Eine Reihe von Vereinen haben großes Interesse an dem hochgeschätzten Innenverteidiger gezeigt, den Barcelona im Sommer aus den unteren kroatischen Ligen holte und Berichten zufolge Chelsea besiegte. Laut Calciomercato sind die Blues immer noch Bewunderer des Youngsters.
MEHR LESEN: „Mudryk würde Arsenal helfen, den Premier-League-Titel zu gewinnen“
Aber es gilt nicht nur Chelsea. Man Utd und Tottenham verfolgen Faye seit mehreren Wochen und der oben genannte Bericht behauptet, dass sich nun auch Arsenal dem Rennen angeschlossen hat, während italienische und deutsche Vereine auch seine Situation beobachten.
© IMAGO – Mika Faye
Faye-Verkauf „unvermeidlich“
Was die Situation um Faye so interessant macht, ist die Tatsache, dass Barcelona nicht weiß, was er mit dem 19-Jährigen anfangen soll. Der atemberaubende Aufstieg von Pau Cubarsi in den letzten Wochen hat die Pläne des Vereins für seine Abwehr völlig verändert und ihn sogar dazu veranlasst, über den Verkauf von Jules Kounde nachzudenken.
Faye, so wird behauptet, könnte im Sommer auch verkauft werden, um das Geld aufzubessern Die angeschlagenen Katalanen gleichen die Bilanz aus. Tatsächlich stellt Mundo Deportivo die verblüffende Behauptung auf, dass ein Transfer des senegalesischen Nationalspielers „unvermeidlich“ sei.
MEHR LESEN: Enzo Fernandez & Moises Caicedo: Pochettino hat KEINE AHNUNG, wie er das 240-Millionen-Euro-Duo nutzen soll
Kürzlich wurde behauptet, Faye wolle gerne in Katalonien bleiben, aber dieser neueste Bericht besteht darauf, dass er auf einen Wechsel drängen wird, wenn er es nicht schafft erhält eine Garantie für Senior-Minuten für die Zukunft. Diese Saga wird man sich im Sommer unbedingt ansehen müssen.
Lesen Sie mehr über: La Liga, Premier League, Arsenal, Barcelona, Chelsea, Man Utd, Mikayil Faye