Chelseas Zielpaar, das als Pochettino-Ersatz „Angriffsfußball atmet“.

Chelsea-Zielpaar, das als Pochettino-Ersatz „Angriffsfußball atmet

© IMAGO

Die Blues trafen am Dienstag die überraschende Entscheidung, sich von Pochettino zu trennen, trotz eines starken Abschlusses der Premier-League-Saison, der den Blues den Durchbruch nach Europa ermöglichte.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

FootballTransfers hat exklusiv enthüllt, dass der Argentinier ein „starkes Interesse“ an einem Wechsel in die Saudi Pro League hat, während er auch mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht wird.< /p>

MEHR LESEN: Warum hat Chelsea Mauricio Pochettino entlassen?

Gianluca Di Marzio, Experte für Fußball-Transfernachrichten, hat erklärt, dass Chelsea sich als nächster Trainer an diejenigen wenden wird, die letzte Saison in der Meisterschaft herausragende Leistungen erbracht haben, wobei Kieran McKenna aus Ipswich und Enzo Maresca aus Leicester im Visier sind.

MEHR LESEN: De Zerbi zu Chelsea? Romano enthüllt den Stand der Dinge

Chelsea-Zielpaar, das als Pochettino-Ersatz „Angriffsfußball atmet

© IMAGO – Kieran McKenna wird sowohl von Chelsea als auch von Man Utd gesucht

„Chelsea ist auf der Suche nach einem jungen Trainer in dieser neuen ‚Fußball-Ära‘ und möchte vor allem jemanden verpflichten, der Angriffsfußball beherrscht“, sagte Di Marzio gegenüber SoccerNews.

„Im Moment haben sie zwei Kandidaten: Kieran McKenna und Enzo Maresca. In den kommenden Stunden und Tagen werden sie mit diesen beiden Kandidaten sprechen und es liegt an McKenna und Maresca, Chelsea zu überzeugen.

„Maresca steht auch auf Portos Wunschliste und hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro.“ seinen Vertrag mit Leicester City.“

Chelsea auf der Pole für McKenna?

Di Marzio erklärte auch, dass McKenna ein Ziel für Manchester United ist. Sollte sich der Ipswich-Trainer, der ein ehemaliger Assistent im Old Trafford ist, jedoch dafür entscheiden, den Chelsea-Posten zu übernehmen, würde das den Red Devils die Tür öffnen, sich an Pochettino zu wenden.

Chelsea hat wohl eine Schwäche Vorteil im Rennen um McKenna, da sie bereits Maßnahmen ergriffen haben, um durch den Abgang von Pochettino in dieser Woche Platz für ihn zu schaffen.

Lesen Sie mehr über: Premier League, Chelsea, Ipswich Town, Leicester