Der große „Dealbreaker“, der Mbappe zu Real Madrid in Gefahr bringt

Der große „Dealbreaker“, der Mbappe zu Real Madrid in Gefahr bringt Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots

2024 wird ein großes Jahr für den internationalen Fußball. Deutschland wird Gastgeber der Euro 2024 sein und Paris wird Gastgeber der Olympischen Sommerspiele sein. PSG- und Frankreich-Star Kylian Mbappe möchte an beiden Turnieren teilnehmen, insbesondere an den Olympischen Spielen in seiner Heimatstadt.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt
< p>Dies ist laut Journalist Ben Jacobs der Fall, der berichtet, dass sich dieser scheinbar harmlose Wunsch von Mbappe als entscheidender Dealbreaker für die Zukunft seines Vereins erweisen könnte. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im Sommer aus und PSG versucht natürlich, ihn zu behalten, während Real Madrid hofft, ihn nach einer zweijährigen Transfer-Saga endlich in die Hände zu bekommen.

Allerdings Bisher habe nur PSG bestätigt, dass sie den Angreifer bei beiden Turnieren spielen lassen würden, behauptet Jacobs in seiner CaughtOffside-Kolumne. Real Madrid hat noch keine Anzeichen dafür gegeben, dass sie bereit wären, seinen Wunsch zu erfüllen, was dazu führen würde, dass er fast die gesamte Saisonvorbereitung verpassen würde.

Der große „Dealbreaker“, der Mbappe zu Real Madrid in Gefahr bringt Die besten Fußballmomente der Welt

© ProShots – Der französische U21-Trainer Thierry Henry erwartet, dass Mbappe Teil seines Olympia-Kaders sein wird

Mbappes Dealbreaker

Für Mbappe ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris jedoch nicht verhandelbar und er betrachtet die Weigerung, beizutreten auf seine Forderungen als potenzieller Dealbreaker einzugehen.

Real Madrid soll diesem Wunsch nur ungern nachkommen, weil sie ihn jetzt mit einem Vorvertrag oder als Free Agent zu Beginn des Sommers unter Vertrag nehmen würden , müssten sie sein Gehalt für den Zeitraum von bis zu drei Monaten, in dem er abwesend sein wird, decken, was sich möglicherweise auf 70 Millionen Euro beläuft.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Mbappé zu Real Madrid zwangsläufig ausfällt der Olympischen Spiele. Jacob postuliert einen interessanten Workaround und behauptet, dass „diejenigen, die Mbappé nahe stehen, freie Hand nicht ausschließen“. Dies würde dazu führen, dass der Franzose bis zum Ende seiner internationalen Pflichten vereinslos bleibt.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Ligue 1, PSG, Real Madrid, Kylian Mbappé