Der Teenager ist sich bewusst, dass der Aufstieg in eine Mannschaft auf höchstem Niveau zum jetzigen Zeitpunkt für ihn zu früh kommen könnte, da dies seine erste Saison im Seniorenfußball ist und er deshalb Angebote der meisten Elitevereine nur ungern annimmt. Das sind auch schlechte Nachrichten für die Bayern, berichtet BILD.
Während die meisten deutschen Talente die Chance ergreifen würden, beim ewigen Bundesliga-Meister zu unterschreiben, soll sich Ouedraogo dessen bewusst sein Tatsache ist, dass er bei den anderen an ihm interessierten deutschen Giganten – RB Leipzig – viel bessere Chancen auf Spielzeit hätte.
Dem oben genannten Bericht zufolge liegen die Roten Bullen im Rennen um die Verpflichtung des gefragten Mittelfeldspielers an der Spitze, obwohl die Bayern offenbar ein nicht ganz so geheimes „geheimes“ Treffen mit dem Spieler und seinem Vater hatten, die den minderjährigen Star vertreten. Ein lukratives Angebot der Bayern könnte seine Meinung jedoch noch ändern.
© ProShots – Assan Ouedraogo
Ouedraogo bleibt in Deutschland
Der deutsche Jugendnationalspieler fällt derzeit verletzungsbedingt aus, nachdem er wegen einer Knöchelverstauchung vorzeitig von der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien nach Hause reisen musste. Er wird nach der deutschen Winterpause wieder auf den Platz zurückkehren.
Wenn er im Mai 18 Jahre alt wird, wartet auf Schalke bereits ein Profivertrag auf ihn. Ob er ihn noch unterschreiben wird, bleibt jedoch offen gesehen. Leipzig hat eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Gewinnung und Entwicklung von Talenten und der junge Spieler würde nicht unbedingt ein Vermögen kosten; Sein neuer Vertrag wird Berichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro enthalten.
Ouedraogo gab sein Debüt in der A-Nationalmannschaft erst im Juli, als er am Eröffnungstag vom damaligen Trainer Thomas Reis in einer großen Zwei überraschend in die Schalke-Startelf geworfen wurde . Bundesliga-Duell gegen den Hamburger SV.