Die 10 besten Test-Innings aller Zeiten

Die 10 besten Test-Innings aller Zeiten

Wisden, eine der besten Cricket-Organisationen, führte ihre eigenen Statistiken und ihr eigenes Rekordbuch, das auch viele dieser erstaunlichen Rekorde widerspiegelt. Und jetzt haben wir diese Statistiken kulminiert und eine einzigartige und aktualisierte Liste der besten Test-Innings aller Zeiten veröffentlicht .

Die besten Test-Innings aller Zeiten | Aktualisierungen für 2021

Die Cricket-Welt hat bereits mehrere erstaunliche Batting-Innings erlebt, die von den Fans sehr geschätzt werden. Außerdem haben sie ihren Platz im Geschichtsbuch des Cricket erreicht. Und hier sind die größten Innings in der Geschichte des Testkrickets.

10. Brian Lara – 375

1993-94 gegen England in Antigua
Erweiterte Bewertung: 228.1

Brian Lara erscheint zum zweiten Mal auf dieser Liste mit einem weiteren großartigen Inning. Er schlug 375 Runs gegen England und brach damit den Weltrekord von Garry Sobers (368).

Lara, einer der besten Linkshänder aller Zeiten, schlug zwei Tage lang, ohne eine Chance zu geben. Und sein Inning belegt jetzt den zehnten Platz in unserer Liste der besten Test-Innings aller Zeiten.

Sein hervorragender Schlag kam gegen den Bowling-Angriff, zu dem Angus Fraser, Andy Caddick und Phil Tufnell gehören. Zwei Monate später stellte Lara mit seinen 501* Runs einen weiteren Weltrekord auf, die höchste Punktzahl in einem Innings von First-Class-Cricket.

9. Kim Hughes – 100*

1981-82 gegen West Indies in Melbourne
Erweiterte Bewertung: 229.7

Kim Hughes ist am besten für den Verlust der Ashes-Serie 1981 gegen England und einen tränenreichen Rücktritt als Australiens Kapitän gegen West Indies in Erinnerung geblieben. Aber er hat etwas Besseres verdient.

Kim Hughes war einer der talentiertesten Schlagmänner seiner Generation, er hatte bessere Momente gegen die Westindischen Inseln. Außerdem platzierte er auch eines der größten Test-Innings aller Zeiten.

Angesichts der vielleicht größten Fast-Bowling-Quartiers aller Zeiten Michel Holding, Andy Roberts, Joel Garner und Croft mit all ihrer Feindseligkeit und Vielfalt – Hughes widerlegte sein jugendliches, sogar engelhaftes Aussehen mit einem tapferen und fließenden Hundert auf einem sehr kniffligen Spielfeld. Es bestand aus nur 198 und ermöglichte es Australien, ein Spiel mit niedriger Punktzahl zu gewinnen und in der Serie mit 1:0 in Führung zu gehen.

8. Azhar Mahmood – 132

1997-98 gegen Südafrika in Durban
Erweiterte Bewertung: 232.6

Der 22-jährige, vielversprechende Allrounder Azhar Mehmood outete sich, als Pakistan in großen Schwierigkeiten steckte. Pakistan war 89 für 5 Wickets. Azhar kam dann ins Stadion und spielte eines der größten Test-Innings aller Zeiten.

Er erzielte sein 3. Jahrhundert gegen Südafrika, das sein 3. in 6 Innings war.

Er sah sich einem Bowling-Angriff gegenüber, an dem Allan Donald und Shaun Pollock beteiligt waren, unterstützt von Fanie de Villiers und Lance Klusener. Azhar erzielte 90% der letzten 106 Läufe Pakistans und gewann das Spiel für Pakistan mit 29 Läufen.

7. Clem Hill – 188

1897-98 gegen England in Melbourne
Erweiterte Bewertung: 234.2

Die 10 besten Test-Innings aller Zeiten

Clem-Hügel

Clem Hill spielte einen hervorragenden Schlag, als seine Nationalmannschaft so ein Schlagen verlangte. Australien brach gegen ein mächtiges schnelles Bowling von Tom Richardson und den Knall von JT Hearne zusammen, es waren 57 Runs für 6 Wickets.

Clem Hill spielte wahrscheinlich die größten Innings in einem Test zwischen Australien und England, auf 165 für das siebte Pförtchen mit Hugh Trumble setzend, um das Match zu drehen und die Asche wiederzugewinnen.

Dieser Spiel-Stint dieses großartigen Cricketspielers verdient sicherlich seine Erwähnung unter den größten Test-Innings aller Zeiten.

6. VVS Laxman – 281

2000-01 gegen Australien in Kalkutta
Erweiterte Bewertung: 234.8

Australien hatte einen erstaunlichen Weltrekord aufgestellt, indem es seine letzten 16 Testspiele gewonnen hatte, darunter das erste in dieser Serie – und stand sicherlich kurz davor, es zum 17. Mal in Folge zu schaffen. Indien musste folgen, da sie immer noch 42 Runs hinter sich hatten und sechs Wickets übrig waren, als Rahul Dravid zu Laxman kam, einem Tag, an dem Australien 335 Runs kassierte, ohne ein Wicket zu nehmen.

Laxman war besonders hart gegen einen der größten Spinner aller Zeiten, Shane Warne, der oft das Spielfeld herunterkam, um Warne gegen den Spin zu treffen. Aber er blieb ebenso positiv gegen das Tempo des großartigen Glenn McGrath und des extrem talentierten Jason Gillespie.

