Eckstöße oder ‘Ecken’ so viele Menschen auf der ganzen Welt sich auf sie beziehen, gehören zu den häufigsten Standardsituationen, die während eines Fußballspiels vorkommen, und sind eine der besten Möglichkeiten für ein Team, ein Tor aus einer toten Ballsituation zu erzielen.
Abgesehen davon besteht beim Angriff immer die Sorge, dass Sie im Abseits stehen könnten. Deshalb stellen wir Ihnen heute die Frage: Können Sie bei einem Eckstoß im Abseits stehen?
Was ist eine Ecke Kick?
Die Idee eines Eckstoßes ist einfach: Wenn der Ball nach einer Berührung durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft das Spielfeld verlässt, wird ein Eckstoß zugesprochen. Danach gibt es eine Reihe unterschiedlicher Ergebnisse, die eintreten können, sobald ein Eckstoß an die angreifende Seite gegeben wird.
Erstens kann der Ball direkt in die 18-Yard-Box geliefert und von einem angreifenden Spieler ins hintere Netz geköpft werden (oder von einem verteidigenden Spieler oder Torhüter weggeräumt werden).
Ein Team konnte sich auch für einen kurzen Eckstoß entscheiden, dabei kam ein zweiter Spieler in die Nähe des Standardabnehmers und erhielt einen kurzen Pass von ihm, um eine genauere Flanke in den Ball zu liefern Feld.
Dies sind jedoch nur zwei Möglichkeiten, wie eine Ecke genommen werden kann, da es fast unendlich viele Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Es ist auch üblich, dass ein Torhüter spät im Spiel als zusätzlicher Angriffsspieler fungiert, wenn ein Team einen Eckstoß erhält, wenn es dringend ein Tor benötigt one?
Warum Spieler bei einem Eckstoß nicht im Abseits stehen können
Wie wir bereits erklärt haben, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, einen Eckstoß auszuführen, und im einfachsten Sinne des Spiels können Sie bei einem Eckstoß niemals im Abseits stehen. Dies ist jedoch nur der Fall, wenn ein Ball direkt in den gegnerischen Strafraum geliefert wird.
Der Grund dafür ist, dass der Strafraum bei einem Eckstoß mit Spielern beider Seiten so voll ist Angreifer und Verteidiger drängten sich in den 18-Yard-Kasten, um entweder ein Tor zu erzielen oder den Gegner am Tor zu hindern.
Dieser Mangel an Abseits kann dazu führen, dass Teams viele kreative Wege finden, um zu versuchen, einen Eckstoß zu erzielen oder zu verteidigen. In den letzten Jahren hat die englische Nationalmannschaft eine Standardroutine verwendet, die als „Love Train’ versuchen, sich bei einem Eckstoß nach vorne zu drängen.
Dies hat sich als relativ erfolgreiche Innovation erwiesen, wobei sich Spieler wie Harry Maguire als wertvolle Ergänzung für den Angriff erwiesen haben.
Theoretisch lautet die Antwort auf diese Frage ja, aber es wäre kein lohnenswertes Unterfangen, denn wenn Ihnen der Ball jemals zu Füßen fallen würde, wäre er bereits über der Linie und somit wäre bereits ein Tor vergeben worden. Sie würden nicht als Abseits gewertet, solange der Ball vom Eckstoß direkt ins Netz ging.
Hier kommt es zu Komplikationen bei der Ausführung eines Eckstoßes.
Wie Sie bei einem Eckstoß im Abseits stehen könnten
Wenn Sie also einen Eckball ausführen, der direkt in den Strafraum geht, können Sie überall auf dem Feld stehen und laufen nicht Gefahr, im Abseits zu stehen. Dies gilt jedoch nur für den ersten Ball in den Strafraum, daher gibt es eine Reihe von Szenarien, in denen Sie nach einer Eckballroutine im Abseits stehen könnten.
Wie bereits erwähnt, gibt es so etwas wie einen Kurzschluss Eckball, und dies ist das häufigste Beispiel dafür, wie Sie im Abseits stehen könnten.
Wenn Sie den Ball zu dem Spieler passen würden, der zu kurz gekommen ist, und er den Ball sofort zu Ihnen zurückspielen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die verteidigende Mannschaft ihre Verteidigungslinie bereits höher auf dem Feld verschoben hat, um Sie abzufangen. < /p>
Dasselbe gilt, wenn ein Spieler nach einem traditionellen Eckstoß den Ball im Strafraum berührt hat. Wenn Sie den Ball auf einen Mitspieler köpften, der in einer Abseitsposition stand, würde er jetzt als Abseits gelten, obwohl dies einen Moment zuvor noch nicht der Fall war.
Gibt es noch andere Sätze Stücke, bei denen ich nicht im Abseits stehen kann?
Nach den aktuellen Regeln des Vereinsfußballs (Fußball) gibt es nur zwei weitere Standardsituationen, bei denen ein Spieler nicht im Abseits erklärt werden kann, und zwar ein Abstoß und ein Einwurf. Diese beiden Standardsituationen funktionieren in Bezug auf das Abseits genauso wie Eckstöße.
Du kannst bei einem Eckstoß, Torabstoß oder Einwurf nicht als Abseits erklärt werden, solange du den Ball direkt vom Spieler erhalten. Wenn Sie den Ball auf diese Weise nicht zu Ihren Füßen bekommen und Sie sich derzeit in einer Abseitsposition befinden, werden Sie vom Linienrichter auf Abseits gesetzt -Kick und einen Elfmeter (es mag unwahrscheinlich erscheinen, dass Sie einen Elfmeterpass erhalten, aber es passiert manchmal, suchen Sie einfach nach dem Arsenal-Elfmeterpass und Sie werden herzhaft lachen).
< p>Hoffentlich hat Ihnen diese kurze Anleitung geholfen, mehr über die Abseitsregel zu erfahren und darüber, ob Sie bei einem Eckstoß im Abseits stehen können.
In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Abseitsregel.