg dadurch auf 14 Millionen Pfund.

Das ist zusammen mit Thierry Henry, Robin van Persie und Cristiano Ronaldo der höchste gemeinsame Startpreis, den ein Spieler jemals in der FPL-Geschichte erreicht hat.

MEHR: Fantasy Premier League: Die 10 teuersten FPL-Spieler 2023–24

Haaland erzielte in der letzten Saison satte 272 FPL-Punkte, aber das ist nicht die höchste Punktzahl, die ein Spieler jemals erreicht hat in FPL verdient. Diese Auszeichnung gebührt Mohamed Salah dank seiner 303 Punkteausbeute in der Saison 2017/18, seinem ersten in Liverpool.

Aufgrund seiner Torerfolge wurde Haaland jedoch um 2 Millionen Pfund teurer bewertet als Harry Kane, der zweitteuerste FPL-Stürmer dieses Jahres.

Kane erzielte letztes Jahr nach einer weiteren unglaublichen Saison bei Tottenham nur neun FPL-Punkte weniger als Haaland.

MEHR: Fantasy Premier League: Die 10 teuersten FPL-Torhüter 2023–24

Es gibt jedoch einen starken Preisverfall für den drittteuersten Stürmer in der FPL-Saison 2023-24. Gabriel Jesus von Arsenal belegt gemeinsam mit dem englischen Trio Ivan Toney, Ollie Watkins und Callum Wilson den dritten Platz. Sie kosten alle 8 Mio. £, riesige 4 Mio. £ weniger als Kane und 6 Mio. £ weniger als Haaland.

Die 10 teuersten FPL geht 2023-24 voran

© ProShots – Ollie Watkins, Aston Villa

Es gibt fünf Spieler, die die Saison 2023–24 mit einem Preis von 7,5 Mio. £ auf FPL beginnen. Das sind: Darwin Nunez (Liverpool), Cody Gakpo (Liverpool), Alexander Isak (Newcastle), Aleksandar Mitrovic (Fulham) und Christopher Nkunku (Chelsea).

Wer sind die 10 teuersten Stürmer in der FPL 2023-24?

< td>= Callum Wilson

< td>7,5 Mio. £

Spieler Verein FPL Preis
1. Erling Haaland Man City 14 Mio. £
2. Harry Kane Tottenham 12 Millionen Pfund
3. Gabriel Jesus Arsenal 8 Mio. £
= Ivan Toney Brentford 8 Mio. £
= Ollie Watkins Aston Villa 8 Mio. £
Newcastle 8 Mio. £
7. Darwin Nunez Liverpool 7,5 Mio. £
= Cody Gakpo Liverpool
= Alexander Isak Newcastle 7,5 Mio. £
= Aleksandar Mitrovic Fulham 7,5 Mio. £
= Christopher Nkunku Chelsea 7,5 Mio. £

Wie erzielen Stürmer Punkte in der FPL?

Stürmer haben die wenigsten Möglichkeiten, in der FPL Punkte zu erzielen 2023-24. Dennoch gibt es für sie noch viele Möglichkeiten, Highscores zu erzielen.

Am lohnendsten ist es, Tore zu erzielen, da Stürmer für jedes erzielte Tor vier Punkte erhalten. Torhüter, Verteidiger und Mittelfeldspieler erzielen alle mehr Punkte für ein Tor, weshalb es wichtig ist, einen Stürmer auszuwählen, der regelmäßig in der Torschützenliste steht.

MEHR: Fantasy Premier League: Die 10 teuersten FPL-Verteidiger 2023–24

Assists sind auch für Stürmer in der FPL von entscheidender Bedeutung, da sie drei FPL erzielen Punkte für jeden von ihnen geleisteten Assist. Sie erhalten für einen FPL-Assist die gleiche Anzahl an Punkten wie für jede andere Position.

Darüber hinaus erhalten sie zwei Punkte, wenn sie mehr als 60 Minuten (ohne Nachspielzeit) spielen, und einen Punkt, wenn sie bis zu 60 Minuten spielen.

Die letzte Möglichkeit für Stürmer, Punkte zu erzielen, ist der FPL-Bonus Punktesystem. Laut der offiziellen FPL-Website werden Bonuspunkte folgendermaßen vergeben: „Sie [Bonuspunkte] werden nach dem Spiel gemäß einem Bonuspunktesystem (BPS) entwickelt und zugewiesen.

„Der BPS nutzt eine Reihe von Statistiken von Opta, die Aktionen auf dem Spielfeld erfassen, um für jeden Spieler eine Leistungsbewertung zu erstellen.

Die 10 teuersten FPL geht 2023-24 voran

© ProShots – Gabriel Jesus, Arsenal

„Die Spieler mit den besten drei BPS in einem bestimmten Spiel erhalten Bonuspunkte – drei Punkte für den Spieler mit der höchsten Punktzahl, zwei für den zweitbesten und einen für den drittbesten.“

Stürmer können auch Punkte verlieren, wenn sie eine gelbe oder rote Karte erhalten, einen Elfmeter vergeben oder ein Eigentor erzielen.

< th>Aktion
Punkte
Ziel 4
Vorlage 3
60 Minuten oder mehr 2
Bis zu 60 Minuten 1
Gelbe Karte -1
Eigentor -2
Elfmeter verschossen -2
Rote Karte -3

Wer verzeichnete den größten Preisanstieg in FPL 2023-24?

Für Erling Haaland und Marcus Rashford ist der Startpreis im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Millionen Pfund gestiegen. Haaland startete mit 11,5 Millionen Pfund in die Saison 2022-23, während Rashford nach einer enttäuschenden vorherigen Saison nur 6,5 Millionen Pfund kostete.

MEHR: Fantasy Premier League: Die 10 teuersten FPL-Mittelfeldspieler in 2023-24

Die Startpreise von Martin Odegaard und Gabriel Martinelli sind beide um 2 Millionen Pfund gestiegen, während Kieran Trippier, Kaoru Mitoma, Solly March und Evan Ferguson mit einer Erhöhung um 1,5 Millionen Pfund belohnt wurden ihr Startpreis.

Wer hatte den größten Preisrückgang in der FPL 2023-24?

Heung-Min Son ist möglicherweise immer noch der fünftteuerste Spieler in der FPL 2023-24, aber sein Startpreis ist im Vergleich zu vor 12 Monaten um 3 Millionen Pfund gesunken. Der Preis für den Nationalspieler der Republik Korea lag letztes Jahr bei 12 Millionen Pfund – nur 0,5 Millionen Pfund weniger als bei Mohamed Salah.

Raheem Sterling hat nach einer enttäuschenden Saison bei Chelsea ebenfalls 3 Millionen Pfund eingebüßt, während der Preis für Dominic Calvert-Lewin gesunken ist um 2 Millionen Pfund nach einer verletzungsbedingten Saison.

Bruno Fernandes, Darwin Nunez und Kevin de Bruyne sind um 1,5 Millionen Pfund gesunken.