Cristiano Ronaldo darf sein Al-Nassr-Debüt nicht geben

Cristiano Ronaldo darf sein Al-Nassr-Debüt nicht geben Die besten Fußballmomente der Welt

Ronaldo wurde am Dienstag als Al-Nassr-Spieler vorgestellt, nachdem er nach seiner Entlassung durch Manchester United einen Vertrag im Wert von angeblich 200 Millionen Euro pro Saison unterschrieben hatte.

Er sollte sein Debüt in der saudischen Pro League gegen Al Tai geben am Donnerstag, aber er muss dieses Spiel und das bevorstehende Spiel gegen den Derby-Rivalen Al Shabab aufgrund einer Sperre verpassen, die er Ende letzten Jahres erhalten hat.

Ronaldo hatte sein 700. Vereinstor erzielt, um Man Utd im Oktober zu einem 2:1-Sieg in Everton zu feuern, aber als er das Feld verließ, schlug er einem Teenager ein Telefon aus der Hand, wodurch das Gerät beschädigt und der Junge verletzt wurde.

< p>Er wurde im November von der FA für zwei Spiele gesperrt, wurde aber nach einem explosiven Interview mit Piers Morgan, in dem er United, den Familienbesitz der Glazer-Familie und Manager Erik ten Hag, verprügelte, wieder freigelassen.

Da sich Ronaldo und United “im gegenseitigen Einvernehmen” vor der Spielpause für die Weltmeisterschaft trennen, gab es für ihn bisher kein Spiel auf Vereinsebene, das er verpassen könnte.

FA-Klarstellung

FA-Klarstellung

“Die Sperre, die wir verhängt haben, muss Wirkung zeigen”, sagte die FA bei der Verhängung ihres Verbots. “Mit anderen Worten, es gilt für die Pflichtspiele der ersten Mannschaft des MUFC, für die er ausgewählt werden kann.

“Sollte er den MUFC verlassen, bevor er zwei Pflichtspiele der ersten Mannschaft beendet hat, gilt der Rest der Sperre für alle neuen Klub, dem er beitreten sollte.”

Artikel 12.1 des FIFA-Reglements über Status und Transfer von Spielern untermauert diese Aussage, und Ronaldo muss am Donnerstag pausieren.

Mehr als 5.000 AL-Nassr-Trikots mit Ronaldos Namen wurden in den letzten 24 Stunden verkauft, und der Mrsool Park mit 25.000 Plätzen ist ausverkauft.

Ronaldo wird vor dem Anpfiff noch einmal vorgestellt, nachdem er darauf bestanden hat, dass er es sehen wollte seine neuen Teamkollegen in Aktion, aber die Anhänger von Al Nassr müssen bis zum Treffen mit Al Ittifaq am 21. Januar warten, um ihren neuen Helden in Aktion zu sehen.