Coutinho & die sechs Spieler, die Barcelona diesen Sommer noch verlassen könnten

Coutinho & die sechs Spieler, die Barcelona diesen Sommer noch verlassen könnten

Barcelona befindet sich finanziell in einem so schlechten Zustand, dass fast jeder Spieler, bis auf eine Handvoll, diesen Sommer zum Verkauf steht.

Die Blaugrana hat derzeit Schulden in Höhe von 1,35 Milliarden Euro und wurde von La Liga angewiesen, ihr Gehaltsbudget drastisch zu kürzen, um den neuen Vorschriften gerecht zu werden.

Innerhalb der neuen Regeln darf ein Verein nicht mehr als 70% seines Jahresumsatzes für Spielergehälter ausgeben, und Barcelona liegt immer noch darüber, obwohl in letzter Zeit erhebliche Kürzungen vorgenommen wurden, wobei Spieler wie Gerard Pique Gehaltskürzungen akzeptierten.

Aufgrund dieser Regelungen konnte der Verein Lionel Messi nicht zurückholen, da er zuvor keine neuen Spieler registrieren konnte, bis erhebliche Kürzungen vorgenommen wurden.

TRENDEND

Barcelona sucht immer noch aktiv nach Hochverdienern, um den Druck zu verringern. Wer könnte sich also Messi durch die Ausgangstür im Camp Nou anschließen?

Phillipe Coutinho

Nachdem Ousmane Dembele Neymar in seinen ersten sechs Monaten bei Barcelona nicht sofort ersetzen konnte, warfen die Blaugrana erneut Geld in das Problem, indem sie Philippe Coutinho für eine unverschämte Anfangsgebühr von 121 Millionen Euro plus Boni kauften.

Der Wechsel hat sich für alle Parteien als Katastrophe erwiesen, da Coutinho keinen Einfluss auf das Team hatte und regelmäßig die gleichen Positionen wie Lionel Messi einnahm, was ein No-Go ist.

Er kehrte zum Verein zurück, nachdem es ihm nach einem Leihvertrag nicht gelungen war, dauerhaft zum FC Bayern zu wechseln.

Messi ist nicht mehr da, was dem Brasilianer einen Platz eröffnen könnte, aber wenn ein gutes Angebot eingeht, ist er weg, obwohl Arsenal nach der Verpflichtung von Martin Odegaard keine Option mehr ist.

Miralem Pjanic

Die Tatsache, dass Barcelona 60 Mio.

In Wirklichkeit war Barcas Entscheidung, Miralem Pjanic zu verpflichten und Arthur zu einem ebenso überhöhten Preis von 72 Mio.

Coutinho & die sechs Spieler, die Barcelona diesen Sommer noch verlassen könnten

Miralem Pjanic, Barcelona

Während sowohl Pjanic als auch Arthur in ihren Vereinen zu kämpfen hatten, besteht kein Zweifel, dass Juventus das bessere Ende dieses Deals hat.

Unglücklicherweise für den Bosnier wurde er vor Ronald Koemans Amtsantritt verpflichtet, und der Niederländer hat bewiesen, dass er kein Fan ist, insbesondere nachdem Pedri an der Stelle von Pjanic auftauchte.

Samuel Umtiti

Die Karriere von Samuel Umtiti wurde in den letzten Jahren von Verletzungen heimgesucht, so dass der Verein schließlich versuchte, ihn als Innenverteidiger auf der linken Seite durch Sevillas Clement Lenglet zu ersetzen.

Barcelona will ihn unbedingt loswerden und hat sogar versucht, seinen Vertrag zu kündigen, nur um ihn von der Lohnrechnung zu befreien.

In einem Saisonvorbereitungsspiel gegen Juventus wurde er von seinen eigenen Fans verhöhnt, daher ist die Situation für alle Parteien düster.

Als mögliche Ziele wurden Benfica und Everton genannt.

Ilaix Moriba

Unglücklicherweise für Barcelona spielen Ilaix Moriba und seine Vertreter wegen eines neuen Vertrags hart. Er ist bereits der bestbezahlte Jugendspieler in der Vereinsgeschichte, aber er möchte eine weitere Gehaltserhöhung sowie mehr Kontakt zum Fußball der ersten Mannschaft, bevor er sich auf einen neuen Vertrag einlässt.

Der 18-Jährige will 100.000 Euro pro Woche im Camp Nou bleiben, und das kann sich der Verein derzeit schlichtweg nicht leisten.

Coutinho & die sechs Spieler, die Barcelona diesen Sommer noch verlassen könnten

Da sein Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, ist Barcelona bereit, ihn trotz einer Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro für 15 Millionen Euro zu verlassen.

RB Leipzig führt das Rennen an, aber Manchester United war zuvor interessiert.

Martin Braithwaite

Martin Braithwaite ist seit rund 18 Monaten im Club, nachdem er im Februar 2020 aus Leganes geholt wurde, als er aufgrund von Verletzungsproblemen im Club als Notfalltransfer ankam.

Barcelona gab fürstliche 18 Millionen Euro für den Spieler aus, was seiner Ausstiegsklausel entspricht, aber über seinem typischen Marktwert liegt. Jetzt, da der Club verzweifelt nach Geldern sucht, hoffen sie, ihn für rund 15 Millionen Euro verkaufen zu können.

Er hat in 41 Spielen für Barca nur fünf Ligatore erzielt, obwohl zwei davon im Eröffnungsspiel dieser Saison gegen Real Sociedad erzielt wurden.

Antoine Griezmann

Wenn Messi noch im Verein wäre, würde Barcelona wahrscheinlich aktiver versuchen, Antoine Griezmann weiterzumachen, da er zu den fünf bestbezahlten Spielern der Welt gehört und angeblich 700.000 Euro pro Woche verdient.

Während die Blaugrana das gerne von der Gehaltsabrechnung haben würde, gibt es im Moment einfach keine Bewerber für den Weltmeister, während ein Verkauf ihn in einem bereits fadenscheinigen Angriff verzweifelt zurücklassen würde.

Ein Tauschvertrag mit Saul Niguez von Atletico Madrid wurde Anfang des Sommers erwähnt, aber aus den Spekulationen kam nichts.