Die 281 Läufe von Laxman, ein neuer Testrekord für Indien, wurden schnell genug für Australien erzielt, um herausgeworfen zu werden. Ihre Niederlage in diesem und im nächsten Spiel vollendete eine der großen Umkehrungen aller Zeiten. Dieses Inning verdient definitiv seinen Platz unter den besten Test-Innings aller Zeiten.

5. Don Bradman – 299*

1931-32 gegen Südafrika in Adelaide
Erweiterte Bewertung: 236.8

Einer der größten Schlagmänner aller Zeiten, Sir Donald Bradman, könnte ein dreifaches Jahrhundert erzielen, wenn Alan Kippax nicht ausgeschieden wäre. Das war das 7. Jahrhundert in Folge für Bradman.

Bradman machte von seinen 299* Runs nur 92 Runs über Boundaries. Er erzielte 58% von Australiens Gesamtläufen in diesem Innings.

Dieses brillante Inning des Großen dieser Grillen verdient definitiv seine Erwähnung unter den größten Test-Innings aller Zeiten.

4. Ian Botham – 149*

1981 in Headingley gegen Australien
Erweiterte Bewertung: 240.8

Im 2. Inning lag England mit 92 Läufen im Rückstand und es waren nur noch drei Wickets übrig. Botham kam und fügte in Zusammenarbeit mit Graham Dilley in 80 Minuten 117 Läufe hinzu.

Er traf gegen den härtesten Tempoangriff, bestehend aus Dennis Lillee, Terry Alderman und Geoff Lawson. Als Ergebnis seiner Brillanz war England die erste Mannschaft seit 1894-95, die ein Testspiel gewann, nachdem sie darauf folgte.

Außerdem machte sich dieses Innings auch einen Namen als einer der größten Allrounder in der Cricket-Geschichte. Und ohne Zweifel verdient dieses Inning seine Erwähnung als eines der größten Test-Innings aller Zeiten.

3. Graham Gooch – 154*

1991 gegen Westindien in Headingley
Erweiterte Bewertung: 252.0

Graham Gooch spielte einen hervorragenden Schlag gegen Größen aller Zeiten wie Curtly Ambrose, Malcolm Marshall und Courtney Walsh sowie das gehässige Tempo von Patrick Patterson.

Bei schlechtem Licht und auf einem typisch unbequemen Headingley-Pitch erzielte Gooch im zweiten Inning über 60% der englischen Runs (niemand sonst machte mehr als 27).

Er zerschmetterte 18 Vierer während seiner historischen Innings. Gooch war der erste England-Auftakt seit 11 Jahren, der seinen Schläger in einem Test trug, er stellte seinen ersten Heimsieg über West Indies seit 1969 auf. Dieses Innings verdient diesen Platz sicherlich unter den besten Test-Innings aller Zeiten.

2. Brian Lara – 153*

1998-99 gegen Australien in Bridgetown
Erweiterte Bewertung: 255.2

Brian Laras ungeschlagene 153 gegen die Australier in Bridgetown wird weithin und zu Recht als das größte Jagdinnings angesehen, das Testkricket gekannt hat. Australien dominierte die ersten drei Tage des dritten Tests.

Steve Waugh gab mit robusten 199 den Ton an, während Australien 490 Punkte erzielte. Westindische Inseln sanken auf 98 für 6, bevor der Kampf mit einer Partnerschaft von 153 zwischen Sherwin Campbell und Ridley Jacobs begann. Am nächsten Tag setzten die Westindischen Inseln ihren Wiederaufstieg fort, indem sie die Australier für 146 kegelten und ein Ziel von 308 für den Sieg ließen.

Als an diesem vierten Abend drei frühe Wickets fielen, schien die Sache verloren. Über Nacht war Lara zu zweit nicht draußen. Die Position der Westindischen Inseln verschlechterte sich am fünften Tag weiter, bis sie 105 zu 5 waren. Jetzt machte Lara seinen Zug, rutschte durch die Gänge und drückte fest auf das Gaspedal. Endlich hat er sein Team nach Hause gebracht. Westindische Inseln gewannen mit 1 Wicket. Wie Wisden es ausdrückte, habe er “sein Team zum Sieg geführt, als führe er den Kranken durch ein Labyrinth”.

1. Don Bradman – 270

1936-37 gegen England in Melbourne
Erweiterte Bewertung: 262.4

Bradman spielte seine erste Testserie für Australien als Kapitän. Australien verlor die ersten beiden Testspiele mit großem Vorsprung und Bradman machte auch in jedem Match eine Ente.

Im dritten Match war Australien 97 für 5 Wickets und steckte in großen Schwierigkeiten. Bradman hatte auch mit einer Grippe zu kämpfen, als er an der Falte ausging.

Don Bradman spielte eine Innings seines Lebens. Er teilte sich mit Jack Fingleton einen Rekordstand von 346. Australien gewann dieses Testspiel mit 365 Runs. Bradman war mit 810 Runs der beste Scorer in dieser Serie. Zweifellos war das eines der größten Test-Innings aller Zeiten.

Abschluss

Wir hoffen, Ihnen hat unsere Liste der besten Test-Innings aller Zeiten gefallen. Vergessen Sie nicht, Ihre Meinung zu dieser Liste in das Kommentarfeld unten zu senden.

Die besten Test-Innings – Infografiken

Die 10 besten Test-Innings aller Zeiten