Chelseas 63-Millionen-Euro-Angebot für den beliebten Ajax-Star wurde abgelehnt

Chelseas 63-Millionen-Euro-Angebot für den beliebten Ajax-Star wurde abgelehnt Die besten Fußballmomente der Welt

Der mexikanische Mittelfeldspieler war für eine längere Zeit von Interesse für die Blues, aber der Amsterdamer Klub blieb standhaft bei seiner Weigerung, ihn zu verkaufen. Zuvor wurde berichtet, dass das Nebenangebot der Premier League 50 Millionen Euro betrug – tatsächlich war es jedoch deutlich mehr als das für den defensiv denkenden Spieler.

Auch die Londoner zeigten während des Transferfensters im Januar Interesse an Alvarez, doch Ajax verweigerte erneut die Zusammenarbeit. Bei dieser Gelegenheit waren sie bereit, 51,25 Millionen Euro für den Spieler zu bieten.

Es wird nun erwartet, dass Alvarez seine letzten Wochen bei Ajax absolviert. Er hat seinen Wunsch, den Club zu verlassen, deutlich zum Ausdruck gebracht und ist für mehrere Top-Clubs in ganz Europa von Interesse.

Es ist nicht das erste Mal, dass er seinen Wunsch zum Aufhören energisch zum Ausdruck bringt. Als Chelsea ihn vor einem Jahr verfolgte, versuchte er bereits, den Verein zu verlassen. Jetzt will er um jeden Preis gehen.

Chelseas 63-Millionen-Euro-Angebot für den beliebten Ajax-Star wurde abgelehnt Die besten Fußballmomente der Welt

Edson Alvarez

Wohin wird Alvarez diesen Sommer gehen?

Ein Wechsel zu den Bayern kann jedoch davon abhängen Der Verein kann andere Spieler weiterbefördern. Unter ihnen ist auch Marcel Sabitzer, der aktuell an Manchester United ausgeliehen ist. Die Red Devils scheinen zum jetzigen Zeitpunkt einen Wechsel von Free Agent Adrien Rabiot zu bevorzugen, anstatt für 25 Millionen Euro zum österreichischen Nationalspieler zu wechseln.

Dennoch wird Alvarez als starker Partner für Joshua Kimmich angesehen, weil er ist taktisch diszipliniert und zweikampfstark.

De Telegraaf erwartet, dass Ajax im nächsten Sommer deutlich weniger von Alvarez verdienen wird, als sie es letztes Jahr vielleicht getan hätten.

Die Zeitung geht davon aus, dass sich Ajax mit einem Betrag von rund 40 Millionen Euro zufrieden geben muss. Es wird erwartet, dass sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München bereit sind, diesen Betrag für den 25-jährigen Mexikaner auf den Tisch zu legen.