Der Flop von Man Utd schlägt Ronaldo in die saudi-arabische Pro-League-Mannschaft der Saison

Der Flop von Man Utd schlägt Ronaldo und ist das Team der Saison in der Saudi Pro League

Der ehemalige Spieler von Manchester United kam unter großem Getöse zu Al-Nassr und obwohl er den Titel in der Saudi Pro League gegen Al-Ittihad verpasste, erlebte er eine sehr produktive erste Saison. Der Neuzugang im Januar beendete die Saison mit 14 Toren in nur 16 Einsätzen.

Das reichte jedoch nicht aus, um in die Saudi Pro League-Mannschaft der Saison aufgenommen zu werden. Der portugiesische Megastar fehlt auffällig in der besten Mannschaft der Liga, obwohl man verstehen kann, warum: Odion Ighalo, der die Mannschaft anführt, erzielte in der vergangenen Saison in 29 Spielen 19 Tore.

Trotzdem ist Ronaldos Abwesenheit sehr überraschend, wenn man bedenkt, dass sein Tor-pro-Spiel-Verhältnis viel besser ist. Trotz seiner Torerfolge erlebte Ighalo – wie Ronaldo ein ehemaliger Spieler von Manchester United – eine für Al-Hilals hohe Standards enttäuschende Saison, da die Giganten aus Riad nur Dritter wurden und das asiatische Champions-League-Finale gegen die Urawa Reds aus Japan verloren.

< center>

Bewertung der Mannschaft der Saison

Weitere prominente Mitglieder im Pro League-Team der Saison sind der ehemalige Bayern-Spieler Luiz Gustavo, einer von Ronaldos Teamkollegen, und Kaku, der einst bei den New York Red Bulls für Schlagzeilen sorgte, als er einem gegnerischen Fan den Ball direkt ins Gesicht schoss. Oh, und einer seiner Agenten verglich die Red Bulls auch einmal mit Adolf Hitler, während ein anderer von der Mannschaft aus New Jersey verklagt wurde, als er für Al-Taawoun unterschrieb.

Ronaldos Teamkollegin Talisca ist eine weitere auffällige Abwesenheit aus der besten Elf, wenn man bedenkt, dass er in nur 23 Spielen 20 Tore erzielte. Der Gewinner des Goldenen Schuhs, Abderrazak Hamdallah vom Meister Al-Ittihad, schaffte es ebenfalls nicht – sein Teamkollege Romarinho hingegen schaffte es, obwohl er nur 13 Tore erzielte.

Es ist also nicht überraschend, dass dieses Team von Die Saison sorgte in den sozialen Medien für jede Menge Spott. Ronaldo hat seine Absicht zum Ausdruck gebracht, in Saudi-Arabien zu bleiben, und er wird versuchen, Al-Nassr in der nächsten Saison zum Titel in der Pro League zu führen, die voraussichtlich mit Stars besetzt sein wird.