Der WELTREKORD kostete Gvardiol Man City – Fabrizio Romano

Der WELTREKORD-Eintrag von Gvardiol zu Man City - Fabrizio Romano

© ProShots

City verhandelt derzeit über die Verpflichtung des Leipziger Verteidigers, aber Fabrizio Romano berichtet, dass ein mündliches Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro – plus Zuschläge – von der deutschen Seite abgelehnt wurde.

Leipzig hat deutlich gemacht, dass City dies tun muss Zahlen Sie mindestens 100 Millionen Euro, um Gvardiol diesen Sommer zu verpflichten.

Damit wird der aktuelle Weltrekord für eine Ablösesumme für einen Verteidiger von 87 Millionen Euro gebrochen, den Man Utd 2019 für Harry Maguire von Leicester bezahlte.< /p>

Dennoch sind mehrere Quellen zuversichtlich, dass dieser Deal zustande kommt, da Gvardiol bereits persönliche Bedingungen mit City vereinbart hat.

Der WELTREKORD-Eintrag von Gvardiol zu Man City – Fabrizio Romano

&Kopieren; ProShots – Gvardiol hat einen Wert von 100 Millionen Euro

Gvardiol hat sich im letzten Jahr zum wohl aufregendsten jungen Innenverteidiger Europas entwickelt und Pep Guardiola gilt als großer Fan des Spielers.

Guardiola hat die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers in diesem Sommer zu seiner Priorität gemacht und Gvardiol steht ganz oben auf der Wunschliste.

Gvardiol brillant in der Saison 2022–23

Gvardiol war einer der besten Verteidiger überhaupt die WM 2022 für Kroatien, das es bis ins Halbfinale schaffte und dort Dritter wurde.

Bei der Halbfinalniederlage gegen Argentinien hatte er zwar Probleme mit Lionel Messi, war aber ansonsten brillant.< /p>

Gvardiol beeindruckte auch für Leipzig und erzielte im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Deutschland sogar ein Tor für sie gegen Man City.

Die beiden Teams trennten sich 1:1, bevor City das Rückspiel gewann Bein auf dem Weg zum Titelgewinn.

Trotz dem Gewinn des Triples ist Guardiola diesen Sommer damit beschäftigt, seinen Kader weiterzuentwickeln und wird voraussichtlich eine Reihe von Neuverpflichtungen und Verkäufen tätigen.