Der Präsident von Real Madrid bestätigt das 200-Millionen-Euro-Angebot von Mbappe

Der Präsident von Real Madrid bestätigt das 200-Millionen-Euro-Angebot von Mbappe

Kylian Mbappe war im Sommer Gegenstand eines 200-Millionen-Euro-Angebots von Real Madrid an Paris Saint-Germain, bestätigte Florentino Perez, Präsident des spanischen Klubs.

In einem der größten Dramen des Sommer-Transferfensters blieb Mbappe trotz der monumentalen Bemühungen von Madrid, ihn zu verpflichten, letztendlich bei PSG.

Der französische Star hatte nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und hatte seinen Wunsch geäußert, im Sommer nach Madrid zu wechseln, um die Führung von PSG zu übernehmen.

Trotz des drohenden ablösefreien Abgangs von Mbappe im Juli – was vorerst wahrscheinlich bleibt – lehnte die Ligue 1-Mannschaft alle Ansätze ab.

In Verbindung stehende Artikel

Perez trifft auf Katar

Und Perez war entsetzt über ihre Einstellung gegenüber dem Spieler und die Geldsumme, die ihnen angeboten wurde.

Erneut hat der Präsident von Real Madrid einen Angriff auf den Besitz von PSG in Katar gestartet, da er glaubt, dass dies dem Verein einen ungerechten Vorteil verschafft.

Es gibt einen Wahnsinn in Clubs, der aus den Nationalstaaten kommt – Florentino Perez

Im Gespräch mit Marca sagte er: „Wir müssen unsere Ziele erfüllen und versuchen, die besten Spieler zu gewinnen. Aber Sie müssen bereit sein, dafür zu bezahlen. Wenn Sie jetzt 200 Millionen Euro anbieten und sie sie nicht an Sie verkaufen …

„Wenn der Vertrag am Ende ist, ist es besser, aber im Moment gibt es bei Vereinen einen Wahnsinn, der aus den Nationalstaaten kommt, wenn sie dir ihre Spieler nicht verkaufen.

Der Präsident von Real Madrid bestätigt das 200-Millionen-Euro-Angebot von Mbappe

„Ich kämpfe, weil das Management am wichtigsten ist, nicht das Geld, das sie einem von außen geben.

„Fußball muss auf Verdiensten und den Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen aufbauen. Und Sie müssen die Grundsätze der EU, der Solidarität, des Wettbewerbs und des Fairplay, einhalten. Wir müssen es in Ordnung bringen und ich werde dafür kämpfen!“

Real Madrid bleibt der Favorit für die Verpflichtung von Mbappe im nächsten Sommer. Der PSG-Star erzielte in seinen bisher 16 Spielen für den Verein in dieser Saison sieben Tore und elf Vorlagen.